323ti lauft unrund nach dem Starten
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Hallo ,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar läuft mein 323ti nach dem Starten nicht auf allen Zylindern . Nach ein paar Sekunden läuft er normal . Eine Bmw Werkstatt hat ihn schon abgedrück da ich auf Kopfdichtung tippte . Kerzen sind neue drin ! Was kann das sein ?
BMW WAS SONST ?
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Hallo PickWick,
schau mal hier
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Gruß
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haben die denn da auch direkt dann den fehlerspeicher ausgelesen? hat der nichts angezeigt?
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Bei mir war's damals der Zündverteiler der nicht mehr so wollte. Kann auch nur das Zündkabel sein oder sowas. Ein unrunder Lauf kann aber mehrere Ursachen haben, wurde schon oft hier im Forum besprochen. Kann auch ein Luftstauf sein oder Dein Luftmengemmesser liefert falsche Werte (bei mir war damals mal der Stecker nicht richtig drauf).
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Als Zündkabel hat der keine . Kann es sein das sich eine Z´ündspule verabschiedet?
Oder doch Kopfdichtung.
Wer hat soetwas schon gehabt ?
BMW ´mann gönnt sich ja sonst nichts.
Zitat:
Als Zündkabel hat der keine . Kann es sein das sich eine Z´ündspule verabschiedet?
Oder doch Kopfdichtung.
Wer hat soetwas schon gehabt ?
BMW ´mann gönnt sich ja sonst nichts.
(Zitat von: PickWick)
mein beileid für den genannten schaden....
meine bmw werkstatt hat mir 450euro für die problemsuche insgesamt berechnet ohne was zu finden...die tippen auf defektes steuergerät sind sich aber nicht sicher....somit fahre ich jetzt seit knapp ein jahr so rum....problem bei mir ist solange die motortemperatur im blauen bereich der anzeige ist läuft ein zylinder nicht.fehlerspeicher zeigt nichts, zylinderkopfdichtung wurde über nacht abgedrckt, benzindruck wurde kontrolliert auch ok, motorsoftware neu draufgespielt,zuendspulen untereinander ausgetauscht etc.fehler blieb immer am selben zylinder.couriose an der sache ist sobald man den wagen ausmacht und wieder an läuft er prima.wie gesagt habe 450 euronen bei bmw leber in wesseling bezahlt und hat nichts gebracht....
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aus freude am fahren
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ich lasse meinen nochmal auslesen da er sowieso in die Werkstatt muss wenn die was rausbekommen teile ich es mit ?
BMW Was sonst?
Zitat:
ich lasse meinen nochmal auslesen da er sowieso in die Werkstatt muss wenn die was rausbekommen teile ich es mit ?
BMW Was sonst?
(Zitat von: PickWick)
ja sicher wäre dir sehr dankbar für jeden tip....also viel glück beim auslesen.
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aus freude am fahren
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hallo ,
ich hab ihn auslesen lassen . Fehler luftmassenmesser. werde ihn mal tauschen und dann sehen wir weiter
BMW was sonst?
Zitat:
hallo ,
ich hab ihn auslesen lassen . Fehler luftmassenmesser. werde ihn mal tauschen und dann sehen wir weiter
BMW was sonst?
(Zitat von: PickWick)
hallo,
luftmassenmesser ist defekt und deshalb läuft er nicht auf allen zylinder???
merkwürdig aber warten wir es ab mit den neuen.....wär nett wenn du weiterberichten würdest.wenns bei dir klappt bestell ich auch einen neuen.bloß bei mir hat der fehlerspeicher nichts ausgespuckt.
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aus freude am fahren
Bei mir war damals auch eine Zündspule defekt und meiner lief dann nur auf 3 Töppen. Da die Zündspule ja schlauerweise komplett eingeharzt ist oder sowas, musste man das ganze Teil tauschen. Zündspule für 4 Zylinder kostete 80€, Fehlersuche und Austausch 200€.
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Der Kerl von BMW hat gesagt das das Auto auf allen Töpfen läuft aber dadurch das er falsche werte vom LMM kriegt spritzt er zuviel oder zuwenig Benzin ein . Hab das Auto gestern abgehohlt jetzt läuft er normal mit dem alten LMM komisch ? Werde ihn trozdem mal tauschen .
BMW was sonst ? Wenn Sie laufen !
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Das Problem ist seid dem Auslesen nicht mehr aufgetaucht ! Werde es erstmal so lassen . Wenn er wieder mucken macht melde ich mich .
BMW was sonst?
Zitat:
Das Problem ist seid dem Auslesen nicht mehr aufgetaucht ! Werde es erstmal so lassen . Wenn er wieder mucken macht melde ich mich .
BMW was sonst?
(Zitat von: PickWick)
aber lmm ist noch der alte oder neuer.entschuldige hab jetzt bissl den faden verloren...
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aus freude am fahren
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Ist noch der alte . Kannst du deinen nicht mal mit jemandem tauschen? Der aus dem 323i oder ti passt auch !
BMW was sonst ?
Zitat:
Ist noch der alte . Kannst du deinen nicht mal mit jemandem tauschen? Der aus dem 323i oder ti passt auch !
BMW was sonst ?
(Zitat von: PickWick)
ne hab leider keinen.
kumpel von mir hat einen 98er 528i aber hab gekuckt da ist der stecker anders(rund)
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aus freude am fahren
Hi,
leider habe ich das gleiche Problem wie ihr.
Das gleiche Problem wie Grecoman es beschrieben hat habe ich auch.
-Fehlerspeicher: nix
-neue Lamdbasonde
-neue Zündkerzen
-LMM scheint auch in Ordnung zu sein
-neues DME Motorsteuergerät
Wie ist es, wenn ihr die klima einschaltet, und damit der Motor mit höheren Umdrehungen läuft?
MfG
Zitat:
Hi,
leider habe ich das gleiche Problem wie ihr.
Das gleiche Problem wie Grecoman es beschrieben hat habe ich auch.
-Fehlerspeicher: nix
-neue Lamdbasonde
-neue Zündkerzen
-LMM scheint auch in Ordnung zu sein
-neues DME Motorsteuergerät
Wie ist es, wenn ihr die klima einschaltet, und damit der Motor mit höheren Umdrehungen läuft?
MfG
(Zitat von: RR 7171)
hi,
also mit der klima habe ich es nicht probiert allerdings wenn ich an der ampel steh und ich gebe minimal mehr gas dann läuft er als ob nichts wäre aber ich weiss das der zylinder nicht mitläuft.
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aus freude am fahren
Also bei Zündaussetzern etc. sollte man auch das MS41 Steuergerät (sofern verbaut) nachprüfen. Kommt auch vor, das es Feuchtigkeit zieht. Hatte das Problem selber schon, das Steuergerät kann man aber gut reparieren.
Sonst Zündspule testen, Kabelbaum überprüfen.
Der LMM ist es mit 90% sicherheit nicht. Der Motor würde nur jede menge leistung verlieren aber keine Zündaussetzer haben bzw. nur auf ein paar Pötten laufen!
Was sonst dran sein kann weis ich allerdings dann auch nicht ...
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Hallo RR 7171 ich würde mal dem LMM tauschem
mal sehen was sich tut ! Ich bitte um Bericht
Bei dir Grecoman zieh mal den stecker des LMM und fahr mal . Was macht er dann !?
BMW was sonst wenn sie laufen !?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
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Habs rausgefunden . Kühlwasser auf dem 4 Zylinder . Zylinderkopf gerissen. Bau jetzt nen 2,8 er ein .