Zitat:
und was ist mit dem e46 m-fahrwerk würde das passen oder was kostet denn so ein originales m-fahrwerk überhaupt?
Wo ist der Unterschied zur Frage oben?
Also: Die Verbindung zwischen Federbeinrohr und Achsschenkel an der VA sind beim e36 und beim e46 grundlegend Verschieden.
Von anderen Abständen und Maßen reden wir erst garnicht...
Und selbst wenn es sich verbauen liesse ist da immer noch das Problem mit der Abstimmung.
Ich möchte nochmal ausführlich darauf hinweisen:
Ein
Fahrwerk besteht
nicht nur aus
Federn und Dämpfern und
"passen" kann zwar bedeuten das es sich
anschrauben lässt, aber bestimmt nicht das es auch
passend Abgestimmt ist.
Grundsätzlich gilt: Eine
"Feder-Dämpfer-Kombination" ist:
-Gebunden an die
Modellreihe (E-Reihe, besonders "M"-Modelle)
-Abhängig von der
Motorisierung-Abhängig (Federrate) von der
Ausstattung (z.B. ob Klima Vorhanden o. Nicht)
@ThaFreak:
Die HA wäre nicht das Problem. Bis zum 328i hat der E46 hinten z.B: die gleichen Längslenker wie der e36. Die Schwierigkeit ist das McPherson-Federbein unter zu kriegen.
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Tschö,
Hobbyschrauber