Heute auch nicht viel weiter gekommen. Mein Problem ist, dass ich diese Woche nicht die Zeit habe, mal schnell hinzufahren :-(
9Uhr beim Filialleiter angerufen und meine Probleme und die Beschwerde in der Hauptfiliale geschildert. Darauf hin hat er mich beruhigt und gesagt, der zuständige wird mich zurückrufen.
10min später war "mein" Serviceberater am Telefon. Er wusste nicht, dass er mich seit Mitte letzter Woche zurückrufen sollte, dabei hat sein Kollege gesagt, er hätte alles aufgeschrieben und ihm zur Bearbeitung auf den schreibtisch gelegt.
Ok, er fragte dann, worum es geht, ich fing mit dem Ruckeln an und darauf unterbrach er mich und meinte, er hätte den Wagen ja ein paar mal, auch mit mir, gefahren und der Wagen sei normal. Hab direkt gesagt, dass es vermehrt im kalten Zustand auftritt und bei der Fahrt zu ihnen hat mein Auto schon Betriebstemp und der Fehler tritt in dem Zustand selten bis garnicht auf.
Meine weiteren Mängel hab ich ihm dann auch aufgelistet, worauf ich die Antwort bekam, ok, dass müssen sie mir dann zeigen oder vorführen. Ja, mach ich denn jetzt deren Arbeit? Egal, weiter...
Ich sollte doch den Wagen bei ihm stehen lassen, dann wäre der Fehler ja zu finden. Nur meinte ich, dass ich auf den Wagen angewiesen bin, stimmt auch, beruflich und privat.
Das letzte was gesagt wurde, war ein, das muss ich jetzt mit dem Verkauf abklären, ich rufe sie zurück.
Man bedenke, der Anruf ging etwa gegen 10Uhr zu Ende.
Um kurz vor 6, also gerade, kam ein Anruf von "meinem" Serviceberater. Ich wollte sie nur informieren, dass wir weiterhin am Ball sind, jedoch ist der Herr vom Verkauf, der sich um solche Angelegenheiten kümmert, nicht da. Aber morgen können wir ihnen sicherlich mehr sagen.
Toll, ich bin schon am überlegen, ob ich den Wagen beim ADAC gründlich durchchecken lasse. Ob Unfallschäden oder so vorhanden sind. Denn beim Austausch der Frontschürze gegen meine neue M, habe ich jede Menge Lacknebel gesehen. Kann sein, dass es nur eine Nachlackierung der Stoßstange war, aber wer weiß.
Übrigens, ist es normal, dass es unterm Auto knallt, wenn man vom 2. in den 1. Gang schaltet? Auch im Stand bei gedrückter Kupplung kann ich das knallen beliebig oft hervorrufen in dem ich munter vom 2. in den 1. schalte.
Allmählich glaube ich, der Wagen hat nicht viele Fehler, sondern war "ein großer" Fehler :-(
Vor allem die Wahl des Händlers.
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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