Zitat:
wenn du dich weit aus dem fenster lehnen musst, dann kauf lieber was kleineres mit weniger laufleistung. BMW sind im alter nicht gerade geldbeutelfreundlich. wenn du einen 4-zylinder kaufst, dann möglichst ein BJ nach 95, da der M40 motor doch sehr anfällig ist bei solchen laufleistungen. sehr wichtig ist bei solchen km-ständen der pflegezustand (serviceheft, rechnung, wenige vorbesitzer).
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Hm, also ich hatte nie einen 4-Zylinder, abe als och 2000 meinen 320i E30 zum Spottpreis von 3000 DM vekauft habe, hat es mir echt in der Seele weh getan: Der hatte 146.000 km und lief wie ein Uhrwerk!
Wenn der Motor vernünftig warm gefahren wurde und nicht nur Dauer-Kurzstrecke gefahren ist, dann geht man bei Benzinern doch heute eigentlich von problemlosen Laufleistungen von 250.000 km oder höher aus.
Wie die anderen schon sagten: Tacho-Fälschungen sind heute sehr leicht, wichtiger als die Laufleistungsangabe wäre mir, ob sie PLAUSIBEL und nachvollziehbar ist, z.B. durch Werkstattrechnungen mit Datu und km-Ständen über die Jahre, oder Inspektions-Scheckheft oder ähnliches. Je mehr, desto besser. Kauf lieber was mit höherer, aber glaubwürdiger Laufleistung. Ein kollge hatte sich vor Jahren mal einen Golf andrehen lassen, angeblich mit so was um 80.000 km oder so.
Später hat er am Auto ein Wartungsschildchen mit der Aufschrift "325.000 km" gefunden.....
ChrisH