Zitat:
Naja, Kompressor und Turbo ist ne Stange zu Teuer. Außer ich komme recht günstig an einen. Mehr Leistung muss es sein, und das muss ich schon spüren. Wie steht es mit scharfen Nockenwellen usw. Gibt es da etwas??(Zitat von: jahnosch E36)
Zitat:
Soweit ich weis kann mann den 2.8er relativ einfach auf nen 3 Liter wie im Z3 umbauen. Nutz mal die Suche(Zitat von: mallemaster)
Zitat:Zitat:
Naja, Kompressor und Turbo ist ne Stange zu Teuer. Außer ich komme recht günstig an einen. Mehr Leistung muss es sein, und das muss ich schon spüren. Wie steht es mit scharfen Nockenwellen usw. Gibt es da etwas??(Zitat von: jahnosch E36)
Hi,
Also die Nocke allein bringt natürlich schonwas, kann aber unruhigen leerlauf und ruckeliges fahren in den unteren Drehzahlen herbeiführen wennd ie nocke zu scharf ist.
Es würde sich anbieten folgendes zu tun:
-schärfere Nocke (was genau kann man noch sehen am besten mit jemanden sprechend der genau weiss was zu den vorhandenen komponenten passt)
- Komplettabgasanlage mit Fächerkrümmer, Metallkat und ESD
-Chiptuning mit kennfeld optimierung
Am besten bietet sich das chippen mit der Nocke an denk ich weil man dann halt die Leistungskurve entsprechend der Nocke anpassen kann und das Optimum an Leistung sowie laufruhe rausholt.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...(Zitat von: Serial-Thriller)
Zitat:Zitat:Zitat:
Naja, Kompressor und Turbo ist ne Stange zu Teuer. Außer ich komme recht günstig an einen. Mehr Leistung muss es sein, und das muss ich schon spüren. Wie steht es mit scharfen Nockenwellen usw. Gibt es da etwas??(Zitat von: jahnosch E36)
Hi,
Also die Nocke allein bringt natürlich schonwas, kann aber unruhigen leerlauf und ruckeliges fahren in den unteren Drehzahlen herbeiführen wennd ie nocke zu scharf ist.
Es würde sich anbieten folgendes zu tun:
-schärfere Nocke (was genau kann man noch sehen am besten mit jemanden sprechend der genau weiss was zu den vorhandenen komponenten passt)
- Komplettabgasanlage mit Fächerkrümmer, Metallkat und ESD
-Chiptuning mit kennfeld optimierung
Am besten bietet sich das chippen mit der Nocke an denk ich weil man dann halt die Leistungskurve entsprechend der Nocke anpassen kann und das Optimum an Leistung sowie laufruhe rausholt.
mfG
Serial-Thriller
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Tuning ist was ihr draus macht!
Probier mal was neues und Ladedruck bei 3bar...(Zitat von: Serial-Thriller)
So würd ich das auch machen, allerdings ist Chiptuning und Kennfeldoptimierung das gleiche.
Ich weiss aber was du meinst Serial, den Wagen (besser dessen Steuergerät) auf dem Prüfstand von einem renomierten Tuner optimieren lassen ;-)
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mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück(Zitat von: stormy)