mein neues Ladegerät *megabreitgrins*
Ich verrauch euch Schnecken eh alle...O.o
^^
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Hallo Greis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mein neues Ladegerät *megabreitgrins*"!
Gruß
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Zitat:
ICH WILL AUCH!!!!!!
E36 328i M52 Serie ca. 193 PS ca. 285 Nm
0.8 Bar ca. 350 PS ca. 560 Nm
1 Bar ca. 390 PS ca. 630 Nm
1.5 Bar ca. 485 PS ca. 770 Nm
1.7 Bar ca. 520 PS ca. 830 Nm
Das heisst, mit 1.7 Bar und einige Tausend Euro für Material wäre ich mit dabei im über 500 PS Club!!!
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
(Zitat von: GTR)
nahja,.. die zahlen hören sich einfach an.. aber das ganze kostet soviel kohle glaubst gar nichit. von pleuel, über kolben, frei programmierbares steuergerät und und und und... dann mußt mal einen finden der das know how hat, diesen dir auf die schnelle zu bauen, der erfahrung hat, der schon öfters 500ps motoren baute.. dann geht die ganze geschichte so brutal auf den antrieb, glaubst gar nicht...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
@King Cornflakes
Denn schrieb doch s'nöchst mal uf Swissgerman!!!!
@BMW_Pilot_Austria
Der Looki und Du der wird das schon schaffen. Habe 100% vertrauen in euch. Und dann könnt Ihr mir ja alles einbauen!!!
@Looki
In demfall verkaufst Du das nächste Jahr deinen 2.5 Motor????
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Einer der grösten TURBO-FAN'S!!!! BMW must boost!!!
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nahja.. ich bin ja eher der 3,5er eisenhaufen fan.. aber ich hätt für dich noch einen m50b25 motor ohne vanos liegen... kannste haben.. verstellt nur platz in meiner werkstatt
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@BMW_Pilot_austria
...hmmm schöner motor!!!genau den selben hab ich auch. ich glaube ich hab mal nen thread gelesen wo jemand postete, dass der M50B25-ohne VANOS die bessere basis zum tunen ist, als der selbe mit vanos!
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Wenn ich jemanden PERSÖNLICH angreifen will, dann schreibe ich es dazu.Wer sich ohne o.g. Zusatz trotzdem angegriffen fühlt, hat meine Signatur nicht gelesen und somit Pech!!!!
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ja genau.. für turboumbauten werden immer die m50 ohne vanos beliebter sein...
achja jan. und du antworte mir mal auf meine pm ^^
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Nur schade das in Deutschland so wenig BMW Junkies sind ;-)
jaja, hier sind nur die kaputten Audies und Supras. Ich glaub das ich mal endlich etwas mehr rausholen muss, damit die Deutsche Fraktion hier auch mal mit richtiger BMW Leistung mitreden kann :-) Jaja das nächste Jahr wird schön :-)))))))))
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erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Sagt mal wer hat denn mit nem Bmw in Deutschland am meisten rausgehollt?
Gibt es Bmw ( ausser die 3,5 Turbos ) die mal jenseits der 450 PS waren und auch immernoch fahren??? Ich meine jetz nicht Hubraum Monster sondern aufgeladene Karren.
Die meisten (wie auch ich ) konnten nie dauerhaft und Alltagstauglich richtig Leistung rausholen! Das wäre doch mal ein Zukunftsprojekt ( was mit Sicherheit auch richtig kosten würde)!
Aber Looki und BMW austria Hut ab und immer weiter so!!!!!
Mal ne Frage wieso kauft ihr nicht eure Lader in den Staaten wo diese doch erheblich billiger sind? Standfest sind die Dinger doch allemal.
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nahja.. ich brauch kein USA zeugs.. der deutsche markt bietet so viele tolle sachen, man braucht nur connections.. meine meinung jetz.. hab noch immer alles bekommen was ich brauch.. und wa snicht, wird selber gebaut *gg*
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Mitglied seit: 11.11.2003
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Zitat:
Mal ne Frage wieso kauft ihr nicht eure Lader in den Staaten wo diese doch erheblich billiger sind? Standfest sind die Dinger doch allemal.
Wer sagt, dass ich das nicht tue??? ;-) Oder kann zumindest selber fast die Laderpreise geben, wie in den Staaten.
Richtig teuer wirds beim Zoll 16% MwSt. + 4,5% Zoll !!! Von den saftigen Transportkosten mal abgesehen... zu guter letzt haben wir die Problematik, dass ein "großer Teich" eine mögliche Garantieabwicklung behindert.
Zum Thema Leistung im BMW
1.) Alpina 850 CSI Biturbo ;-)
2.) BMW = sau-Arbeit einen Turbokit zu verbauen -> wenig Selbstschrauber, die sich an Motoren trauen -> schlechte Lobby
3.) Sich einen Kompressorkit verbauen zu lassen für überteuertes Geld ist einfacher und man macht sich nicht die Finger schmutzig...
(Nix gegen Dich Kompressorfreak!)
Gruß
Looki
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
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völlig richtig.. zum thema tronsportkosten aus übersee.. wolt mir aus den staaten ein g-meter bestellen.. das popielige ding hat ein gesamtgewicht von vielleicht mal 400gram mit allem drum und drann.. versandkosten 63 dollar.. na servas....
ich bin ehrlich gesagt froh das bmw turbofahren kein breitensport ist und die es eien turbofahren haben.. eine handvoll in D, die sind sehr kompetent und haben alle was auf den kasten.. weil alle selber probieren mußten.. und nächtelang schraubten.. da weiß man gleich es sind gleichgesinnte... gegenüber von den VW turbofahrern, wo es schon alles gab, alles gesehen wurde....
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Jaja die Meinungen haben sich auch bei mir geändert! Aber die Zollkosten usw. mensch da brauchst du doch nur den Leuten von drüber bescheid geben und die machen dir nen besseren Preis auf der RG ;-)
Bei mir hats gelappt...... ups da hat sich einer versprochen ;-))))
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nahja. warts mal ab wenn du garantiefälle hast.. bekannter von mir auch bestellte sich was aus übersee, das ding war im eimer.. was willste da machen, zur polizei laufen, über rechtsanwalt? die lachen sich eien ast drüber, wenn der verkäufer es drauf ankommen läßt.. nene.. lieber paar euros mehr auf dem tisch und dafür gibts keine probleme
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Also die stärksten in berlin fahren alle mit solchen Ladern rum und haben keine Probleme! Naja ist hallt ne Erfahrungssache, der eine hats so erlebt der andere so.. Mein Bruder fährt seinen T78 schon knapp 2 Jahre und das ding geht hui :-)
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Was haltet Ihr von dem Garrett GT-R Lader ? Kumpel von mir fährt den in einem Audi S2 mit 570 Ps und über 600nm drehmoment bei stabilen 2,4 bar Ladedruck.
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nahja diesen ladedruck standfest zu bekommen liegt weniger am lader, sonder am motorenbau.. wenn ich von meinen motor ausgehe.. sicherlich kann man den bis über 2 bar standhaft bekommen.. theoretisch weiß ich sogar die kompletten komponenten die ich dazu brauche.. aber ich hab ehrlich gesagt keinen bock, nochmal 6-7 tausender in den motor zu investieren das ich dann 600ps hab. es ist einfach irrsinn.. das alles geht unheimlich auf den antrieb, andauernd zerlegts einen was.. und das ist für mich persönlich uninteressant.. ich baue auf 500ps hin, die sind schön vollgasfest, und dennoch könnte ich, wenn ich wollte jeden tag in die arbeit fahren damit.. denn mein wichtigster aspekt bei der ganzen geschichte ist, das ganze muß alltagstauglich bleiben.. das heist, wenn mein 325i aus irgendeinem grund den geis aufgeben sollte, muß ich paar tage mit dem turbo auch normal in die arbeit fahren können etc.....
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Zitat:
nochmal 6-7 tausender in den motor zu investieren das ich dann 600ps hab. es ist einfach irrsinn..
Hällst mich für irrsinnig??? ;-)
Diese Ladedrücke kommen immer mehr in Mode, aber man soll ehrlich sein, denn der mechanische Verschleiss nimmt dadurch sicherlich nicht ab und für unter 8.000 Euro ist so ein Motor rein materialtechnisch nicht vernünftig "zusammenzusteckbar".
@Marius
Ist kein GT-R ist ein GT-RS (wassergekühlt) ;-)
Bin ja mal gespannt, wie die Vergoldung nach der ersten Vollgasfahrt aussieht, wenn die Abgasseite vom Lader richtig glühend heiss ist... *grins
Gruß
Jan
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...Bearbeitet von - Looki am 31.10.2005 22:34:31
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nein das natürlich nicht.. aber würd eich nochmal kohle investieren das ich auf 600ps komm würde mich der motor auf 20tsd euro stehen.. und sein wir uns mal ehrlich.. gute 500ps auf 1300kg.. gibts eh nicht mehr soviel, was noch dagegen land sieht, überhaubt mit dem drehmoment. irgendwann muß ja schluß sein.. nahja jetzt werd ich noch reden.. wenn ich mal die leistung hab, und nix mehr zum schrauben hab, werd ich mir sicher wieder was überlegen.. kenn mich ja. leider :-(
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Ja da hast du recht mein kumpel hat den motor für um die 35000 Euro machen lassen damit dieser der leistung stand hält und beim quattro kriegt man die kraft recht gut auf die straße. Also wir zum Videodrehen rumgefahren sind kann ich nur dazu sagen das dies echt krank ist. Einfach unbeschreiblich!
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@Marius
Bin ich mal auf die Videos gespannt ;-) In einen 20VT ADU kann man aber auch locker 35t Euro reinstecken, ohne Probleme. Richtig gute Teile sind teuer! Ein großer Teil des Geldes geht eh in die Feinbearbeitung von Strömungskanälen, etc. weil dies wirklich zeitraubende Tätigkeiten sind, die fast keiner bezahlen will/kann.
@Herbert
unsere Problem ist der zu lange Winter und die Hummeln im Hintern ;-)
Gruß
Jan
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