Nicht so eilig das kann sich wirklich nur um ein teil handeln,
Bist du auch sicher und hast du auch ausgiebig getestet das es wirklich nur über 4500 umdrehungen passiert weil wen´s wirklich so ist ist es bestimmt nur das LMM (luftmengenmesser) mehr nicht, und das es nach einen neustart des motors wieder geht spricht auch dafürdas es der LMM ist,
ne frage noch also wenn du ihn an und aus machst ist es egal ob der motor warm oder kalt ist er funktioniert er wieder bis wie oben gennant 4500 umdrehungen?
Es könnte auch die Benzinpumpe sein die bei hohen drehungen einfach nicht mehr die kraft hat schnell genug benzin zu pumpen aber das ist eher unwahrscheinlich du schreibst es läuft alles reibungslos bis 4500 umdrehungen.
Wie siehts aus wenn nur durch die City fährst also lange denn motor anhast und denn motor nicht bis über 4500 umdrehungen bringen kannst? Läuft er da noch?
Fährst du Automatik oder Manuell?
Ich tip aufs LMM.
Der austausch kostet nicht die Welt so um die 100€ glaub ich mal :D
PS: mach mal einen richtigen Kick Down da wo der motor bis 6000 umdrehungen dreht oder mehr wenn du dann nicht wie früher in die sitze gepresst wirst oder es sich einfach nicht wie früher anfühlt ist es das LMM. Kick Down natürlich nur im normal zustand des motors machen
Bearbeitet von - ZerOne am 29.06.2005 17:43:44