Hi, hab ein Weitec Federnsatz 50/15 verbaut. Mir fehlt aber vorn noch was damit die 18" richitg "stehen".Wie tief kann ich mit den M-Dämpfern runter? ____________________________ Gruß, Andy
hab ein KAW- Federnsatz drin mit 60 vorne und 15 hinten. Das entspricht etwa nach M- Fahrwerk 30 mm vorne und 0 mm hinten. Mußte allerdings zwei begrenzern vorne einbauen und Kanten umlegen und das bei 17". Vom Fahren her ist es echt o.k. keine probleme... (Bilder sind in meiner Fotostory)
mfg Jochen ____________________________ "auch an einer geilen Braut, gibt es mit unter, noch einiges zu optimieren !"
Also weiter als 50 solltest du mit den M-Dämpfern nicht runter! Ich würde dir raten erstmal so weiter zu fahren und wenn deine Dämpfer irgendwann hin sind und getauscht werden muessen dann gleich ein KOmplettfahrwerk holen mit gekürzten. Sich jetzt nochmal Federn zu holen für die M-Daempfer halte ich nicht für sinnvoll.
fahren ist ok..aber ich denk mal mit nem gewindefahrwerk würde der wagen noch viel besser auf der straße liegen..
(Zitat von: Sauerkirsch)
klar gleichwertiger ersatz zum M- Fahrwerk ist nur tieferlegen nicht, wenn man aber "normal" fährt und sich vielleicht mehr komfort wünscht als M dann ist nur tieferliegen eine alternative...
mfg Jochen ____________________________ "auch an einer geilen Braut, gibt es mit unter, noch einiges zu optimieren !"
Mit den M-Dämpfern kannst Du so tief, wie Du willst. Allerdings sind mehr als 50 mm nicht zu empfehlen - das sagen ALLE Hersteller von Stoßdämpfern. Bis max. 50 mm sind Stoßdämpfer berechnet und ausgelegt, egal ob Rebound oder nicht.
Aber es geht auch mehr, da die M-Dämpfer (sind normal die "Sachs Performance"-Dämpfer) eine Zuganschlagsfeder haben, damit die Federn immer stramm sitzen. Damit ist eigentlich jede Tieferlegung machbar.
Das Fahrverhalten ist dann natürlich eine andere Sache... ____________________________ So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!