E36 M50 Turbo , kein Strom an Steuergerät
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 26.02.2023 um 14:42:03 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo, ich habe einen m50 Turbo Umbau gemacht in meinem e36 mit einer kdfi 1.4. Die Technik lief schon mal in einer anderen Karosse , allerdings liegt kein Strom an meinem Steuergerät an. Wenn ich das DME Relais Brücke mit 12V , hat das Steuergerät Strom aber schaltet die Spritpumpe und die Spulen nicht frei.
Irgendjemand eine Idee ?
Lg
Bearbeitet von: LatteBMW am 26.02.2023 um 14:42:03
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Hallo mark6397,
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Gruß
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Wenn das nen Eigenbau ist wirst du wohl noch nen Draht verlegen müssen der zum einen von Zündung an kommt und zu dem Steuergerät an den richtigen Pin geht.
Gruß Uli
Hi,
hast Du noch irgendwas von der EWS im Fahrzeug?
Die kdfi sollte über Klemme 15 mit 12V/5A versorgt werden, nicht mit EWS Resten davor.
Die kdfi hat 48 Anschlüsse, hast Du die nach Anleitung angeschlossen?
Bekommen die Einspritzdüsen separat 12V über Klemme 15?
Die kdfi schaltet nur die Masse für die Einspritzdüsen.
Und was schaltest Du über Relais und was direkt über die kdfi?
Spritpumpe wird z.B. besser über ein Relais geschaltet.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Also umgepinnt habe ich garnichts, soll ja ein Plug n Play Steuergerät sein. Kabelbaum ist vom Vorbesitzer zusammen gebastelt mit dem die Technik aber schon mal lief. Ich habe allerdings noch einen kabelbaum , einen m50b25tü (Bosch) dort wird die Spritpumpe zwar angesteuert aber es funkt im Steuergerät 😅
Also wenn ich das nun richtig verstehe , müsste doch wenn ich Zündung einschalte das DME Relais Strom kriegen und dieses taktet, dann weiter die spritpumpe und das Steuergerät an oder ? Ich habe ja leider beim zusammen gebastelten kabelbaum kein Strom am DME Relais. Ich lege mir also von dem plus Pol ein Kabel ins dme , in einer der 3 dickeren Leitungen und das Steuergerät kriegt Strom , mehr passiert allerdings nicht.