Ich begrüße aufrichtig alle Mitglieder des Forums! Ich bin neu auf Ihrer Website, habe gerade erst begonnen, die Funktionalität des Forums kennenzulernen, und deshalb versuche ich mich an die Regeln der Website anzupassen.
Um in Ihre Muttersprache zu übersetzen, verwende ich einen Übersetzer und werde auch Ihre Antworten übersetzen, um zu verstehen, worüber Sie schreiben.
Mein Name ist Dmitry Torgaschin, ich bin Designer. Ich möchte Ihnen mein Projekt BMW X11 Concept Car vorstellen, an dem ich 1.5 Jahre gearbeitet habe.
Ich werde alle Medien in meinem Projekt planmäßig auslegen. Es wird insgesamt 10 + 1 Farben ohne Farbe geben (Übersicht über das 3D-Modell). Zum Speichern von Medienmaterial werde ich "youtube.com", "hostingkartinok.com" und "disk.yandex.ru" verwenden.
Es gibt insgesamt 4 Arten von Nachrichten in der Präsentation: 1) Videoübersicht der Maschine in der Farbe; 2) Farbfotos; 3) Fotos ohne Farbe (für jede Farbe werden sie auf eine neue Art und Weise aus einzigartigen Blickwinkeln aufgenommen); 4) Video-Präsentation von Farbbildern.
Ich werde die Präsentation mit Überlegungen aus dem Erstellungsprozess begleiten. Ich werde das Projekt schrittweise veröffentlichen.
Ich freue mich sowohl über Ihre Unterstützung als auch über Ihre Kritik. Mein Ziel ist es, das Projekt an BMW weiterzugeben und ein Konzeptdesigner oder Mitarbeiterdesigner zu werden.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich würde mich über Ihre Kommentare freuen.
Ich werde die Präsentation mit der Farbe "Weiße Perle" (White Pearl) beginnen.
Zuerst plante ich, das X6 neu zu gestalten, dann wollte ich das Dach beim Formenbau weniger schräg machen und die Gesamtgröße etwas kleiner machen. Gleichzeitig entstanden die Ideen atypischer Karosserielinien, und ich dachte, dass dies der Beginn einer neuen X-Serie mit Allradantrieb sein könnte, die neue Design-Looks verkörpern würde.
Beachten Sie, dass es bei X11 möglich ist, das Licht im Kühlergrill einzuschalten. Dieses Licht ist schwach und dient nicht als Straßenbeleuchtung. Diese Beleuchtung dient ausschließlich dazu, das Modell zu erkennen und im Verkehr hervorzuheben.
Ich bitte die Forumsadministratoren, meinen Nachrichten treuer zu sein, da es ziemlich schwierig ist, ein so großes Projekt zu erstellen. Ich versuche, alle Regeln des Forums einzuhalten.
Bearbeitet von: DmitriyTorgashin am 04.12.2024 um 06:09:27
In diesem Video habe ich den Salon von innen gezeigt. Ich konzentriere mich auf große Nischen für Smartphones sowie Dokumente (unter dem Lenkrad und auf der Beifahrerseite). Das ist etwas, das normalerweise im Salon fehlt.
Im BMW-Konzept entschied sich X11 für Doppeltüren und Doppeltürgriffe. Die Fahrer- und Beifahrertür öffnen sich wie gewohnt und die hinteren Beifahrertür öffnen sich umgekehrt. Meiner Meinung nach ist es sehr praktisch.
als Designerarbeit handwerklich sehr gut gemacht. Die Optik des Fahrzeugs gefällt mir persönlich nicht so sehr - z.B. Nierenform und Schrägheck.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Hallo, cxm.
Viele Jahre haben BMW ein Kühlergitter in Form eines umgekehrten Trapezes hergestellt. Und die vorderen Scheinwerfer sahen von den kleinen "Augen" von der inneren Hälfte bis zu den großen "Augen" von der äußeren Hälfte aus.
Es war für mich selbst interessant, das Experiment im Gegenteil zu machen - ein Kühlergrill in Form eines gewöhnlichen Trapezes und in den vorderen Scheinwerfern im Gegenteil, von den großen "Augen" von der inneren Hälfte bis zu den kleinen "Augen" von der äußeren Hälfte.
Die Blinker in den Rückleuchten haben keine "allmähliche" Animation. Aus meiner Sicht wird klares Blinken von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen.
Zuerst wurden die Kanten an der Heckklappe an den Seiten des Heckfensters entlang der großen Kanten geplant. Dann erschien diese Größe zu schmal, und es wurde beschlossen, die Heckklappe zu erweitern. Unter Berücksichtigung der inneren Fugen und Dichtungen scheint ein solches Layout erfolgreich genug zu sein.
In diesem X11-Konzept werden die Modellbezeichnungen in jeder Karosseriefarbe nur in Schwarz angeboten. Die Inschriften auf Autos wurden immer mehr aus ästhetischer Sicht als aus technischer Sicht wahrgenommen. Meiner Meinung nach unterstreicht die schwarze Farbe der Inschriften die Sportlichkeit der Marke BMW besser.
Vorne ist zwischen dem BMW-Logo und dem Kühlergrill eine Form gezeichnet, die an einen facettierten Diamanten erinnert, der auf das Premium-Niveau des Autos und die Verfeinerung der Technologie hinweist.
Über dem Heckfenster befindet sich ein versteckter Spoiler, der angehoben wird, um die Stabilität des Fahrzeugs bei hoher Geschwindigkeit zu gewährleisten. In der Videopräsentation können Sie eine Animation der Öffnung sehen.
Der Radstand des BMW X11-Konzepts: Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterachse beträgt 2800 mm Der Abstand zwischen den Mitte der rechten und linken Räder beträgt 1600 mm Die Bodenfreiheit beträgt 250 mm
Bearbeitet von: DmitriyTorgashin am 07.12.2024 um 20:57:17
In der Kopfoptik hat die Kaskade der Lichtelemente nur eine blaue Farbvariante, da sie mit Sportlichkeit in Verbindung steht und im Gegensatz zu anderen Farben in der Tiefe des Scheinwerferblocks für das Aussehen nicht stark sichtbar ist.
Das Design des BMW X11 Konzepts kombiniert sowohl raue Ecken als auch glatte Linien. Dadurch habe ich versucht, ein Gleichgewicht zwischen Disziplin und Gefühlen auszudrücken, damit das Auto sowohl für Männer als auch für Frauen optisch geeignet ist.
Über dem Heckfenster, unter dem Spoiler, befinden sich die Lüftungswege. Sie öffnen sich nach Belieben und dienen dazu, die Wärme aus dem Innenraum abzuleiten und mit frischer Luft zu füllen, ohne die Fenster zu öffnen und die Klimaanlage einzuschalten.
Ich habe ein kleines horizontales Display zwischen dem Zentraldisplay und dem Lenkrad platziert, auf dem der Fahrer verschiedene Informationen anzeigen kann, z. B. Uhr, Timer, Stoppuhr, Kraftstoffverbrauch, Geschwindigkeit usw. Manchmal fehlt so ein separater kleiner Bildschirm vor den Augen.
Ich habe viele Varianten von Mustern für Rückleuchten auf Papier durchforstet. Ich habe mich für diese aufgehalten, ich mag sie sehr, ich bin ziemlich sportlich.
Charakterdesign ist eine sehr subtile Angelegenheit. Es ist immer ein Gleichgewicht zwischen dem ganzen Charakter des Autors selbst und dem, was der Autor zu sagen hat.
Bei vielen Autos stammen die Außenspiegel aus "Dreiecken" an der Vorderseite der Seitenfenster. In diesem Modell habe ich beschlossen, die Außenspiegel von der Tür aus zu lassen, damit der Fahrer mehr Sicht hat.
Die Idee für diese Form von Scheinwerfern und Kühlergrills entstand praktisch am ersten Tag der Arbeit an dem Projekt. Und mit ihnen begann die Detaillierung.
Interessant ist, dass bei der Herstellung dieses Modells oft die Linien anderer moderner BMW-Modelle gelesen wurden, die bereits von der Firma hergestellt wurden. Anscheinend ist meine Kreativität auf derselben Welle wie ihre Kreativität, und ich bin dazu bestimmt, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich würde gerne :)
Ich gehe davon aus, dass die Autos der Zukunft sehr detailliert sind als "glatt, ohne Türklinken". Und jetzt ist die Zukunft genau die gleiche - es gibt sowohl glatte als auch charakteristischere. Geschmack und Farbe. Aber ich denke, alles bewegt sich zum Detail, zum Charakter von kleinen Details.
In diesem Video habe ich zum ersten Mal gezeigt, wie der Schlüssel zum BMW X11-Konzept aussieht. Die ganze Zeit lag er in einer speziellen Nische vor der Mittelarmlehne.
Ich habe vorher keine Autos mit ungewöhnlichen "dreidimensionalen" Scheinwerfern gesehen. Ich meine eine Kaskade aus 7 blauen Linsen, deren Einschaltanimation Sie in den Video-Präsentationen des BMW X11-Konzepts sehen können.
Die Idee der doppelten Türgriffe und des Spiegelöffnens der Seitentüren entstand "wie selbstverständlich", das heißt, anders wollte man es bei der Gestaltung gar nicht. Ich war überrascht, wie sehr solche Türen in der Praxis praktisch erscheinen.
Es hat mir gefallen, an Scheinwerfern zu arbeiten, auch an Linsen. Ich habe viele Male skaliert, gedreht und die Position geändert, am Ende bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die "Augen" und die Schnauze sind insgesamt groß geworden, aber wenn man sich das Auto in realer Größe vorstellt, wird es meiner Meinung nach sehr beeindruckend und prämie aussehen.
Die Wahl eines Autoschatzes ist eine subtile Wissenschaft. Die Farbe zeigt den Charakter sehr deutlich. Wahrscheinlich wurden einige der von mir ausgewählten Farbtöne für das BMW X11-Konzept bereits in der Produktion verwendet, aber ich habe die Farbe nicht verglichen, sondern einfach nach meiner Meinung angepasst. Das Ergebnis ist eine Reihe neuer urheberrechtlich geschützter Farbtöne.
Zuerst wollte ich zwei Tankluken und zwei Schlepphalterungen machen - links und rechts, sagen Sie, eine universelle Lösung. Aber dann habe ich das Wesen von BMW-Autos verstanden und es serienmäßig sozusagen zurückhaltender gemacht.
Die Schaffung des Innenraums des Autos ist eine ganz eigene Richtung. Es gibt viele geometrische und stilistische Nuancen. Zuerst wollte ich ein einfaches Interieur für die Umrisse hinter dem Glas machen. Aber als ich anfing, es zu machen, wurde das Detail selbst angefordert, und die Ideen der Ergonomie des Autors wurden geboren.
Das Entwerfen von Scheiben und Reifen ist eine besondere magische Phase bei der Erstellung eines Projekts. Das Gehirn mag im Allgemeinen den sogenannten "Rhythmus", wenn sich die Elemente wiederholt wiederholen.
Meiner Meinung nach hat sich das Design als ziemlich vielseitig erwiesen. Ich meine, ein solches Auto könnten Menschen mit unterschiedlichem Charakter besitzen.
Ich glaube, dass moderne Technologien und Metalllegierungen es ermöglichen, einen so schmalen Mechanismus zu schaffen, um die hintere Beifahrertür im offenen Zustand zu halten.
Bearbeitet von: DmitriyTorgashin am 12.01.2025 um 13:57:10
Soweit ich mir das vorstelle, würde die Live-Animation der Frontoptik ziemlich cool und modern aussehen. Und ich bin mir sicher, dass es möglich ist, dies umzusetzen.
Bei der Gestaltung dieses Autos habe ich in der Nähe von echten BMW-Autos untersucht, wie diese oder jene Fugen hergestellt werden und welche Größe die Basiselemente haben. Nicht alle Parameter wurden verkörpert, aber die Erfahrung war gut. In Zukunft wird der Designansatz etwas besser sein.
Beim Erstellen einer Präsentation habe ich mit Kamerawinkeln und Entfernungen experimentiert. Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die Proportionen der Maschine von verschiedenen Seiten wahrgenommen werden. Das Auto scheint eine Limousine zu sein, ein kompakter Fließheck-Crossover, ein SUV. Eine interessante Form hat sich herausgestellt, ich möchte es live sehen.
Als er die Vorderseite des Autos entwarf, begann er sofort an Aerodynamik zu denken. Ich habe mir einige wissenschaftliche Videos angeschaut, aber insgesamt würde ich sagen, dass ich intuitiv verstanden habe, wie sich der Gegenwind bewegen wird und wie man ihn am besten entlang der Karosserie laufen lässt, um bei Geschwindigkeit und Abtrieb stabil zu sein.
Als Designer habe ich mich immer an einen praktischen Standpunkt gehalten. Ich versuche immer, das Design bequem, verständlich und arbeitsfähig zu machen. Daher wurde das X11-Konzept sofort als Endprodukt, als Stadtauto, mit allen Details (Türgriffen, Heckscheibenheizungsgitter, Abschlepprillen usw.) erstellt.).
Bearbeitet von: DmitriyTorgashin am 06.02.2025 um 10:49:57