Wie läßt sich die V-Max Begrenzung ausschalten?
Mitglied seit: 27.11.2005
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97 Beiträge
Wie ist es beim 328 BJ 96? Manchmal komm ich bis 255 und manchal 240? Einmal sogar am selben Abend. Bin Autobahn zur Rastätte gefahren, leicht bergauf 255km/h...eingekauft und zurück, also diesmal leicht bergab...kam nur noch bis 240 ? Warum nur?
Hat mein Baby ne Vmax Sperre? (die dann vielleicht so ne art Wackelkontakt hat??)
MfG Michael
Mitglied: seit 2005
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Hallo Innervisions,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie läßt sich die V-Max Begrenzung ausschalten?"!
Gruß
Also mein is wird nicht mehr gegrenzt!
und das was einige besitzer über ihren is schreiben stimmt der hätte wirklich noch viel mehr luft!
ich kann ihn jetzt sogar über den drehzahlmesser hinaus drehen !
habe ausprobier 235 sind drin!
allerdings kann ich das nicht empfehen mir ist am we bei 230 alles hochgegangen
muss mal sehen weiß nur lichtmaschiene hat überspannung bekommen und drosselklappenkühlung hats entscherft und verformt
also was nützen dir 230/240 wenn alles ballert
du musst extrem aupassen weil wenn du dich verschalltest dreht er soweit das das ding schon in der verbrauchsanzeige ballert
"allerdings kann ich das nicht empfehen mir ist am we bei 230 alles hochgegangen "
Also wenn er 217-220 bringt und bei 230 "alles hoch geht" ist der Thread ab dieser Stelle überflüssig. Oder wollt Ihr wirklich für 5-10 km/h mehr eure schönen IS versauen?!? Ich fahre den "normalen" 318er, meiner kommt auf etwa 205km/h. Wenn ich schneller werden will, dann richtig. Und dann verkaufe ich meinen und hole mir nen 325er. Und fange nicht an 100€ pro 1km/h mehr hinzulegen ;)
naja ganz so ist es nicht gemeint ich bin auch schon kurzzeitig schneller gefahren aber mann bewegt sich da im grenzbereich!
aus dem grund erlischt bei sowas ja auch ein gewährleistungsanspruch!
und bei mir hat es die lichtmaschine entschärft sowie die sicherungen der motor hats überlebt! allerdings ist der auch neuer als der ganze rest!
Zitat:
@ Backlight:
Das mit 195 stimmt nicht wirklich, es sind eigentlich 190. Aber ab 195 greifft die Regelung ein, und das Fahrzeug wird über die Motorsteuerung auf etwas unter 190 abgebremst.
Wenn man auf dem Gas bleibt, zieht die Karre bei ~188 wieder. Also fährt man bis ca. 194 und schaltet den Tempomat ein.
Wenn man in den Staaten mit einem "undgedrosseltem" Fahrzeug erwischt wird = Knast, ohne wenn und aber.
US-Fahrzeuge deutscher Hersteller haben aber viele andere Vorteile gegenüber der Europa-Modellen:
Bessere Bauteile ab Werk z.B. Longlife Zündkerzen, besseres Öl, andere Motorsteuerungen (bei mir ist die Mindestoktanzahl mit 89 angegeben, Normalbenzin hat 91), Gertiebesteuerung vom 5er und die Vollausstattung gehört zur Serie.
Der einzige Hacken ist die V-Max, selbst bei einem GT-3.
Gruß
Artur
(Zitat von: fe600)
Geruechtekueche, mehr nicht. Warts Du ueberhaupt mal in den Staaten?
Tztztztz...
Autos die eine Vmax Begrenzung haben, haben diese bei 250Km/h.
Und davon dürfte dein 318 weit entfernt sein.
Da eis einfach der Drehzahlbegrenzer. Den kannst du durch einen Chip anheben. Aber wie gesagt das kostet eben richtig Asche.
Wieso sollten die ne Vmax Sperre einbauen? Das geld sparen die Autobauer sicher gern, wenn sie s nicht einbauen müssen.
Das mit der Sperre bei den Amis kann ich nicht so ganz glauben.
Die haben doch eh fast überall Begrenzung auf 45 MpH.
Und wenn da einer drüber is, kriegen sie ihn doch durchs Nummernschild.
Is ja nicht wie in Schweden, daß sie dich unbedingt stoppen müssen
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Neue Compact Pics
Fahre nen 318i und meiner läuft im 5ten Gang bei 210 Km/h und 6500 Umdrehungen auch in den Drehzahlbegrenzer, wie schon richtig gesagt wurde haben auch die is keine V-max Begrenzung. Wozu auch???
Also kann man die auch nicht ausschalten...
Den Drehzahlbegrenzer durch irgendwelche Chips auszutricksen finde ich interessant. Sicher bin ich dann 2 oder 5 Km/h schneller, nur wie lange?
BMW hat sich sicherlich was dabei gedacht die Dinger irgendwann abzuriegeln. Ist ja schließlich auch nicht irgend nen Reiskocher den du problemlos bis 8000 Umdrehungen treten kannst! Die Motoren von BMW sind nicht für solche Späße ausgelegt!
Da fahre ich doch lieber etwas langsamer aber dafür brauche ich mir keine Sorgen zu machen das sich mein Motor in alle Einzelteile auflöst!!!
Und noch was zum Thema USA:
Nen Corrado G60 US-Version bringt es locker auf über 200 Km/h, locker...
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Wenn er nicht am Asphalt kratzt ist er nicht tief!
Mitglied seit: 05.11.2005
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32 Beiträge
Also bei meim 325i geht´s bis 240 km/h durch und zwar auf der Geraden. Hab da kein Problem gehabt. Es ist halt nur so, dass er dann bei 7000 Umdrehungen steht. Also bei dem gestrichelten roten Bereich. Aber dann is ja verständlich, dass nix mehr weitergeht...
wobei so bis 250 oder 260 das wär schon was *g*
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Wenn ich groß bin werd ich Pokemón Trainer. =)
Kann ich nur bestätigen. In der Ebene sind nicht mehr wie 240km/h laut Tacho drin. Bei mir setzt dann der Begrenzer ein(241km/h). Mehr geht auch nicht da ja nur 233km/h eingetragen ist. Ein Auto fährt nur so schnell wie eingetragen. Wenn mehr dann ist es Tachoabweichung oder es geht bergab.
Ich kann immer nur lachen wenn ich höre 270 gefahren wenn bei 250 begrenzt wird bei den neuen Autos.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !
ja MStyle da gebe ich dir recht ich hatte auch einen 325i der ist auch nur max 240 gerennt da fragt man sich warum BMW die 6 Zylinder baute wenn die 4er sprich 318i-is so schnell sind
aber in einem Punkt gebe ich dir nicht recht mit der Begrenzung ich fahre jetzt einen Alpina B10 E39 da ist bei 250 noch lange nicht schluss:-)
und das ohne irgendwelche eingriffe
gruss Mario
Zitat:
Ein Auto fährt nur so schnell wie eingetragen. Wenn mehr dann ist es Tachoabweichung oder es geht bergab.
Ähh neee, sorry aber meiner is mit 188km/h eingetragen und ich bin mit dem 205km/h gefahren laut Tacho auf einer ganz normalen gerade Autobahn nichts Bergab...und ich kann mir nicht vorstellen das der so eine große Tachoabweichung hat....
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R.I.P Eddie Guerrero
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Hallo
muss fe600 recht geben fahr auch nen 318is us Model bei mir ist es genauso bei 195 ist ende ( leider )
@Greis: Tachoabweichung kann ohne weiteres 10KM/H betragen bei dir dann biste noch 195 gefahren, 7KM/h schneller als Werksangabe sind auch schon eher realistisch.
Das ganze ist natuerlich kein fakt aber so ähnlich wir das wahrscheinlich sein, glaube kaum das der "echte" 205 rennt
@Mario: LoL das mit deinem Alpina bei 250 noch lange nicht schluss ist wie du sagst "trotz begrenzer" kann daran liegen dass dein Alpina gar keinen V-max Begrenzer hat - nur mal so nebenbei.
Und das BMW nen 6-zylinder baut wenn ein 318i "so schnell is" - muss ich dazu jetzt echt was sagen? Die frage ist doch auch wie schnell ist man auf V-max und nicht nur wieviel is V-max.
MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
@Mario
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Ein 318is(Serie) der so schnell läuft wie mein 325i(Serie) denn will ich sehen. Das ist ja das worüber ich immer lachen muss. Mein alter Tacho hat bei V-max immer max.245km/h angezeigt. Der neue zeigt komischerweise max.240km/h an bei Vollgas(Strecke ist egal da er in der Ebene schon in den Begrenzer läuft). Würde ja heißen das ich jetzt mit meinem neuen Tacho langsamer unterwegs bin. Das ist nunmal Tachoabweichung. Es steht ja auch 233km/h eingetragen. Vielleicht real zwischen 230 und 236km/h. Der Tacho muss eine Voreilung haben.
Das dein Alpina nicht bei 250km/h abregelt glaub ich dir. Laut Alpina sind es 279km/h wenn du den E39 hast. Alpina ist ja nicht in der sogenannten Selbstverpflichtung der Autohersteller dabei die Autos bei 250km/h elektronisch abzuregeln.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
Wenn jemand gut erhaltene Blechteile für E36(ohne Rost) in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Kann den Leistung, Sünde sein?
http://herusch.mybrute.com
@ fe600:
Es gab in einem anderen großen Forum mal einen längeren Beitrag eines Users, der ebenfalls die Abriegelung seines US-Modelles entfernen lassen wollte. (Finde den Beitrag jetzt leider nicht.) Nachdem man ihm bei BMW etwas ähnliches wie Dir gesagt hatte und ihm ebenfalls zumindest ein neues Motorsteuergerät verkaufen wollte hatte er von jemandem einen Tip bekommen: Man muß nur die Leitung, die das Geschwindigkeitssignal vom Kombiinstrument an das Motorsteuergerät liefert abklemmen und schon ist das Problem erledigt. Dies soll laut Aussage des Erstellers auch problemlos funktioniert haben, ist ein Arbeit von wenigen Minuten und kostet im Prinzip garnichts.