Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.09.2005
Freiburg
Deutschland
40 Beiträge
Hallöchen habe mir ein BMW gekauft. Bis dato fuhr ich ein MX-3. Von dem ich noch ALUS habe in den Dimensionen: 215/40/17 LK: 4/100
Mein BMW hat aber 5/120 LK.
FRAGE: Gibt es irgendwo adapterringe oder sowas? Wenn ja wo`?
danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo $HASO$,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4x100 auf 5x120 ???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Bei RH gibt's sowas... die wirken halt dann zugleich auch als spurverbreiterung...
hatte mich mal erkundigt bei RH zwecks Felgen, und da hieß es in einer E-Mail das sämtliche Felgen in deren Angebot auf E 36er passen mit den entsprechenden Platten, die man auch von denen kriegen kann... also wird's wohl stimmen denk ich :D
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Das gibt es von RH nicht ! Du kannst von RH entweder 4 oder 5 Loch adapter erhalten die dann jeweils auf die Radnabe passen aber nicht von 4 auf 5 loch.
Dudem kannst du nur die Adapter von RH auf RH felgen verwenden und nicht auf denen von anderen Herstellern da die Adapterscheiben eine leichte wölbung haben wie die RH Felgen und somit passen die drauf. Andere felgen haben diese wölbung nicht und somit passen die Adapter nicht sprich du hättest ca. 2 - 4 cm luft dazwischen und wenn dich damit traust schneller als 80 zu fahren dann respekt!
Du kannst dir bei FK sowas fertigen lassen wenn sämtliche daten zuschickst aber ohne gutachten. In dem fall Einzelabnahme wobei ich mir sicher bin das es dir keiner abnehmen wird.
Rate dir nur erspar dir den ärger und die mühe, verkauf die Felgen und hol dir welche für den BMW.
Hmm achso ja das kann sein, hab gedacht von RH gibt's dann auch von 4- auf 5-Loch Adapter...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Von RH gibt es das wirklich nicht.
Was sind es denn für Felgen? Denn solhe Adapter (die gibt es schon) haben dann meist eine Stärke von 40-50mm.
Dan wird dir das wohl nicht reichen mit deiner ET.
Also lieber vergessen.
Zudem haben nicht die Alus die Dimension 215/40 17, sondern die Reifen....
____________________________
___
Neue Compact Pics
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Hatte schon 2 Sätze RH Felgen drauf und kenne mich mit den teilen woweit ich behaupten darf gut aus. Und lt. meiner erhahrung durchs geschäft in verbindung mit dem tüv bin ich mir sehr sicher das keiner diese Adapter abnehmen wird da das risiko einfach zu hoch ist.
Erinnert mich an eine reportage aus dem fernsehen wo ein 2 er golf vr6 von den grünen angehalten wurde aufgrund zu hocher geschwindigkeit bessergesagt temp 200 km/h und die dann festgestellt haben das der seine achse wie man das üblich macht auf die vom vr6 umbaut sprich 5 er LK. Der typ hatte bei tempo 200 einen 5 loch prosche Gullideckel Felgensatz drauf der mit 2 schrauben befestigt war. Das nenne ich Selbstmordgefährdet. Die grünen fragten denn bevor die das entdeckt haben wie schnell das teil läuft und eiskalt sagt der zu denen "hmmmm 250 - 260 km/h geht schon"
Die Beste Lösung wird wohl sein, die Felgen zu verkaufen und sich passende zu besorgen.
Wenn du die Felgen allerdings unbedingt behalten willst, dann kannst du dich z.B. mal an H&R wenden! Die können so Adapter fertigen. Ist allerdings auch nicht ganz billig....
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Oder an SCC. Da bleibt jedoch immernoch die frage offen ob darauf tüv bekommst.
Hallo
Ich hab das schon vor Jahren für mein damaliges Audi Cabrio durchgekaut.
Schau mal hier:
Adapter-1Adapter-2Bearbeitet von - Merlin-9999 am 16.09.2005 09:08:34
@ merlin-9999
hi hab auch schon davon gehört, dass man von 4 auf 5 loch umbauen kann
ABER wenn ich die bilder ankucke, dann wird mir ganz komisch in der magen gegend,
wenn ich die distanz ( wandstärke ) sehe zwischen rand und bohrloch, da ist nicht mehr viel oder ?!
adapter 2, der ganz links
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Bearbeitet von - King Cornflakes am 16.09.2005 09:20:34
@ King Cornflakes
Machen kann man alles, nur ob ich das wirklich fahren will und ob es erlaubt ist.......?????
Auf die Beantwortung meiner letzten Anfrage bei SCC warte ich noch heute.
Damals ( April 2002 ) wurde mir versichert, daß ein TÜV-Gutachten in Arbeit wäre und bald zum Abschluß gebracht werde, nur hab ich bis heute keine positive Nachricht bekommen.
____________________________
Gruß Stefan
Neuigkeiten: diverse mit Carbon bezogene Teile
suche Spiegeldreiecke für Hochtöner
Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
Deutschland
296 Beiträge
Ich denke,dass die Freundlichen sich damals was dabei gedacht haben, als sie einen 5er Lochkreis an deren Autos gebaut haben. Der müsste ja auch von der Haltbarkeit bzw. Steifigkeit viel besser sein als ein 4er, oder? Also ich glaube nicht, dass das ein Prüfer abnimmt. Das wäre ja so als wenn man ein Auto mit Scheibenbremse auf Trommel umbaut.
____________________________
Ist dir deine Versicherung zu teuer? Dann schreib mir ne Mail.
Telefonieren übers Internet für 0 Cent, günstiger geht es nicht.
4- oder 5-Loch wird sich von der Festigkeit nicht sehr stark unterscheiden! Ein E30 325i mit 170 PS hat ja auch 4-Loch gehabt. Bei anderen Marken wurden/werden auch recht starke Autos mit 4-Loch gebaut. Ein Beispiel: Fiat Coupe 16V-Turbo mit 190PS...
____________________________
Mein Compact steht zum Verkauf!