... also DUNLOP (als Beispiel) gibt den 225/35 von 7,5 bis 9,5 frei, ich denke auch bei Conti gib es keine Probleme mit der 8,5.
Zitat:
Felgen hab ich 8,5x17 et15 würde gerne wissen ob ich die dinger drunterbekomm... Praktisch Passts...
...praktisch geht es auch drunter ;-)
...allerdings bei einer 15er ET nicht ohne Karosseriearbeiten, selbst mit bördeln wird es schon eng. Der 225/35 dürfte sich aber auf der 8,5 ganz gut "ziehen", ich fahre den auf ner 9,5 und der zieht sich verdammt geil!
Wenn im Gutachten nur 5er, 7er, 8er stehen (OZ-Felgen?) sollte dies allerdings kein Problem sein, da die Radlast dieser Modelle weit über dem des 3er liegen.
Es käme aber (je nach TÜV) eine Einzelabnahme nach §21 auf dich zu, dies kann zwischen 100 - 200 Euro kosten!
Wir haben auf unserem Cabrio auch OZ Mitos in 8,5x18 und 10x18 eintragen lassen mit Gutachten für 5er... no
Problem!
Für eine Eintragung solltest du dir eine Freigabe des Reifenherstellers besorgen (einfach anrufen, bekommst du zugefaxt - je nach dem). Der Traglastindex ist WICHTIG, allerdings muss dieser nicht mit denen im Gutachten übereinstimmen sondern für dein Fahrzeug (E36 Cab hat-wenn ich mich nicht irre VA 870kg, HA 1070)freigegeben sein. Damit kannst du dem TÜVler erstmal den Wind aus den Segeln nehmen, wenn der deshalb blöd machen sollte.
Prinzipiell würde an der VA somit ein Traglastindex ab 80 (450 kg pro Rad) und an der HA ein Traglastindex ab 87 (545 kg pro Rad) ausreichen. In der Klasse solltest du aber besser das maximum ausschöpfen bzw. dürfte der Reifenhersteller sowieso nichts in diesem Bereich anbieten (die neuen Autos werde ja sowieso immer schwerer :-)))
Gruß Alex
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www.pixsign.deBearbeitet von - pixsigner am 26.06.2005 11:25:53