M50-Ansaugbrücke auf M52?
Ok danke sag bescheid was sich ergeben hat ich will zwar eine einbauen aber der umbau ist sone sache wenn man sonst nicht am motor macht und ob ich das ding dicht bekomme ist die andere frage.
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Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Psycho-18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50-Ansaugbrücke auf M52?"!
Gruß
@Highkoo
bekommst du das bis morgen nachmittag raus weil ich noch eine Umgebaute unter beobachtung habe.
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nautürlich nicht!es ist Sonntag!da geht gar nichts!alle waren feier,pennen und kommen jetzt nicht klar!Morgen kann ich frühstens fragen!Wie teuer soll denn die Imgebaute sein??
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Bmw verbindet alle!
Ist für 179,87 weggegangen war aber zu langsam also frag ihn dann in den nächsten tagen nochmal.
Schonmal danke.
Gruß Tim
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Zitat:
@ ThaFreak
Gilt das Angebot auch noch länger oder hast du jetzt gerade eine liegen weil ich mir erstmal irgendwo ne Brücke besorgen muss und dann würde ich nochmal bescheid sagen.
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(Zitat von: Psycho-18)
Angebot gilt auch länger! Kann die Regler ohne Probleme nachbestellen....
Zitat:
Ich habe diesen Umbau schon hintermir und kann euch sagen ganz so einfach ist das nicht wie in der anleitung beschrieben. Das eigentliche Problem ist wohl die halter und die abdichtung der Drosselklappe.
(Zitat von: SPACE323)
Hallo! hört doch bitte langsam mal auf Euch immer über die Umbau
bericht zu beklagen. Der ist von
Anfang 2003 und war auch nie als Anleitung á la buntes Bilderbuch anzusehen. Zu der Zeit war eh´ alles recht individual, der Eine baute so, der Andere nach seinem Dafürhalten. Sicher geht der Bericht nicht auf die klitze-kleinste Gegebenheit ein. Kann man ja garnicht, daraus würde ein Roman den sowieso keiner ins haarkleinste Detail durchgeht. Also bitte seht den Bericht als grob-Richtungweisend.
Ein
überarbeiteter Bericht wird ggf. veröffentlicht, aber auch dieser ist keine "Blind-nachbau-Anleitung"
@ Space323 nicht persönlich nehmen ;)
Und ehrlich!, wer sich keine paar einfachen Halter selber zurechtfeilen kann, keine adaptive Lösung für die DK-Dichtung findet
(die ja schon mehrfach besprochen wurde), mit Scheuklappen durch die Welt wandert und keine eigenen Ideen hat sollte den Umbau halt nicht alleine machen.
Diesen Text bekommt man in nächster Zeit häufiger zu sehen.
Ein wenig Kreativität beim schrauben sollte schon sein, blind nach ner Anleitung abbauen klappt manchmal eben nicht.
Ich selber hatte damals auch keine Anleitung/Maße/Vorgaben....:(
Dieser Umbaubericht ist/macht/hat/gibt:
keine Anschätzung des Kosten-Nutzen Verhältnisses
keine komplette Anleitung im Sinne eines Bilderbuches, ich verdiene kein Geld damit!
keine Abschätzungen zur Leistungssteigerung
keine genaueren Einzelfallregelungen
keine Garantie für die "Wirksamkeit" des Erfolges
keine Garantie für die Haltbarkeit der eingesetzten Wirkstoffe (Silikon, Kleber u. s. w.)
keine weiteren Angaben zur empfohlenen Peripherie (z. B. Benzindruckregler, Kennfelder, Abgasanlage,
Luftfilter, Nockenwellen, Steuerzeiten u. s. w.)
Explizite Informationen zu o. g. Themen findet man unter BMW-Syndikat und BMW-Treff.
Dort bitte die Suchfunktion bemühen!
Distanzierung
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Ich hoffe es wird nicht als so grob wie es geschieben wurde verstanden.
;) musste jetzt mal sein... ;)
tschööö
Martin
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Ich habe keine Zeit zum hetzen...
geht nich - gibs nich
Auto Technik MarienfeldeBearbeitet von - Dschänsn am 05.09.2005 13:17:45
Damit hast du auch vollkommen recht
Ich wollte damit nur sagen * Das jemand mit 2 linken Händen lieber die Finger weg lassen sollte * Ich habe den Umbau ohne die Anleitung gemeistert und fand es jetzt nicht schwer oder so aber mit der Anleitung die ich hier gelesen habe kommt mann bestimmt GUT zurecht wenn man etwas Fingergeschick hat
Und bei Problemen kann man hier ja super viel nachlesen :-)
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BMW MOTORSPORT
It´s a fast World
Auch auf die Gefahr das das schon irgentwo steht, aber wie habt ihr das mit der Drosselklappendichtung gelöst? Bin zwar noch nicht ganz so weit aber man kann sich ja vorher schon mal informieren ;-).
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Gruß Tobi
Mein Bimmer
Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
@ Knipser, hast´ Post
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Auto Technik Marienfelde
Mach doch kein Geheimnis draus und stells hier rein Dschänsn, ok?
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Hartwig
OK.
Zitat:
z.Thema Zwischenplatte.
Ja man kann die Org-Dichtung von der M52 Drosselklappe gegen die Dichtung der M50 Brücke setzen. Nachteil das kann sofort oder auch später verrutschen und drückt sich in verzögerter Gasannahme oder Ruckeln aus.
Besser ist da ein schönes VA-Blech/legiertes Alu geht auch (ca. 3mm Stärke) zwischen die jeweiligen dichtungen zu setzen. Natürlich mit dem Passenden lochausschnitt = DK Durchmesser (damit keine strömungsungünstige Kante "im Wind" steht).
Vorteil: ne glatte sichere Dichtfläche.
Ich hatte glücklicherweise ne CNC spezi dafür, auch für den Stopfen der Alten/toten M50 Leerlaufregleröffnung.
Generell währs ratsam nen bissel rostfreies blech bei der Hand zu haben, wegen dem späteren bedarf an selbstgefeilten haltern usw.(zyklonhalter, LLreglerhalter, Einspritzleiste usw.)
Ansonsten müsstest Du mit der Anleitung soweit zurecht kommen, wobei ich da auch nicht auf jede einzelne kleinigkeit eingegangen bin.
Fummelleien gibts später erst beim Weiderzusammenbau. Dort besonders der Anschluss am Benzindruckregler*würg*
Brechen tut so leicht nix, nur die halteklammern der Einspritzdüsen solltest Du "im Auge behalten" *fg* nein nicht ins auge bekommen, die fliegen recht energisch los *gg*.
Obacht beim wiedereinploppen der Einspritzdüsen, die dinger sind im übrigen die empfindlichtsten Teile.
(Auszug aus meiner PM)
Des Weiteren1x Exemplarisch ->Beitrag z. T. DichtungFür den Rest selber suchen ;))
tschööö
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Hi nochmal.
Ein
überarbeiteter Bericht über den Umbau auf die M50 Brücke wird in Kürze von Jogi hier im Syndikat veröffentlicht.
Nehmt bitte zur Not & erst einmal den o. G.
Tschööö
Martin
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@ Dschänsn
Hi,
ich denke mal das den Bericht den du als erstes hier eingesetzt hast unter Niceto Now keiner schlecht findet sondern das es viele Leute gibt die so einen Umbau haben wollen die es sich aber nicht zu trauen es selbst zu machen. Da gehöre ich auch dazu gebe ich auch zu, mehr PS wären nicht schlecht aber ich hab halt keinen Bock meinen Motor kaputt zu machen weil ich irgendwas falsch gemacht habe oder irgenwelche teile im Endefekt nicht fest waren und in den Motorgesaugt wurden.
Ich persöhnlich finde deinen Bericht sehr gut aber wie schon gesagt mir fehlt etwas der Mut da ist halt auch ein Haufen Geld im Spiel.
Gruß Tim
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Ich habe auch vor meinen 323i mit einer M50-Ansaugbrücke aufzupeppen. Dass die vom Durchlass mehr bringt als die M52 steht für mich außer Frage. Bevor ich jedoch den Umbau angehe - kann mir irgendjemand sagen, ob die Einlässe beim M52-Zylinderkopf kleiner sind als die vom M50?
Falls die Einlässe kleiner wären, würde nach dem Umbau dementsprechend ein Absatz zwischen der Ansaugbrücke und dem Zylinderkopf bestehen. Oder sehe ich da etwas verkehrt?
Zitat:
Oder sehe ich da etwas verkehrt?
(Zitat von: kusarigama)
Hallo !
ja ;))
Die Kanäle passen wunderbar zur M50 Brücke. Keine Stöße...
Dichtfläche am M52 Kopf:
Brücken: Oben M52 / unten M50.
Die M52 Brücke hat den gleichen Dichtungsmesser, nur mehr "Kanalfleisch"
(leider etwas dunkel zu sehen)
Gegen die Vorteile der M50 Brücke: größerer Rohrdurchmesser, mehr Volumen im Luftsammler stehen die Nachteile kürzere Rohrlängen(i.V.m. mehr Duchmesser, Änderung der Leistungscharakteristik)
und ein etwas größerer Abstand zw. Einspritzdüse und Kolbenboden/andere Platzierung der Düse(Änderung des Einspritzwikels)
Letzteres kann man aber mitunter über den 3,8 bar BDR kompensieren.
so, genuch jetzt ;o))
Tschööö
Martin
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Auto Technik MarienfeldeBearbeitet von - Dschänsn am 08.09.2005 13:49:52
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 42 Monaten
hallo leute, ich hab auch mal ne frage... ich hab nen 523i bj 03/99 mit dem m52tu (doppelvanos) mit dem komischen kastigen saugrohr.... bringt bzw passt denn das m50 saugrohr irgendwas ausser ärger und unkosten?
thx im vorraus :-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
morjen morjen, würde dir empfehlen ein bisschen geld zu investieren und ne ansaug brücke von schrick zu verbauen! in verbindung mit optimierung des steuergeräts fächerkrümmer, 200 zeller , und bastuck oder eisenmann erreichst du schon einiges an mehr ps!und wenn du noch ein paar euronen übrig hast noch ne schrick nockenwelle dann hast du richtig dampf auf der hinterachse deines bimmers!!! man kann ja alles nach un nach machen wie der geldbeutel es gerade hergibt! beim motortuning besser nur bedingt sparen! mfg marco
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Kann man die M52 Brücke nicht einfach bearbeiten?
Sind die Kanäle beim M50 auch grösser oder nur der "Flansch"?
Es würde dann ja gehen die m52 Brücke beizubehalten und einfach den Flansch
grösser bzw aufzudrehen.
Oder wie ?
MfG Boa
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
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