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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 11.03.2007 um 19:21:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi
Würde 325 den 320 so richtig abziehen oder würde 320 gut mithalten?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.03.2007 19:21:42
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Re-Bmw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 320 vs 325"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.04.2005
Immichenhain
Deutschland
22 Beiträge
wie genau definierst du "so richtig abziehen"? der 25 würde ihm davonziehen...
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Team Nord Hessen
Der 325 geht mit seinem 2,5L Hubraum auf jeden fall auch schon untenrum viel besser. der 320 hat nur 190NM. unterdemensioniert für 6 Zylinder. Du hast nicht mal gegen 323 ne chance (245NM) auch 2,5L. der geht fast wie 325.
Bin auch schon beide gefahren. Es ist schon ein großer unterschied find ich.
Aber wenn du gegen jemand fährst der es nicht richtig blickt geht schon. Aber dann gehts auch wenn du nen 60 PS Polo fährst.
diese frage, wer zieht wen ab...mom
ganz klar das der 2,5er obenraus besser geht, aber untenrum würde ich nicht behaupten, den 2,0er stehen zu lassen. denke hier spielen erst ab 4500/5000u/min die nm ihre muskeln aus
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greetz angry
wer vögeln will muss freundlich sein
haubenumbau raum berlin-brandenburg
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wenn bei dir heißt untenrum nicht stehen lassen, ein rennen in der 30 Zone von 0-30 kmh, dann ok. der 2,5L spricht in jedem drehzahlbereich besser an find ich.
wenn ich im 320 sitz und beschleunige...
ist echt nicht so berauschend
ich bin noch kein direktes rennen gegen nen 320er gefahren, bin aber schon mitgefahren. der 320er ist nicht wirklich langsam untenraus, schließlich isses auch ein reihen 6er. wenn ich sage unten raus, dann meine ich im unteren drehzahlbereich. wenn ich gegen einen 320er fahren würde, stünde es sicherlich bis vielleicht 50km/h gleich, oder?
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greetz angry
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Da geb ich dir recht hab das mit nem freund mehrmals ausprobiert. Also vom start weg sind sie ziemlich gleich aber kommst du mit dem 325 auf drehzahl zieht er davon.
Ja. so bis 50 ist ok. Aber wir selber sagt dann ist schluss und der 2,,5L ist weg.
ich sprach ja auch vom unteren drehzahlbereich...bei 50 hat man ja nich sooooooooooooo wenig drehzahl drauf ;)
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greetz angry
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UNTERER Drehzahlbereich, dort herrscht der Hubraum im vordergrund.
Daher wenn eide fahren könn ist der 2,5er flotter und sobald noch die drehzahl kommt ist eh eh auf und davon.
Von so nem 0-30 oda 0-50 springt musste mitm 320 scho aufpassen das dir kein 316/18 am heck klebt.
Hat zwar wenige rhubraum aber dafür nru 4 zylinder und spricht dadurch besser an.
Sobald drehzahl da ist siehts anders aus.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Bearbeitet von - serial-thriller am 29.06.2005 14:06:15
Das mein ich aber auch. Den 320 kann man doch eher mit dem 318is vergleichen.
Gegen den 323 bzw 325 (theoretisch die gleichen Fahrleistungen) hat der keinen Stich.
2 Liter sind einfach zu wenig für 6 Pötte.
Die wissen schon warum der neue 320 wieder n 4 Zyl ist....
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Mein Compact... vote now
probiers mal aus :) ))))))dann wird sich deine frage beantwortet haben.
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Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-)
Bearbeitet von - tracer am 29.06.2005 18:17:12
Das stimmt allerdings.
Probieren geht über studieren. dann weiss mans. Und wenn dann halt der 325 auf und davon ist,
macht doch nix.
Sind beides Top bimmer. wie jeder bmw der baureihe einer ist. Das einer schneller ist bei entsprechender motorisierung ist ja klar :)
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Mitglied seit: 26.05.2005
Oberbayern
Deutschland
572 Beiträge
Hatte vorher ne 320 Limo, jetzt 325 Cabrio.
Gar kein Thema, der 25 èr geht in allen Lebenslagen besser (im Abzug wie auch vor allem beim Überholen). Welten!
Bin aber auch schon mal mit dem Cabrio sauber verarscht worden, und zwar von nem alten 325e. Da hatte ich in der Stadt im Abzug einfach keine Chance. Der hat richtig mit mir gespielt.
Im Abzug ist Hubraum einfach nicht zu schlagen. Wenn man dann auf Drehzahl ist, ok, dann kommen die PS. Aber bis dahin zählt der Hubraum.
Hi,
also ich fahre selber nen 316er Coupe und wenn ich einen 320 an der Stoßstange kleben will muss ich meinen kleinen 1,6er ziemlich tretten (was selten der fall ist!)! Naja, anders sah es bei meinen alten Audi 100er Turbo aus (5 Zyl.; 165PS; 20V; 2.3l; Quattro) da habe ich gelacht wenn ein 320/323 neben mir gestanden ist...Nicht schlecht ist der 318is, der ist meiner meinung nach flotter als der 320, eben 4zyl und besseres ansprechenverhalten...klar in der endgeschwindigkeit und bei höheren Drehzahlen zieht der 320er dem 318is davon (aber knapp!)! Achtung, unterschätzt z.B. nen Astra GTS (oder GTI, kein plan wie die heißen!) oder nen Escort RS2000 nicht, die machen ziemlich dampf!!! Anders sieht es bei nen Golf GTI aus... da kann ich auch mit meinen 102 Ps mithalten ;-)
learning by doeing ;-)
Mit freundlicher Lichthupe
Felix
Also hab nen 320er Touring. Der ist bestimmt noch bissi lahmer als ne Limo oder Coupe.
Dass 2l eigentlich für 6 Zylinder zu wenig sind, liegt nahe und macht sich auch so wie oben genannt bemerkbar. Aber ich finde doch das er ganz gut geht, Kumpel hat ein 328er Cabrio... das ist natürlich keinerlei vergleich, das Ding geht wie Hölle ;)
Aber dennoch denke ich das die Unterschiede sich erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig gravierend bemerkbar machen.
Ok, für manche sind schon 0,5sek gravierend ;)
Aber was mir irgendwie spanisch vorkommt, was mich interessiert, wie siehts mit euren Endgeschwindigkeiten aus?
Ich fahr meinen Touring bei knapp über 220 voll in den Begrenzer. Und das bei gerader Strecke. Ist das bei allen BMWs der Reihe so?
Bei meinem alten Auto (Tigra 1,6) hab ich den Begrenzer mit sehr viel Mühe bei bergabfahrten erreicht.
Greetz
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Wer Rechtschreibfehler findet... darf sie behalten
Mitglied seit: 16.03.2005
Lengdorf
Deutschland
48 Beiträge
[quote]Bin aber auch schon mal mit dem Cabrio sauber verarscht worden, und zwar von nem alten 325e. Da hatte ich in der Stadt im Abzug einfach keine Chance. Der hat richtig mit mir gespielt.
Im Abzug ist Hubraum einfach nicht zu schlagen. Wenn man dann auf Drehzahl ist, ok, dann kommen die PS. Aber bis dahin zählt der Hubraum.
......jaja die alten 325e mit 2,7 l. Hab auch mal so einen gehabt. Wenn man den richtig gefahren ist, konnte man viele stärker motorisierte Fzge schön ärgern.
Ab 3300/3400 U. war zwar dann schluss,
aber es kommt eben darauf an, die Gänge
im richtigen Drehzahlbereich zu fahren.
Deshalb muss man als Benziner vs. Diesel
immer schön auf Touren bleiben, sonst zeigt
dier der Diesel wo der Bartel den Most holt.
Is glaub ich normal. Meiner läuft bei Tacho 239 in den Begrenzer. Das dürften dann die im Fahrzeugschein eingetragenen 233 sein.
Zum Thema. Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen mit einem 320i. Zwar nie aus dem Stand, aber auf der Landstraße. Und es ist eigentlich kein großes Problem, an dem vorbei zu ziehen. Sowie die Drehzahl 4200 Umdrehungen erreicht bin ich weg.
Bearbeitet von - Gerhard81 am 30.06.2005 11:37:03
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Ich konnte mir mal einen direkten vergleich beim ampelstart machen. Resultat. Am ende des 2 ganges war ich 1 1/2 bis 2 Wagenlängen vorne. Das ist genauso wie wenn ich den 328 und den 3 l m3 vergleichen würde. Der 320 ist meinermeinung nach einfach zu träge. Aber das werden diejenigen die einen 328 oder m fahren von einem 325 auch behaupten.
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Zitat:
Ich konnte mir mal einen direkten vergleich beim ampelstart machen. Resultat. Am ende des 2 ganges war ich 1 1/2 bis 2 Wagenlängen vorne. Das ist genauso wie wenn ich den 328 und den 3 l m3 vergleichen würde. Der 320 ist meinermeinung nach einfach zu träge. Aber das werden diejenigen die einen 328 oder m fahren von einem 325 auch behaupten.
Wenn natürlich der vergleich gemacht wird zwischen 320 limo oder coupe und einem 325 Cabrio dann sind beide fast gleich schnell.
(Zitat von: Marius)
Zitat:
Achtung, unterschätzt z.B. nen Astra GTS (oder GTI, kein plan wie die heißen!) oder nen Escort RS2000 nicht, die machen ziemlich dampf!!! Anders sieht es bei nen Golf GTI aus... da kann ich auch mit meinen 102 Ps mithalten ;-)
learning by doeing ;-)
Mit freundlicher Lichthupe
Felix
(Zitat von: SuperFelix)
Also kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, in der Stadt absolut keine Chance gegen die kleinen Dinger... aber was das mit dem Golf GTi angeht... Schon mal mit nem Golf 2 16 V angelegt mit 139 PS?? Also dem fährst mit nem Orig-325i Motor garantiert nicht davon!! DAs ist nicht normal wie diese Drecks-Dinger abziehen... Erst ab wirklich hohen Geschwindigkeiten lässt den stehen. Das gleiche beim Kadett GSI 16 V!! 150 PS, und den lässt auch ein 328er nicht einfach so nebenbei stehen!
In Rosenheim ist einer rumgefahren der hat so ziemlich alles versägt was ihm in den Weg kam. Egal ob 320i oder 330, das ging halt solang bis er dann Motorschaden hatte *lach*