Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
Hi leute wollt mal wissen welchen
Lochkreis ein Compact 316er vom BJ 10/98
haben könnten oder wie ich das selber
nachmessen könnte wär cool thx im Vorraus :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo shake,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lochkreis Compact BJ98"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
dankeschön :D noch ne frage braucht man
eigentlich beim compact verschiedene
Einpresstiefen? weil ich will dann im
Frühling wieder vorne 215 und hinten
225er oder 235 weis noch net genau
will halt hinten mehr tiefbett als vorne
aber vorne auch nicht zuwenig :D
da musste verschiedene Zollbreiten nehmen und Einpresstiefen und dann wahrscheinlich Kotflügel ziehen.
____________________________
Gruß Psycho-18
Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Einmal B.M.W. Immer B.M.W.!
Ich verkaufe Tuning und original BMW Teile aber auch für andere Automarken,
einfach ne PM wegen einem Angebot
Kommt drauf an was du für Felgen willst.
Bei einteiligen ist das Außenbett meist fest. heißt also gleich, egal welche ET.
Bei dreiteiligen gilt, je mehr Zollbreit und je kleinere ET desto mehr Tiefbett.
Schätze mal du bist mit 8 und 9" ET40-20 gut bedient...
____________________________
Mein Compact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
also wenn ich mir jetzt zb das hier kaufen würde?
8 mit ET 30 und 9 mit ET30 dann müssten die
reifen nach innen gleichweit gehen abernach
aussen sind die hinteren weiter raus und
haben zugleich ein breiteres tiefbett?
und warum hamm manche vorne 40er und hinten
30er drauf?
Wo isn dann eigentlich die achse für den
Tacho? weil wenn der hintere kleiner ist
stimmt ja der abrollumfang nicht mehr :-/
*grübel*
Die 9" is eben 1" breiter. bei gleichen et stehen sie fast gleich weit raus, du hast halt bei der einen mehr tiefbett.
Der Tacho hat doch nix mit der Felgenbreite zu tun.
Beim Tacho kommt es ja auf den Abrollumfang an. Und den regulierst du mit der Reifenhöhe!
____________________________
Mein Compact
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
jo sorry mit dem 30ern und 40ern hab ich die
profil dicke gemeint da hier ja manche hinten weniger
profil draufmachen als vorne
Die Dicke ist prozentual zur Profilbreite.
Bei Mischbereifung muss das natürlich beachtet werden.
Wer vorne 225/40/18 fährt, muss Hinten 225/40/18, 245/35/18, 235/40/18 oder 255/35/18 drauschmeißen, damit der Rollumfang vorne und hinten nicht mehr als 1,5% Unterschied aufweist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
hmm ja das mit dem 1,5%-+ is ja für das ASC
aber wenn der hinterer breiter ist warum
ist dann auch gleich der abrollumfang größer?
macht man das wegen dem ASC oder is der
wirklich größer :-/ weil hab auch welche gesehen die vorne 8er und hinten 9er hamm
und trotzdem profil dicken VA & HA 40er nehmen
Da die 40 = 40% von 225 sind, wenn man 225/40 als Bespiel nimmt.
Sozusagen hat 245/40 höheren Rollumfang als 225/40, da 40% von 245 natürlich größer ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
Hmm hab auf felge.de nen abrollumfangrechner gefunden da heisst es
Der Abrollumfang beträgt
bei 215/45 R 16 =1830 mm
Der Abrollumfang beträgt
bei 225/45 R 16 =1854 mm
Der Abrollumfang beträgt
bei 225/40 R 16 =1787 mm
oh mann son kack warum muss das alles so kompliziert sein?
Stimmt was du sagt aber ich check immernoch nicht
warum reifen die breiter sind nicht höher trotzdem
mehr abrollumfang haben fläche würd ich ja noch
verstehen aber umfang?!?! lol ich glaub wir lassen
lieber dieses thema ...
Mehr Gummi um die Felge, mehr Rollumfang, was ist daran schwer?
Da es prozentual ist, hast du bei breiteren Reifen mehr Gummi um die Felge.
Wenn man sich das Ganze von der Seite anguckt, ist bei 245/40 mehr Gummi zu sehen als bei 225/40, dadurch auch mehr Rollumfang, da Felge + Reifen größer sind.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2005
Landsberg am Lech
Deutschland
32 Beiträge
hmm naja so bissal check ichs nun ich dacht
immer man macht
das weil der radkasten vorne mehr abstand hat als hinten
und deswegen hinten weniger genommen wird da es mit 40ern
eher schleifen könnte als mit 35ern :-/