Hallo zusammen,
Nachdem wir nun den Injektor und das AGR ausgetauscht hatten haben wir uns die Glühkerzen vorgenommen. In Reihenfolge von vorn nach hinten:
1 sah nicht mehr schön aus. Verkokung
2 gebrochen und hing wackelnd am Stecker. Komisch das die überhaupt funktioniert hat.
3 verkokt und verformt
4 leichte verkokung.
Also habe ich mit einem 8er Stahlborer und 10er Feingewindeschneider (welchen ich anpassen musste, damit ich diesen wegen fehlenden Platz auch vernünftig einsetzen konnte, anpassen musste) die zerstörte Glühkerze ausgebort.
Die Späne haben ich dann mit einem Stabmagneten und einer Konstruktion aus Schrumpfschläuchen, Aquaristikschlauch, einem zerlegtem Benzinfiltergehäuse und einem Haushaltsstaubsauger herausgeholt.
Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und den Motor mit Bremsenreiniger als Starthilfe gestartet.
Das funktionierte soweit ganz gut.
Jetzt folgende zwei Probleme die bleiben.
Der Motor nimmt Gas nur verzögert an. Ansonsten läuft er im Leerlauf bei ca. 750 U/Min. Die Drehzahlen laufen super hoch, halt nur mit leichter Verzögerung.
Dazu muss ich erwähnen, dass der Lüftungstrackt noch nicht komplett wieder angebaut ist. Der Filter also offen angehängt ist. Vielleicht liegt das ja daran.
Das Zweite ist:
Nach dem der Motor etwa 5 Minuten lief, habe ich den Zuluftschlauch vom Turbo zum AGR-Gehäuse nochmal abgemacht und gesehen, dass hier wieder sehr viel Öl drin steht.
Ich denke das ist nicht normal.
Laut einer Rechnung vom Vorbesitzer wurde in einer Werkstatt 6,5 Liter Motoröl beim letzten Ölwechsel abgerechnet. Ich bin der Meinung, das ist ein Liter zu viel für den 320D.
Bitte gebt mir nochmal eine Unterstützung bei der Frage, was das mit dem Öl auf sich hat und ob es noch ein anderes Problem bezüglich des Ansprechens beim Gasgeben geben könnte.
Vielen Dank im Voraus.