Dankeschön werde ich mal alles nach und nach überprüfen.
Jedoch was mich verwundert ist das meine Verbrauchsanzeige nichts mehr anzeigt. Woran könnte das liegen?(Zitat von: zoarbae)
Guten Tag,
hier ein kleines Update. Also KGE wurde jetzt getauscht die alte war vor dem Ausbau noch in Ordnung. Nach dem Ausbau nicht mehr :D.
Das Falschluft Problem kam von einem Blindstopfen hinterm Motor auf der Fahrerseite (Höhe Disa). VDD wurde gewechselt... gleich mehr zum Thema.
Ansaugschlauch gewechselt und läuft super keine Falschluft mehr. Saugstrahlventil wurde zusätzlich noch gewechselt an sich hat er keine Drehzahlschwankungen mehr.
Das leck unterm Motor kam von dem Hydraulikschlauch. Der wurde jetzt getauscht und soweit ich sehen konnte keine flecken mehr unterm Auto auf der höhe.
Zwischen Getriebe und Ölwanne leckt er immer noch also bald mal Dichtung wechseln.
Schlauch vom Faltenbalg zum Kraftstoffregler wurde erneuert da Porös und brüchig.
Lambda müssen mal neu gemacht werden.
Jetzt zur VDD bzw. Krümmer. Mir ist vorhin aufgefallen nach dem Wechsel von dem Hydraulikschlauch, dass ich noch Hydrauliköl brauche da viel Verloren geganen ist durch das Leck. Bin also zur Tanke gefahren mit Wenig Hydrauliköl. Hat man auch gehört und gerochen. Jetzt ist er wieder voll habe es einfach drauf gekippt aber er läuft soweit. Zieht auch wieder gut nur nachdem ich wieder Geparkt habe, hat er auf höhe des 6 Zylinders stark geraucht nach abschalten des Motors. Wie gesagt VDD wurde getauscht und vorhin nochmal entfernt und wieder drauf gepackt da mir der Ventildeckel Bolzen in der der Schraube stecken geblieben ist und getauscht werden musste (nehmt bitte nicht mehr als 9-10nm beim festziehen).
Was könnte das sein? Loch im Krümmer oder doch die VDD? VL auch eine andere Ursache. Freue mich über euren Input.EDIT: Evtl. doch KGE? Vl habe ich die falsch eingesetzt oder 1 schlauch ist nicht richtig verbunden?
LG
Marc
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:36:29
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:51:12(Zitat von: zoarbae)
Guten Tag,
hier ein kleines Update. Also KGE wurde jetzt getauscht die alte war vor dem Ausbau noch in Ordnung. Nach dem Ausbau nicht mehr :D.
Das Falschluft Problem kam von einem Blindstopfen hinterm Motor auf der Fahrerseite (Höhe Disa). VDD wurde gewechselt... gleich mehr zum Thema.
Ansaugschlauch gewechselt und läuft super keine Falschluft mehr. Saugstrahlventil wurde zusätzlich noch gewechselt an sich hat er keine Drehzahlschwankungen mehr.
Das leck unterm Motor kam von dem Hydraulikschlauch. Der wurde jetzt getauscht und soweit ich sehen konnte keine flecken mehr unterm Auto auf der höhe.
Zwischen Getriebe und Ölwanne leckt er immer noch also bald mal Dichtung wechseln.
Schlauch vom Faltenbalg zum Kraftstoffregler wurde erneuert da Porös und brüchig.
Lambda müssen mal neu gemacht werden.
Jetzt zur VDD bzw. Krümmer. Mir ist vorhin aufgefallen nach dem Wechsel von dem Hydraulikschlauch, dass ich noch Hydrauliköl brauche da viel Verloren geganen ist durch das Leck. Bin also zur Tanke gefahren mit Wenig Hydrauliköl. Hat man auch gehört und gerochen. Jetzt ist er wieder voll habe es einfach drauf gekippt aber er läuft soweit. Zieht auch wieder gut nur nachdem ich wieder Geparkt habe, hat er auf höhe des 6 Zylinders stark geraucht nach abschalten des Motors. Wie gesagt VDD wurde getauscht und vorhin nochmal entfernt und wieder drauf gepackt da mir der Ventildeckel Bolzen in der der Schraube stecken geblieben ist und getauscht werden musste (nehmt bitte nicht mehr als 9-10nm beim festziehen).
Was könnte das sein? Loch im Krümmer oder doch die VDD? VL auch eine andere Ursache. Freue mich über euren Input.EDIT: Evtl. doch KGE? Vl habe ich die falsch eingesetzt oder 1 schlauch ist nicht richtig verbunden?
LG
Marc
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:36:29
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:51:12(Zitat von: zoarbae)
Die VDD hat doch so halbrunde Stellen. Da wo die Vanos sitzt. Ich glaube auf der Hinterseite auch. Laut BMW müssen die Ecken und Halbkreise mit Dichtungspaste zusätzlich abgedichtet werden. Schnell verrutscht die VDD hinten auch bein Deckel drauf setzten.(Zitat von: Mr.Low)
Guten Tag,
hier ein kleines Update. Also KGE wurde jetzt getauscht die alte war vor dem Ausbau noch in Ordnung. Nach dem Ausbau nicht mehr :D.
Das Falschluft Problem kam von einem Blindstopfen hinterm Motor auf der Fahrerseite (Höhe Disa). VDD wurde gewechselt... gleich mehr zum Thema.
Ansaugschlauch gewechselt und läuft super keine Falschluft mehr. Saugstrahlventil wurde zusätzlich noch gewechselt an sich hat er keine Drehzahlschwankungen mehr.
Das leck unterm Motor kam von dem Hydraulikschlauch. Der wurde jetzt getauscht und soweit ich sehen konnte keine flecken mehr unterm Auto auf der höhe.
Zwischen Getriebe und Ölwanne leckt er immer noch also bald mal Dichtung wechseln.
Schlauch vom Faltenbalg zum Kraftstoffregler wurde erneuert da Porös und brüchig.
Lambda müssen mal neu gemacht werden.
Jetzt zur VDD bzw. Krümmer. Mir ist vorhin aufgefallen nach dem Wechsel von dem Hydraulikschlauch, dass ich noch Hydrauliköl brauche da viel Verloren geganen ist durch das Leck. Bin also zur Tanke gefahren mit Wenig Hydrauliköl. Hat man auch gehört und gerochen. Jetzt ist er wieder voll habe es einfach drauf gekippt aber er läuft soweit. Zieht auch wieder gut nur nachdem ich wieder Geparkt habe, hat er auf höhe des 6 Zylinders stark geraucht nach abschalten des Motors. Wie gesagt VDD wurde getauscht und vorhin nochmal entfernt und wieder drauf gepackt da mir der Ventildeckel Bolzen in der der Schraube stecken geblieben ist und getauscht werden musste (nehmt bitte nicht mehr als 9-10nm beim festziehen).
Was könnte das sein? Loch im Krümmer oder doch die VDD? VL auch eine andere Ursache. Freue mich über euren Input.EDIT: Evtl. doch KGE? Vl habe ich die falsch eingesetzt oder 1 schlauch ist nicht richtig verbunden?
LG
Marc
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:36:29
Bearbeitet von: zoarbae am 11.08.2024 um 17:51:12(Zitat von: zoarbae)
Die VDD hat doch so halbrunde Stellen. Da wo die Vanos sitzt. Ich glaube auf der Hinterseite auch. Laut BMW müssen die Ecken und Halbkreise mit Dichtungspaste zusätzlich abgedichtet werden. Schnell verrutscht die VDD hinten auch bein Deckel drauf setzten.(Zitat von: Mr.Low)
Danke haste recht der hatte teilweise halbbraune stellen. Als ich den das erste mal runter genommen habe hatte er keine paste drauf. Werde die dieses mal nutzen. Hast du eventuell einen Link mit der anleitung?(Zitat von: zoarbae)