da kann ich Moppi nur zustimmen! Würde als Nächstes auf die Zündendstufen im Steuergerät tippen. Diese Schalten + gegen Masse. Die 6 Lesitungs-Thyristoren kann man aber durchmessen, wenn man das Steuergerät öffnet.
Kabelbaum-, Kerzen-, und Spulenprobleme sind bei Dir wohl auszuschliessen.
Lass Dir nen Steuergerät mal auf Probe umbauen bei BMW. Sollten die sich anstellen, dann kannst so argumentieren, dass sie ein Steuergerät aus einem beliebigen "Gebrauchten" mit Siemens MS41 auf derem Hof das Steuergerät ausbauen sollen, deine voher eingelesene Software aufzuspielen. Diese Steuergeräte sind mit DIS ganz einfach flashbar. Nach dem Test kann die org. Software wieder eingelesen werden, sodass für den Händler kein großer, materieller Schaden entsteht, um den Fehler zu lokalisieren.
Läuft der Motor mit anderer Steuergerätehardware besser, ist der Fehler diagnostiziert und dein Händler könnte dir ein neues Gerät bestellen.
Noch ein kleiner Tipp... fahre nicht nach Flensburg. Die verkaufen lieber M5s an gut betuchte Leute, als jemanden Hilfestellung zu leisten.
Als ich in FL nach einigen Kabelbelegungen zwecks E30 M50-Umbau nachgefragte, wurde ich nur spöttisch belächelt. (Mein Stolz wurde aber wieder gestählt, als ich denen nach fertigem Umbau den Wagen zu einer provokativen Inspektion hinstellte ;-))
Fahr nach SL, die sind wirklich ok und um Hilfe bemüht.
Gruß
Looki
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Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...Bearbeitet von - Looki am 27.09.2005 23:36:06