Hallo BMW-Syndikat,
ich bin neu in diesem Forum und BMW Neuling, habe mir aus neugierde zur Marke und zu Testzwecken einen e46 318ti mit defekten Ventilschafftdichtungen gekauft.
Habe daraufhin begonnen die Ventilschafftdichtungen zu Tauschen (Spezialwerkzeug,Steuerkette Zylinderkopfdichtsatz und paar mehr sachen gekauft) hat auch alles gut funktioniert bis zum ersten Anlasser drehen ohne Zündkerzen und einspritzdüsen(vorher per hand gedreht und Steuerzeiten nochmal geprüft) dabei hat es den Valvetronikmotor durch sein eigenes Gehäuse zurück gedrückt und dabei zerstört der die Verzahnung der Exenterwelle hat auch etwas Schaden genommen erster Zahn und die letzten drei diese müssen auch Feindkontakt mit der Nockenwelle gehabt haben.
Vielleicht weiß hier ja jemand was ich falsch gemacht habe bevor ich den nächten Stellmotor zerstöre.
über Tipps würde ich mich sehr freuen
mfg
Micha