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Es gab übrigens 4-5 verschiedene Schlüsselnummern vom 320i Coupe und bei einer der Schlüsselnummern kam ich auf 1500€ Haftpflicht und Teilkasko mit 300€ selbstbeteitligung. Das wäre ja eig. noch zu verschmerzen.
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Kölsche Grüße
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Hallo Ch3ckZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kosten E36 320i"!
Gruß
Oh wei, wie wahre worte...gerade von Gandalaress. Aber falls ihr denkt der 16er frisst wenig..denkste...
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R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.
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fang klein an iss besser! 316i is ok! aber verbrauchen tuht er auch da hasste recht!aber ich mein für nen angang okay!!!
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Wird wahrscheinlich kein BMW werden... will keinen 316ner... zu teuer... und 320 kann ich mir zwar leisten... theoretisch... mhm... wird wohl 323... aber Mazda... und das seh ich erstmal als bessere grundlage... pS. Steinigt mich... aber es is wohl... doch noch eine Vernunftsentscheidung.
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Kölsche Grüße
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
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ich hab in etwa das gleiche problem und bin mir noch sehr unsicher.da ich jetzt meine 2. ausbildung zum kfz-mechatroniker beginne heißt es wieder erstmal paar jahre nur wenig geld verdienen und von daher sehe ich mich schon fast gezwungen zu einem 316 zu greifen.schon alleine deswegen weil ich alle kosten selbst tragen muss.
bin noch am überlegen ob coupe oder touring.meiner meinung nach ist zwar coupe die ultimative form eines autos doch wenn der touring sehr viel billiger bei der versicherung sein sollte dann werde ich wohl zu dem greifen.mal sehen was es wird.
sobald ich ihn hab kommt ne fotostory ;-)
[quote][gray]
1200 km im Monat ist schon krass. Da biste mit 150 € Tank (ohne Fahrspaß) dabei und wenns mit Spaß sein soll dann setzte noch nen Fuffi drauf.
/quote]
das fahre ich 5 tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
also ein e36 320i ist wohl eine schlechte entscheidung...
hab mit meinem 323i weniger verbrauch und mehr leistung als der 320i...
Hi,
als ich 18 war habe ich mir erst einmal einen 318i E36 Limo geholt EZ 1997 mit Klimaautomatik usw., Schalter etc. bin mit 140% Versicherung eingestiegen auf meinen namen, nun ja. Hab für den Wagen knapp 1400,- im Jahr hingeblecht.
Danach habe ich ihn Verkauft und hab mir ein E36 320 Coupe gekauft, vor knapp 2 Jahren. EZ 93, 140 tkm damals auf der Uhr M50 Motor. War damals auch 18 bin dann 19 geworden und die Vers. ist auf SF 1/2 runtergegangen glaube ich, es waren 100% habe dann nur noch 1050,- in " günstig im Jahr bezahlt, mittlerweile bin ich auf 80% und zahle 800,- mit KLR zahle ich 145,- Steuer. Gewartet habe ich alles da ich sehr gute Freunde habe und alle fast KFZler sind, haben den halben Wagen zerlegt und glaub mir fast alles erneuert. Wenn ich bescheiden bin brauche ich knapp 200,- Sprit im Monat und komme bei meiner Fahrweise immer um die 10-11 Liter auf 100 km, ansonsten fällt nur noch die Versicherung an knapp 70,- noch im Monat und das wars.
Wenn man sich ein paar Euro auf die Seite legt falls mal was anfällt und nicht alles mögliche an Tuning braucht (okay brauchte ich auch) dann kann man sich das schon Leisten.
MFG
Bearbeitet von - Fabi-87 am 10.07.2008 18:26:58
@ Michi
Nicht umbedingt, klar ist der 323 auch für Leistungssteigerung viel besser gedacht, aber für ein Fahranfänger würde auch ein 316/318 reichen, hauptsache er kauft kein M40 Motor ;)
Aber 320, war für mich damals die günstigste alternative, und Original ist der Motor auch nicht mehr ;))))
MFG
Ja mein erste BMW war ein 320i bin froh das ich den wegbekommen hab!
lg
Mitglied seit: 27.12.2006
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Verstehe nicht, was Ihr alle auf den 320 schimpft. Natürlich ist er kein Ausbund rasanter Fahrweise, aber erstens ist das bei den heutigen Spritpreisen und dem Verkauf auf den Straßen sowieso nicht mehr so sinnvoll und wenn man im Rahmen der Straßenverkehrsordnung und entsprechend vorausschauend und trotzdem flott fährt, dann ist der Verbrauch des 320 sehr human.
Natürlich quietschen dann an der Ampel nicht die Reifen und durch die Kurven fährt man selten quer, aber der Klang des Six-Pack und die ausreichende Leistung für einen flotten Ampelstart bei entsprechender Schalterei sind oK. Außerdem spart man einem Menge Geld für Reifen, Fahrwerkersatzteile und Inspektionen (längerer Intervall durch weniger Verbrauch etc.).
Für den Anfang, wenn man sparen muss, aber schon einen Six-Pack will, dann nimm den 320. Ansonsten ist ein 318 oder 316 eine gute Wahl. Die 323, 325, 330 sind natürlich feine Motoren, verbrauchen mehr, kosten mehr Steuern und Versicherung und machen mehr Spaß. Fang klein an und arbeite Dich dann hoch.
funrat
don´t worry be happy
E36 318i Limousine, BJ 11/1993, E1 = 280€ Steuern im Jahr, 48€ Versicherung im Monat bei 60%
Also als Fahranfänger würde ich keinen 320 holen. Ich kenne einige Neulinge die ihre 150 PS in den Graben gelegt oder um einen Baum gewickelt haben. Fang klein an, der 316 ist ne gute Wahl. Was du brauchst ist Fahrpraxis und kein Rennwagen ...
Und wie schon vorher jemand geschrieben hat, wer ein schönes Auto fährt, der muss nicht schnell fahren um aufzufallen :-) Aber verbastel die Karre nicht, an meinem ist alles original und sieht aus wie vom Band. Damit zieht man die Blicke auf sich, trotz der nur 116 PS ...
Bearbeitet von - geisa1 am 11.07.2008 00:23:15
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Hey!
Will auch mal mein Senf dazu geben da ich auch mit 18 meinen 316i gekauft hab und immer noch Schüler bin.
Ich komme mit nem 316i und 200€ im Monat dicke aus.
Ich zahle 55€ im Monat Versicherung Teilkasko mit 100%. Bin mit 140% und 80€ eingestiegen.
Total okay.
Leider lebt man echt bescheiden wenn man als Schüler en Auto hat..es bleibt kaum Geld für was anderes übrig..vorallem bei den tendenziell steigenden Benzinpreisen.
Der 316i langt vollkommen für den Anfang. Die meisten sagen es is peinlich mit 4 Zylindern en BMW, aber ich bin soweit eigentlich zufrieden und er läuft normal.
Am Berg oder wenn das Auto voll ist würd ich gerne gegen nen 6 Zylinder tauschen =)
Aber en 1.6 oder 1.8 Liter reicht auf jeden Fall für den Anfang. Ich brauche momentan 8 Liter/Stadtverkehr. Find ich total okay (225er Reifen).
Also ich rate zu nem 4 Zylinder für den Anfang.
Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Den fährst allerhöchstens 3-5 Jahre, dann gibts was schöneres :P
Gruß Pasi
@Compadrez
Ich hab mir mal deine Fotos angesehen und muss sagen, net schlecht dein Kleiner! Allerdings frage ich mich, wie du dir als Schüler diese ganzen Kleinigkeiten leisten kannst. Allein die Felgen kosten doch schon über 1000€, oder? Ich hab die gleichen, nur 16" und ohne Tiefbett. Mehr war bei mir erstmal net drin, und ich bin selbständig ...
hey
hab auch nen 320i coupe und zahle nur 718€ im jahr an versicherung. das auto ist auf meine mutter zugelassen und ich bin mit eingetragen als fahrer. sie hat schadenfreiheitsklasse 8 also 55% denk ich. hab das auto bei der alliance versichert
und was willst du bei so ner alten kiste mit teilkasko???
meiner meinung nach ist das gut für neuwagen oder für autos an den was richtig teueres dran ist aber für nen einfachen coupe naja wers brauch
LG
Mitglied seit: 14.03.2007
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@Geisa
Ich bin manchmal mehr oder weniger arbeiten.
Ist davon abhängig =)
Hab mir gerade NSW, BB und M-Front bestellt. Das ist auch wieder ein Monatslohn =( (inkl.lackieren)
Aber jetzt hab ich das Abi in der Tasche seit Dienstag und ab 1.9 gehts inne Ausbildung auf die Bank...da wird endlich ein wenig mehr Geld fließen =)
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Natürlich hat der 320 mehr PS, aber mit einem 316 kannste Dich genauso um den Baum wickeln. Man sollte halt einen gewissen Respekt vor dem Heckantrieb haben, wobei der E36 gegenüber dem E30 schon ziemlich zahm ist.
Am besten mit dem Auto ein Fahrsicherheitstraining machen, dann weiß man wie man sich verhalten soll. Hätte mir damals beim 60 PS Escort auch geholfen. Die PS-Zahl ist nicht ausschlaggebend sondern, wie man sich verhält und das man sich nicht überschätzt.
Von den Kosten eher der 316/318, der 320 ist etwas teurer. Mehr braucht man aber wirklich nicht für den Anfang.
funrat
don´t worry be happy
@ Funrat
Genau du sagst es, genau wegen den Spritpreisen würd ich den 320i lassen!
braucht mehr als ein 323i und geht schlechter!
Sei mir nicht böse aber ein 320i kann jeder Anfgänger fahren der Arsch überholt dich grad mal im Winter und wenn du scheis Reifen oben hast aber sonst sehr harmlos...
Zitat:
Sei mir nicht böse aber ein 320i kann jeder Anfgänger fahren der Arsch überholt dich grad mal im Winter und wenn du scheis Reifen oben hast aber sonst sehr harmlos...
(Zitat von: XxXmichiXxX)
geht es dir etwa nur ums schnell fahren? Mehr konnte ich aus dem Satz nicht rauslesen