Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.10.2005
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1 Beitrag
Ich interessiere mich für E34 touring, ist der 520 der günstigste im Unterhalt, Steuer, Vers., etc?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Manitou,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was soll ich kaufen?"!
Gruß
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2356 Beiträge
Der günstigste ist der 518er. Sei es nun Steuer, Versicherung und Verbrauch.
Allerdings hat halt der 518er nicht gerade Sportwagenwerte. Der 520er im übrigen auch nicht, wobei er doch etwas besser im Anzug, der 24 V zumindest.
Der 520er ist halt im Gegensatz zum 518er ein Sechszylinder. Gerade die M50 sind vom Klang her richtig schön.
Letzlich musst selber entscheiden. Mach einfach mal ne Probefahrt. Wenn Dir der 1,8er zu lahm ist, muss was größeres her. Wenn er Dir ausreicht, dann hast einen richtig günstigen Packesel.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
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Jab, !!
520 mindestens, 518 hat etwas wenig POwer für fast 1,6 Tonnen Gewicht !!!
Hier mal ne Steuer-Tabelle:
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.htmlSchätze die meisten E 34 haben noch den alten Kat, kosten also : 15,13€ X 20 = 302,60€ im Jahr !!
Versicherung liegt ja immer an einem selbst, Prozente/Voll-Teilkas./Hafpflicht,..
Mfg
Rieger
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Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens !
Mitglied seit: 10.07.2005
mayen
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80 Beiträge
Wenn man sich nen 520i holt, steht man sich mit nem 525i besser. Verbrauch tut sich nix und kommst wenigstens noch von der stelle. Noch nen Euro 2 Kit in die Kiste Verbaut und gut is auch mit den Steuern!
Ja nen 525 würde ich auch vorziehen, aber die Frage bezieht sich ja auf nen günstigeren 5er.
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Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens !
Harmonisch fahren fängt bei 6 Zylindern an.
Kann aus eigener Erfahrung sagen dass es frustriert wenn ein 20er und 25 den gleichen Kraftstoffverbrauch haben und trotzdem jeder dem 20er wegfährt. Entscheide Dich besser für den 25er. Lass Dir den Kaltlaufregler nachrüsten um Steuern zu sparen und Du wirst sehen dass Du langfristig mehr " Freude am Fahren" hast.
Mitglied seit: 10.07.2005
mayen
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80 Beiträge
Also Schau dich nachem 525i um und hast Ruh!!! Mfg Andi
Ich Persönlich find den 518i gar keine so schlechte Wahl er ist sicher im unterhalt der Günstigste also bime Verbrauch, Steuern, Versicherung, und der Wartung.
Und zum gemütlichen fahren reicht er auch.
Finde Persönlích auch den leistungsunterschied zum 520i nicht so groß da der 520i seine leitsung ja erst bei hoher drehzahl hat und der 518i untenrumm schon recht "spritzig" ist wenn mann das so sagen kann
Zitat:
Ich Persönlich find den 518i gar keine so schlechte Wahl er ist sicher im unterhalt der Günstigste also bime Verbrauch, Steuern, Versicherung, und der Wartung.
Und zum gemütlichen fahren reicht er auch.
Finde Persönlích auch den leistungsunterschied zum 520i nicht so groß da der 520i seine leitsung ja erst bei hoher drehzahl hat und der 518i untenrumm schon recht "spritzig" ist wenn mann das so sagen kann
(Zitat von: smith)
In der Stadt magst du Recht haben, da tut es auch ein Roller *g*
Interessant wird es erst wenn du versuchst auf der BAB oder der Landstraße nen LKW zu überholen..... *würg*
Also bei gesitteter Fahrweise kommst mit nem 525i sehr gut weg...
übrigens hatten alle M50 Motoren 24 Ventile nur mal so zur Info ;)
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REGION-NORD
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Andere reißen die Fresse auf, wir reißen Kilometer !
good fight - good night
würde dir mindestens zu einem 535i raten.. egal ob mit dem alten m20 oder moderneren m50.. denn der 518 geht genauso wie der m20b20 also 520 wie eine angebundene kuh...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
518i ist sogar auf Euro3 möglich...
KnixX
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372 Beiträge
Zitat:
würde dir mindestens zu einem 535i raten.. egal ob mit dem alten m20 oder moderneren m50.. denn der 518 geht genauso wie der m20b20 also 520 wie eine angebundene kuh...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
and I just happen to have one for sale!!!
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Mitglied seit: 29.08.2002
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2356 Beiträge
Also sooo schlecht ist der 518er nicht. Ich hab selbst einen 535er und einen 518er vor der Tür stehen. Klar ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Aber Verbrauchsmäßig ebenfalls nicht zu vergleichen.
So schlecht ist der 518er nicht. Man kann in jedem Fall im Verkehr mitschwimmen. Sei es nun Autobahn oder Landstraße. Klar kann man mit dem Wagen nicht mal eben einen neuen TDI ausbeschleunigen, aber für Kleinwägen und LKWs reichts allemal.
Bei einem Verbrauch von 8,5 Liter Normal Benzin beim 1.8er und den heutigen Spritpreisen überleg ich mir immer öfter ob ich mit über 200 PS oder mit nur 115 PS meine Wege auf mich nehme.
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
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Wenn du wirklich einen günstigen willst und keinen großen Wert auf gute Fahrleistungen legst dann ist sicherlich der 518i nicht verkehrt, allerdings nur als Schalter! Vom 520i würd ich völlig abraten, wenn dann nur der 525i, da der im Verbrauch gleich auf liegt, wenn nicht sogar sparsamer ist als der 520i. Ansonsten gibts eh nur noch den 530i und 540i Touring. Mit den alten m20 und m30 Motoren ist der Touring nicht gebaut worden.
ich würde dir auf jeden fall raten, die finger von untermotorisierten fahrzeugen zu lassen. ich hab mich seinerzeit für den 525i touring entschieden & kann mich nicht beklagen, was den unterhalt angeht. hab ihn anfang des jahres umschlüsseln lassen.zahle jetzt nur noch 184,- steuern im jahr. (vor der umschlüsselung wären es 385,- gewesen). im jahr 2004 hab ich noch 271,- berappen müssen. versicherungen sind auch seeeeehr unterschiedlich. hab meine jetzt gewechselt.
ansonsten bekommt man mit "vernünftiger" fahrweise den 2,5-liter auch auf 8 - 9 l/100km runter. ich nicht, ich hab lieber spaß. brauche so ca. 10,7 l/100km auf der autobahn. wobei ich mein baby oft bis auf anschlag trete... stadtverkehr etwas mehr.
aber mit einem 518 wirst du wohl nicht lang glücklich sein, glaub´s mir. wenn du was billiges willst, solltest du von bmw eh die finger lassen... (nicht böse gemeint!)
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hubraum ist nur durch eins du ersetzen: noch mehr hubraum!
e34 525i touring - e30 335i cabrio
Mitglied seit: 19.11.2005
Hilpoltstein
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21 Beiträge
Mich kostet mein 520i touring 468,00€ Haftpflicht/Teilkasko (bei 35%) und 322,00€ KFZ-Steuer im Jahr. Mit etwa 10l/100km kann ich im Durchschnitt seinen Durst stillen, wobei es einen phänomenalen Unterschied macht, ob ich viel in der Stadt, oder nur Autobahn fahre. Für das Rumgegurke im Stadtverkehr ist er einfach nichts, denn dort reichen seine 80l Tankinhalt auch mal nur für 500km! Wenn ich jedoch mit ihm auf touring gehe, will er auch bei straffer Autobahnfahrt mit 130 - 160km/h nur alle 800 km zur Säule. Fahre ich allerdings aggressiv und möglichst nur links (so z.B. auf belebten Pisten mit ständig wiederholtem starkem Runterbremsen und anschließendem Vollgas-Beschleunigen in Richtung 200km/h) dann steigt der Verbrauch auf Werte wie im Stadtverkehr. Ein 520i touring ist kein Sportler, sondern ein bequemer, komfortabler und schneller Tourer. Wenn man ihn dafür nutzt, kann man ihn IMHO sogar sparsam nennen. Und zum Spurten taugt er nicht, im Gegensatz dazu stand mein Ex 525iA Limo, der trat wesentlich stärker an! Entscheidend ist halt, wofür man seinen Wagen hauptsächlich nutzen will.
Kind regards, RothFuchs_68
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"Man kann nicht alles haben" sprach der Fuchs und fraß die Gans eben ohne Erlaubnis