Kommt aufs Bj. an :-( Ich lese da was von E34 und die gabs auch noch mit Euro 1. Euro2 gabs erst ab 1995. Euro3 usw. noch später.
Erstmal haste bedacht, dass die Wartung um ein vielfaches höher ist?
5er Teile kosten mehr als 3er Teile, mehr Öl und andere Flüssigkeiten sind bei der Inspektion dran. mehr Zündkerzen, mehr Spulen etc. müssen bei Verschleiss oder Defekt getauscht werden.
Den E34 540i gabs dann als 4l und als 4,4l. Im E39 gabs immer den 4,4l, jedoch wurde der auch mehrmals odifiziert. SPritverbrauch bei einem E39 540i schalter liegt bei ca. 15-18l Stadt und Land. Von nem Kumpel der Vater fährt einen.
Automatik verbraucht bei BMW um einiges mehr.
Versicherung Haftpflicht ist beim E34 540i zum E36 325i gleich. Teilkasko um 2 Stufen höher.
Achja, und die 540er haben meist viel Ausstattung, also geht auch schneller was kaputt. Meine Eltern haben einen E39 und es ist unglaublich, was so Werkstattbesuche kosten. Danke Premium Selection, die derzeit die Macken noch bezahlt ;-)
Also im Endeffekt zahlst du deftig drauf.
____________________________
MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW