Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 27.12.2022 um 12:19:26 aus dem Forum "3er BMW und M3 - G20 / G21 / G80" in dieses Forum verschoben.Servus.
Habe ende November meinen G20 zu Bmw in Heidelberg gebracht, wegen des Services. Mein Fahrzeug ist knapp 3 Jahre alt und hat 30.000 auf der Uhr. Dementsprechend ist auch der Zustand. Mir wurde gesagt dass sie das Auto auch reinigen und saugen.
Als ich den Bmw am Abend abgeholt habe und eingestiegen bin, ist mir sofort ein grober Kratzer bzw. Abschürfung am Lenkrad aufgefallen.
Habe darauf das Personal angesprochen, die haben es fotografiert und weitergegeben. Am nächsten Tag wurde mir per email mitgeteilt dass der Kratzer nicht von Bmw verursacht wurde, er war schon vorher da.
Ich kenne meine Autos, ich kenne jede Macke, das Lenkrad war makellos. Daraufhin habe ich mit Bmw in München kommuniziert, dort habe ich es auch gekauft. Die haben sich mit Heidelberg ausgetauscht, haben die Aussagen von den Mitarbeitern geholt und mir wurde wieder unterstellt den Kratzer verursacht zu haben.
Es geht mir darum dass mir eine Lüge unterstellt wird und ich auf meinen Schaden sitzenbleibe. Habe knapp 800€ für einen Service gezahlt und als Bonus kriege ich ein beschädigtes Auto zurück?
Was kann ich hier tun? Lohnt es sich einen Anwalt zu holen, falls ja, wie ist die Prozedur? Klagen und einen Gutachter einholen der beweist dass dieser Kratzer frisch ist? Bin keine 20km mit dem Auto gefahren, seitdem der Schaden entstanden ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Gruß
Bearbeitet von: ThaFreak am 27.12.2022 um 12:19:26