Zitat:
wenn ich ihn das erste mal starte er nicht auf allen töpfen läuft, erst wenn ich denn pinsel an anschlag durchtrette knallt er aber laüft dann wieder richtig[gray]
(Zitat von: Todi)
Kann mich ThaFreak nur anschließen. So kriegst Du den Motor mit Sicherheit schnell geschrottet.
Wenn die Kopfdichtung defekt ist hast Wasser entweder im Motoröl, dann Nachfülldeckel aufmachen, weißer/grauer/gelblicher Schleim ist sichtbar, oder das Wasser oder Öl kommt irgendwo (meist hinten wo man schlecht hinsieht) zwischen Motorblock und Zylinderkopf raus, das sieht man dann anhand einer Spur am Motor runter. Das Kühlwasser wird langsam weniger, solltest mal öfter kontrollieren. Wenn die Dichtung so hin ist daß 4 ltr. in kürzester Zeit weg sind, dann läuft er entweder gar nicht mehr oder ist mit Sicherheit schwer beschädigt und hat keine Leistung mehr.
Das mit dem schlechten Lauf wenn der Motor kalt ist in Verbindung mit dem hohen Verbrauch hört sich eher nach schlechten Zündkerzen oder einem Defekt am Luftmengenmesser, Kaltlaufregler, etc. oder an der Gemischaufbereitung an. Evtl. auch nur der Luftfilter zu. Daher auch der Benzingeruch, weil schlechte Verbrennung.
Hast schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das kann helfen.
Gruß Ritsch