E30 Drehzahl bei 5500 Ende!!!!
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was ist da los? hab einen 316i der bei ca. 5500 u/min abregelt. der schafft mal grad 170 kmh. was kann ich tun? warum dreht der nicht auf 6500?
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Hallo udosch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Drehzahl bei 5500 Ende!!!!"!
Gruß
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tja.. eingelaufene nocke.. ist es zu 99%
noch was anderes. es gibt kein e30 coupe *gg*
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fährste quer, siehste mehr
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Jap! Da bin ich mir auch sicher das es die Nocke ist! Der Bmw_Pilot_Austria hat bestimmt noch eine gute rum liegen *g*
Sein oder nicht sein! Ich hab eine Limo! *G*
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~~~BMW Power~~~
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hallo bmw_pilot_austria, warum gibt es kein e30 coupe? ich hab einen 2-türer der als coupe ausgewiesen ist. ist das in austria anders? aber warum regelt der bei ca. 5500 u/min ab? das ist doch nicht normal?
nenene.. das prospekt wil ich mal sehen wo e30 als coupe ausgeschrieben ist. .schreib das in e30.de rein. da köpfens dich *gg*
nennt man 2 türer. und die gibts auch im ösiland *gg*
wegen deiner nocke nochmal.. wirst sicherlich einen m40 haben.. die haben einfach das alte leiden mit hydros und der eingelaufenen nocke.. das er nicht mehr richtig raufdreht ist ein typisches symphtom dafür.
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Echt bei euch gibt es Autos!? *g*
Fand ich immer komisch,dass sie den e30 2 türer nicht Coupe nennen!
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thorsten.. wenn du irgendwo einen artikel findest von bmw oder ein bme prospekt wo e30 coupe geschrieben steht.. zahl ich dir einen kasten bier *g*
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BMW Pilot Austria hat recht, es gibt kein E30 Coupe, die sind als 2-Türer ausgewisen.
Wenn du dem Forum nicht glaubst, frag mal bei deiner Versicherung nach, der E30 2-Türer ist nicht als Coupe eingestuft.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Das problem hatte Ich auch.
Jeder sagte mir es sei die Nocke, was Ich nicht glauben konnte und wollte.
1. sah die Nocke noch gut aus
2. war immer mal sporadisch volle Leistung da
Bin selbst Kfz-Mechaniker allerding schon 10 Jahre raus.
Habe alles mögliche getauscht, ohne Erfolg.
Glaubte dann zum Schluss auch an die Nocke, wieder besseren wissen´s, hab Sie ja gesehen und für i.O. befunden.
letzte Woche ist mir der Regler der Lima hochgegangen, und siehe da nach neu einbau lief der karren wie Sau, bis in den Begrenzer.
Schlussfolge:
die Spannungsversorgung ist zusammengebrochen und infolge dessen die Zündspanung im oberen Drehzahlband nicht mehr Ausreichend gewesen.
Ich würde erstmal ein Multimeter anschliessen(am besten dauerhaft)das du über ein paar Tage hinweg die Bordspannung unter verschieden Betriebszuständen beobachten kannst.
Gruß
Thorsten
Bei einem M40 Motor ist es aber zu 99% die Nockenwelle die eingelaufen ist. Hatte das Problem selbst schon bei meinem E36. Das wird mit der zeit dann immer schlimmer.
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Lasst die Bestie lieber ruhen!
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Ne ne da mach ich nicht mit! Ich weiß ja das es nicht coupe heißt! Fand es nur komisch! hehe
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Zitat:
Ne ne da mach ich nicht mit! Ich weiß ja das es nicht coupe heißt! Fand es nur komisch! hehe
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(Zitat von: Etiboy_Bmw -Foundation)
tjaja thorsten.. klingt komisch, ist aber so *gg*
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Naja hab ja sowieso ne Limo! hehe
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Hallo
ich habe das gleiche Problem wie der @udosch ,
bei mir ist es aber ein 325ic von 1988, laüft mit Halbgas 230km/h(mit mühe) , mit Vollgas fährt er nur 200km/h , im normalfall fährt er Tacho--242km/h mit vollgas
und bei 5'500 Touren ist schluss, er kommt nur mit Mühe weiter
Was ist los ?? Habe schon alles mögliche ausgetauscht, ich suche jetzt schon, ohne werstattliche Hilfe, seit 8 Monaten.....
HELP?? Please ....
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PZ
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Hast du deine Nocke auch schon getauscht??
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die Nockenwelle ist noch nicht gewechselt worden, hab auch noch nie gehört dass die kaputt geht , wie geht denn die kaputt und wo
Der wagen dreht im Leerlauf bis in den Begrenzer , ohne Problem.
Auch während der Fahrt dreht er bis 5000-55000Touren, macht da 1 bis 2-3 kleinere Aussetzer und dreht dann bis in den Begrenzer, die Anzahl der Aussetzer hängt auch ein bischen davon ab , ob ich vollgas gebe oder nicht, bei Vollgas = voll Sch....
Bitte , was noch tun ?!
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PZ
nenene.. nix überstürzen.. schau mal nach ob der thorsten recht hat und kontrolliere die nocke.. aber hab noch nie eine so stark eingelaufene nocke gesehen, das der m20 nicht mehr ordentlich dreht... denn bevor es so extrem wirds, hauts einem meist einige kipphebel ab.
ich denk mal mehr das es bei dir entweder an der zündung oder an der spritzufuhr liegt *g*
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DANKE
Aber wie kann ich die Nocke kontrollieren , wenn kaputt , wie seh ich das ? Ist die dann nur abgenützt ...... ?
Kann man eine kaputte Nocke erkennen durch das Offnen des Ventildeckels ?
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PZ
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hallo
Bin gerade fertig mit dem Einbau des Drosselklappenschalters, Testfahrt liegt hinter mir , Resultat = 0 . Alles wie gehabt !
Habe auch nochmal im Leerlauf probiert , er dreht nur bis in den Begrenzer, ohne Vollgas zu geben , nur leicht Gas geben .....
WAS SOLL ICH NOCH TUN ?
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PZ
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Also das hört sich schon extrem an! Schraub mal den Ventildeckel ab und schau da mal rein! Und Kontrollier mal die Nockenwelle ob die Riefen oder eingelaufen ist! Oder was meinst du Hubsi?
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wenn die nocke iengelaufen ist, ist das tackern den kipphebel schon sehr laut.. einfach bei den nocken mit fingernagel drüberstreifen.. ist sie rauh- eingelaufen.
aber ich tippe auf den LMM der gerne kaputt geht wenn man offene sportfilter einbaut.
ist es dies auch nicht.. mal komplette zündung kontrollieren, danach kraftstoffsystem.
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