Moin,
Ja ich weiß tausend mal angerissenes Thmema habe aber etwas genauere Fragen und nicht das klassiche gefrage was das Kostet oder ob das geht!
Also 1991 E34 525i Ohne Vanos Turboumbau
Kit: GP Power M50 Stage 1
Motor: M50B25 Frisch fertig mit Athena Copperring und ARP Stehbolzen rest erstmal Serie
Ziel: 0,8-1bar spät im Drehzahlband angesetzt um die Pleule zu schonen
Fragen: Wer hats schonmal gebaut und kann mir sagen ob der Turbokrümmer von Walter mit dem GTW 34 Lader beim E34 Passt oder ob ich den Dom arg bearbeiten muss?
Wie sieht das aus mit den VAG Zündspulen soweit ich es mir erklären kann erst bei höherer Drehzahl ab 7000U/min interessant?
Wie siehts mit der Kolben-Thermik beim NonVanos aus? Der TU Block hat ja verbesserte Kolbenbodenkühlung sollte man die lieber noch reinbohren in den M50NV Block oder ist es ehr Nice to Have?
würde mich sehr über Antworten freuen vielleicht hat ja noch wer nen paar andere Probleme auf die er gestoßen ist bei dem Umbau und lösen konnte. Noch ist nur der Motor Fertig und das Kit noch nicht bestellt, Auto wird gerade neu gelagert und Lackiert!
Gruß Sebbe