Kurze Frage zur Leistung Kompressor??
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 30.10.2005 um 09:11:23 in dieses Forum verschoben.Hey Leute,
ist das eine Leistungssteigerung von 190PS ;-)) oder steigt die Leistung mit dem Kompr. auf 190PS? ;-))
http://www.infinitas-gmbh.de/shop/product_info.php?cPath=34_25_33_35&products_id=398MFG
Shaker81
Bearbeitet von - Shaker81 am 29.10.2005 21:35:36Bearbeitet von - taissel am 30.10.2005 09:11:23
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Hallo Shaker81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurze Frage zur Leistung Kompressor??"!
Gruß
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die leistung steigt AUF 190PS. 50PS mehrleistung also. Ist ja nur relativ wenig ladedruck.
MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory---Leider gerade im Umbau
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
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echt heftig viel Geld für so wenig Mehrleistung oder????
Also da kann ich mir ja gleich n M3 holen...;-))
denn eine Steigerung auf 286PS kostet bei denen um die 7000€!
MFG
Shaker81
Die Sache ist halt die das bei dem geringen ladedruck von 0,3 bar das ding reingehängt wird und gut ist.. grob gesagt.
Für höheren ladedruck 05, 0,8 1 bar etc muss der Motor bzw es wird stark empfohlen den Motor umzubaun. Spezielle Kopfdichtung, andere Pleul, andere Kolben etc. Damit der Motor auch auf dauer die Mehrleistung verkraften kann.
Und das kostet....
mfG
Serial-Thriller
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Infinitas / ASA ist die bestet Adresse für Kompressoren. Diese Kompressoren werden von Alpina und G-Power verwendet. Kumpel hat einen Satz auf seinem E36 M3 3.2. Der hat bei 0,65 bar ladedruck 470 PS und das ist die Hölle!
Habe mich mit denen mal unterhalten und die meinten das mit dem SK II Kit kein M3 mehr eine Chance hat. Daher bin ich auch am überlegen. 290 PS und 330 nm hört sich sehr verlockend an.
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Jo Marius da gebe ich dir ja vollkommen Recht, aber findest du nicht das die trotzdem echt viel Geld ist???
Ich meine das ja auch im Verhältnis dazu, was n M3 Motorstrang etc. kostet...
Klar die Leistung muß echt heftig sein, will ich auch;-)))
MFG
Shaker81
Ein M3 Umbau, bei dem wirklich alles ordentlich gemacht ist, oder gar ein fertiger M3 kosten aber mehr wie 7000€. Zudem kaufst du bei nem anderen Motor immer n bisschen die Katze im Sack. Bei nem Kompressor Umbau, weißt du wenigstens, wie du deinen Motor vorher behandelt hast.
Dann kommt noch die höhere Steuer hinzu etc...
7000€ ist schon viel Geld, aber wenn man halt sowas will, darf man halt darauf nicht so schauen :-)
Kannst dir ja auch den SK+ Kit kaufen und selbst einbasteln. Dann haste auch schon mal 50PS mehr.
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Neue Compact Pics
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Hi
Also ich würde den Plus kit nicht nehmen.
Zuwenig ladedruck und kein llk. Ich habe den Sk2 von Infinitas verbaut und kann nur sagen da geht die post ab. Man erkennt seinen eigenen Motor nicht mehr wieder.
WIe gesagt ich würde mind. den SK1 nehmen.
MFG
BMW-Freak3
@bmw-freak3
da geb ich dir recht, also nen Kompressor ohne llk würd ich mir niemals einbauen
Gruß Flo
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Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)
@bmw-freak3
welchen Ladedruck fährst DU?
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Bilder vom Umbau
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au man ich will auch n Kompressor aber wo bekomme ich einen her der gut (sprich auch aus meinem 320i) Leistung rausholt und vorallem günstig ist???
Bitte helft mir,....
MFG
Shaker81
ps.: was kosten die von ALBREX?
ja schau doch auf der seite....da haste dann abe rjednefalls was anständiges. ok wenn du nur ne abgespeckte version willst mit 0,3bar ladedruck und ne steigerung um 40 ps beim 320er,dafür würd ichs agen lohnt der umbau nicht.dafür is der spaß zu teuer,dann kannst dir auch gleich nen 328er oder so holen finde ich.
also wenn du dich beim 320er schon für nen kit entscheidest dann mindestens SK1,damit sich die sache auch einigermassen lohnt ;)
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Mein 3er :)
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@AndyW
ich hab 0,79 bis 0,85 das schwankt je nach Außentemperatur.
MFG
BMW-Freak3
Hoppala...das ist ne ganze Menge!
Was wurde bei Dir denn alles verändert?
Der SKII hat normalerweise zwischen 0,5 und 0,55 bar oder?
Hast Du ein anderes Steuergerät verbaut oder das originale mit der Zusatzelektronik....und welche Riemenscheibe (größe) fährst Du?
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Bilder vom Umbau
Meine Fresse, das sind ja Preise :-/
Da bin ich richtig froh das ich 'n guten Draht zu Schnitzer hab *g*...
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
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Bei mir wurde der Kopf bearbeitet, Steuergerät überarbeitet und die zusatzelektronik ASA_Tronik. (Wobei dass die Elektronik nur für den LMM zuständig ist!
Hab die org Riehmenscheibe vom SK3. Ein bekannter von mir hat bei Infintas gearbeitet und hat deshalb noch gute beziehungen zu der Firma. Sonst hät ich mir den SK2 sicherlich nicht gekauft.
MFG
BMW-Freak3
PS Suche vom 3,2l E36 M3 den Kat
Respekt....
mich wundert nur dass bei diesem Druck alles hält....Kopf überarbeitet heißt dann wohl auch Verdichtung runter oder?
Tja das mit der Zusatzelektronik für den LMM nervt mich auch...werd demnächst ne AlphaN einbauen....
Was mich auch wundert ist, dass bei Dir der Druck im Saugrohr so stark von der Temperatur abhängig ist....ich hab immer konstant Druck wenn ich diesen zum messen abgreife...egal ob Frühjahr...Sommer...Herbst...*grübel*
Wer hat Dein Steuergerät denn abgestimmt? Bei uns in der Gegend ist mir nur Kerscher bekannt...aber die lassen sich auch immer betteln...tssss...
____________________________
Bilder vom Umbau
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Zitat:
Respekt....
mich wundert nur dass bei diesem Druck alles hält....Kopf überarbeitet heißt dann wohl auch Verdichtung runter oder?
Tja das mit der Zusatzelektronik für den LMM nervt mich auch...werd demnächst ne AlphaN einbauen....
Was mich auch wundert ist, dass bei Dir der Druck im Saugrohr so stark von der Temperatur abhängig ist....ich hab immer konstant Druck wenn ich diesen zum messen abgreife...egal ob Frühjahr...Sommer...Herbst...*grübel*
Wer hat Dein Steuergerät denn abgestimmt? Bei uns in der Gegend ist mir nur Kerscher bekannt...aber die lassen sich auch immer betteln...tssss...
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Bilder vom Umbau
(Zitat von: AndyW)
Bis jetzt fahr ich fast 5000 km ohne probleme, das mit dem druck weiss ich selber nicht anwas das liegt. Kann auch sein dass meine Anzeige lügt aber bei infinitas hatte ich den druck.
Bei deiner vermutung muss ich dir recht geben, die verdichtung wurde reduziert.
Mal ne andere frage was stört dich bei der asatronik??
micht stört nicht die Elektronik ansich sondern die Funktionsweise! Ich möchte lieber ein offenes BlowOff fahren...darum sollte der LMM halt raus!
Wo hast Du Deine elektronik abstimmen lassen?
Der Looki hier aus dem Forum (Turbogott) hat in einem anderen Thread geschrieben, dass bei ihnen ein Turbo mit bereis 0,7bar hopps gegangen ist...wie hoch ist die Verdichtung bei Dir noch?
Gruß aus Passau
____________________________
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Zitat:
Der Looki hier aus dem Forum (Turbo****) hat in einem anderen Thread geschrieben, dass bei ihnen ein Turbo mit bereis 0,7bar hopps gegangen ist
Richtig.. unter Serienverdichtung eines M50B25tü und 0,5Bar Zündkennfeld. (Auf Wunsch/Risiko des Kunden)
Gruß
Jan
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