Moin in die Runde.
Mein 335i E92 2007 n54 Schalter hat seit nem Jahr ein Problem. Bin das Jahr aber nicht gefahren. Privat anderes zu tun gehabt.. nun beginnt bald die Saison, naja und ich will den ja auch wieder fahren.
Ich habe im teillast betrieb drehzahlunabhängig ein ruckeln. Als wenn ich ganz schnell mit dem Gas rauf und runter gehe. Das ganze ist auch in den Logs zu sehen. Zackiges Bild bei Throttle Position und actual load.
Wenn das Problem herscht und ich den Tempomat einschalte ist das Problem weg.
Dazu kommt, dass der Wagen irgendwann länger braucht zum starten. So ca. 5 Sekunden orgeln. Und dann etwas unsauber an geht und dann sauber läuft.
Dann ein weiteres Problem. Wenn ich, egal aus welcher Drehzahl ich aus den Gas gehe und ich ihn runter touren lasse und UNTER ~2500u/min komme habe ich eine laute Fehlzündung wenn ich wieder ins Gas gehe. Wenn ich über dem Wert ins gas gehe, ist nichts. Im Log ist zu sehen das Lambda bank 1 unter 2500 u/min etwas misst. Bank 2 bleibt bei 0. ab wann fängt er denn wieder an benzin einzuspritzen ? Lambda bank 1 ist schon neu gekommen (bosch) bank 2 hab ich noch liegen, wird aber vor saison eingebaut. Das Auto muss auch warm sein, dass das passiert. Injektoren sind alle 6 neu gekommen. Problem besteht weiter.
Fahre eine Custom Map. Aber das Problem ist auch mit Seriensoftware vorhanden.
Vielleicht kann mir hier einer helfen😇
Danke 🙏
Bearbeitet von: SteKke am 09.02.2025 um 19:26:55Bearbeitet von: SteKke am 09.02.2025 um 19:32:24