Jetzt erzählt mir noch der 323er wäre schneller...... Albern ;-))
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Hallo 330ci fahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungshilfe"!
Gruß
@ Space
"löl Spaßvogeln Warum sollte ich bei 220 noch mal runterschalten meiner zieht da noch sehr gut da brauchst nicht schalten und wenn dann nach oben aber da ist nichts mehr"
Die Automatik schaltet bei 200 nochmal in den vierten, weil dann das letzte Quentchen an maximaler Beschleunigung (zieht besser)bei Vollgas herausgeholt wird (bis 220). Nur als Beispiel zum Thema sportlich oder nicht.
Na dann lass mal schalten löl
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Hallo ,bin zur zeit auch auf der suche nach einem 330 ci,wollte euch mal fragen ,bis wieveiel kilometer laufleistung man so ein auto problemlos kaufen kann ???wie lanege hält so ein motor ??
Also die Maschine ist so gut wie unkaputtbar. 300000 Km und mehr sollten kein Problem darstellen.
Gruß Christian
Hat mir ein arbeitskollege auch gesagt die motoren kriegste nicht kaputt ,aber Zweifel habe ich schonn wenn ich mir einen 330ci hole der 100.000 gelaufen hat.Hatte vorher einen vectra b da war nach 130000 schonn das getriebe im arsch,ok kann man natürlich nicht mit bmw vergleichen,wäre um weitere antwortenn zur laufleistung sehr dankbar
Bearbeitet von - .:Freegle:. am 04.07.2005 14:28:20
@ .:Freegle:.
Hi mein Rat an dich! hol dir einen bis 70000km und fahr da die Kilometer selbst drauf, ich habe meinen im Oktober mit 32000km gekauft und habe jetzt 65000km drauf, habe am Anfang IR-Filter und Öl gewechselt und bei 56000km nochmal einen Ölwechsel und am sonnsten nur getankt und gewaschen. Dann habe ich noch die Federn rangemacht und Felgen unf sonst nix, wobei dass zweitere nix mit der Technik zu tun hat. Verbraucht keinen Tropfen Öl und läuft sehr zuverlässig. aber wenn du die Möglichkeit hast einen mit Winterrädern zu bekommen, dann greif zu, weil das ist das einzige was Kohle kostet, weil du 17 Zöller fahren musst. Ach ja und Super Plus wäre empfehlenswert, meiner bekommt nur V-Power.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
@ 330ci fahrer
Zitat:
Jetzt erzählt mir noch der 323er wäre schneller...... Albern ;-))
Dann mach mal deine Klima mal besser aus wenn er im Rückspiegel ist und lass mal deine Automatik schalten. Und ab 250 Tschüss, weil seiner rennt 260 und die 330er sind bei 250 abgeregelt, habe auch meine Schwierigkeiten mit Ihm deswegen solltest du mir lieber mal glauben, ich setz nicht umsonst einen halben Monatslohn auf ihn!
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Ja werde mich mal umschauen ,habe leider nicht unbegrentzte geldreserven ,ich plane so um die 19000 ein ,da gibts aber meist nur welche die um die 100000 gelaufen haben ,jdenfalls mit der ausstatung die ich haben möchte,das der super plus braucht habe ich bis jetzt auch noch nicht mit einkalkuliert ,aber ist wohl besser fürn motor
aber dann wirst du deine Freude haben mit diesem Auto. Musst halt mal nach einem kucken, der relativ gepflegt ist und nicht so eine runtergerittene Kiste, kannst auch im benachbarten Ausland kucken, z.B. Belgien da müssen für Autos ab 2,0 liter Hubraum emmense Steiern bei jeder frischen Zulassung für die Autos bezahlt werden, dass du dort die Autos spottbillig bekommst. Meiner kommt auch aus Belgien, allerdings Limo. Hat M-Packet, Leder, Klima, 6-Fach CD, Heckrollo usw, hatte in Deutschland 20500 Euro gekostet im Oktober letztes Jahr, bei uns in der Gegend (bei Stuttagrt) standen mit um die 100000KM für knappe 25000 und das Ohne M-Packet und meistens älter. Und bei denen 20500 Euro hat der Händler bestimmt auch 2000-3000 Euro verdient. Das einzige die Zulassung, da brauchst du eine Unbedeklichkeitserklärung aus Flensburg, dauert 4 Werktage bis die da ist und musst dann halt TÜV und AU machen in Deuschland, damit du das Auto zulassen kannst, Du bekommst einen neuen Brief und der ganze Spass kostet ca 200 Euro extra, aber wenn du 8000 sparen kannst was sind dann 200 Euro? Ich bin wegen dem Autonach Köln gefahren, da hätte ich auch nach Belgien fahren können.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
@Ranger
dann hat Space323 an seinem Auto rumgebastelt oder wie? Also meiner macht laut Tacho 265km/h bei 5600 Umdrehungen - wieviel das auch immer effektiv ist....
Frage mich sowieso immer warum man an so einem alten E36 rumtuned, da kann man sich ohne basteln doch gleich nen 330er holen. Zudem ist der Compact doch wohl vergleichsweise hässlich, nicht mal Limousine... da kann meiner Meinung nach auch der Umbau keine Abhilfe schaffen...
@ 330CI
Vorsicht mit solchen Aussagen ( E36 sieht bei TÜV tests wohl immer etwas besser aus )
Und COUPE fährt jeder deshalb habe ich mich für den Compi entschieden
Zu der Frage E36 Vs E46 1. Das ist eine Frage des Geschmacks 2. Eine Frage was man vor hat für mich war der Motor ungeeignet
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also, ich fahr ein 320i und wenn ich nochmal einen kaufen würde dann mit mehr power,da der 320i von unten heraus träge ist.
gruss michi
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Zitat:
Selber fahre ich einen 330Ci.
Warum die Leute immer behaupten, dass Ihre Wagen trotz sportlicher Fahrweise wenig Sprit verbrauchen ist mir ein Rätsel.
Also für einen 330er musst Du bei Bleifuss Autobahn schonmal 17Liter einrechnen. In der Stadt wirst Du mit sportlichem Fahren 14 Liter verbrauchen.
Wenn Du langsam beschleunigst kommen die Werte der anderen Poster hin.
Aber ich habe selbst meinen vorherigne 325i Coupe E36 nicht deutlich unter 12 Liter gebracht mit sportlicher Fahrweise.
(Zitat von: 330ci fahrer)
den selben gedanken hatte ich auch gerade eben. ein verbrauch von 12-15 liter ist bei kurzstrecken absolut realistisch wenn man nicht fährt wie "opa mit hut"
Kann ich absolut nicht zustimmen. Fahre jeden tag nur 8 Kilometer zum Bus. Das relativ zügig. Komme trotzdem nicht über 11 Liter. Hab Ihn gstern auch wieder mal
50Km über die Autobahn gejagt. Volle Kanone. Was die Kiste hergiebt. Der schnitt ist aber immer noch unter 11 Liter. Wenn ich Ihr wäre würde ich mir bei euren Verbräuchen mal Gedanken machen. Normal ist das nicht.
Gruß Christian
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also ich weis nicht..
mein 320 (150ps) braucht gut 12-13 liter in der stadt,wenn nicht mehr..bei zügiger fahrweise
@ Ranger
Danke für den tip ,werde mich mal umschauen
@Space
"Vorsicht mit solchen Aussagen ( E36 sieht bei TÜV tests wohl immer etwas besser aus )"
Der Tüv wird wohl kaum feststellen können, dass Dein E36 323 schneller als ein 330Ci ist oder? Und dann versteh ich nicht was Du meinst....
"Und COUPE fährt jeder deshalb habe ich mich für den Compi entschieden"
LOL, Coupe fährt eben nicht jeder, sondern eher die wenigsten. Die meisten haben Limousine und die wenigen die noch den letzten Taler umgedreht haben kaufen sich nen abgehakten Compact - zum Glück läuft diese Baureihe ja aus...
"Zu der Frage E36 Vs E46 1. Das ist eine Frage des Geschmacks 2. Eine Frage was man vor hat für mich war der Motor ungeeignet"
Klar ist das eine Frage des Geschmacks, ich tue ja auch nur meine Meinung kund, das kannst Du auch gerne anders sehen.
2) Die Motoren vom 330er lassen sich also nicht auf ein so hohes Leistungsniveau bringen wir dein 323er? Oder was macht man sonst noch mit den Motoren?
@ 330
Da kann man sehen wie viel Ahnung du hast deine Aussagen sind echt ein Witz
Woher willst du wissen was bei uns häufiger rumfährt und woher ob ich es nötig habe euros umzudrehen
Denke nicht das du dazu in der lage bist
Zum Thema Motor
Wenn du schon mal unter deine Haube gesehen hättest wüstest du das es wesentlich schwerer ist aus einem M54 Leistung herauszuholen aber dir das jetzt zu Erklären ist mir erlich etwas zu dumm da du es eh nicht Wahr haben willst
Es ist keine Frage das dieser Motor ein Potenzial hat aber dieses auszunutzen ist nicht so einfach wie beim M50 oder M52
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Genau, ausserdem muss man da auch auf Abgaswerte usw achten. Aber wenn man wie ich jeden Tag mindestens 80 km fährt ist mir ein zuverlässiges Auto lieber und Motortuning ist bei mir nicht nötig, da ich eh sehr selten überholt werde. Aber ich werde mir irgendwann mal wenn ich ein bisschen mehr Kohle habe einen E30 M3 zulegen und das wird eine Kampfsau.
@330ci fahrer
mit deinen Aussagen, dass die Limofahrer jeden Taler umdrehen müssen, lasse ich mal dahingestellt, zumindest hat eine Limo diese Vorteile, dass man 4 Türe hat und das ist bei einer Fahrgemeinschaft nicht von Nachteil. Ich mein wenn du auf Coupé stehst dann bitte, aber stell nicht solche Behauptungen auf, dass die Leute, die andere Karosserievarianten wählen jeden Taler 3 mal umdrehen, wenn dir die Argumente ausgehen, dann wirst du beleidigend und auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab. Erst überlegen, weil es auch Leute gibt, die nicht auf Coupe stehen. Ausserdem macht ein Compact wegen seinem leichten Heck viel mehr Spass, weil da der Arsch wesentlich früher kommt als bei einem Coupé oder Limo oder Touring.
Und ausserdem wenn du mal bei Mobile.de oder bei Autoscout den 323 als Compact suchst, dann musst für ein vernünftiges Auto BJ 98 noch 8-10tsd auf den Tisch legen. Und die Coupés der E36er Baureihe sind mit gleicher Fahrleistung um min 1000 euro billiger, soviel zum Thema Taler umdrehen und vor 4 Jahren war ein 330 er noch unerschwinglich. Also mal erst Argumentieren und dann Behauptungen aufstellen. Du brauchst auf dieses Thema nicht mehr antworten, da es für mich keinen Grund hat mit dir zu diskutieren, da bei dir immer nur Behauptungen aufgestellt werden.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?