Zitat:
Das Klappern hat jedenfalls nichts mit den von ATU verbauten Daempfern zu tun!
Das würde ich so nicht unterschreiben: Ein Kollege hat sich bei ATU neue Dämpfer einbauen lassen, unmittelbar danach fing der Wagen mit sehr lautem Klappern an. Ich habe darauf den Sitz der Dämpfer überprüft und konnte keinen Fehler feststellen. Mehrfach hatte ich die Karre auseinander, alles zerlegt, alles kontrolliert und da die Dämpfer ja neu waren konnte man die ja auch als Fehlerquelle ausschließen...
Denkste!
Ich hatte dann die Faxen dicke, hab zwei neue Dämpfer von Sachs geholt, den
Schrott den ATU verbaut rausgeschissen und das klappern war weg!
Es lag wirklich in den Dämpfern. Von den "Fachleuten" bei ATU hat auch noch nie einer was davon gehört das -wenn Dämpfer liegend gelagert wurder- sie mind. 12 Stunden vor dem Verbauen senkrecht (also in Einbaulage) gelagert werden sollen da es sonst zu eben solchen geräuschen kommen kann. Gibt es auch eine SI von BMW drüber.
Um ATU mache ich einen großen Bogen, nicht nur das sie von nix ne Ahnung haben, nein, ich höre auch immer wieder das Angeblich Teile defekt waren und diese getauscht wurden ohne den Kunden zu informieren! Und warum "verkauft" ATU bei defekten RFG immer gleich ganze Querlenker wo sie doch selber von Meyle mit Ganzmetallgelenken (einzeln) beliefert werden!?
Gibt so vieles was mich bei ATU wundert... zuviel um mein Auto nicht in deren Hände zu geben!
Mein Tipp an alle: Wenn ATU einen Fehler "diagnostiziert", egal welcher Art, holt Euch immer erst eine zweite Meinung ein und lasst Euch den vermeintlichen Fehler zeigen!
@Grashalmsammler:
Ich seh grad Du kommst aus Brühl, ist ja bei mir um die Ecke. Ich schaue mir Deine Problem gerne mal an!
Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 14.08.2005 13:15:25