Es handelt sich um einen M43, letztes Jahr wurde der Kühler gegen einen Nissens getauscht.
Seit unbekannter Zeit hat der Motor etwas Öl und Wasserverlust. Es wäre möglich das wenn der Motor warm abgestellt wird, es etwas nachtropft.
Mir ist leider auch nicht die Menge bekannt.
Ich habe einen Deckel für den AB mal etwas modifiziert und ein Autoventil angebracht. Bei 1,5bar fällt der Druck in wenigen Sekunden ab. Man sieht aber nichts irgendwo raustropfen. Ich dachte mir wenn es an meinem Adapter liegt müsste man es doch hören können bei so schnellem Druckabfall.
Kann sowas an der Kopfdichtung liegen oder irgendenen Riss im Kopf? Kühler wieder defekt?
Der Motor hat 150tsd gelaufen und die Wapu wurde auch schon mal getauscht (vor vielen Jahren allerdings).
Das Auto wird nur noch sehr wenig benutzt und für Kurzstrecken.
Wäre eine Rauchmaschine ein Punkt wo man ansetzen könnte?