Hallo Leute,
ich hatte seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit meinem bei Langstrecke, dass plötzlich keine Leistung mehr da war. FS wies mich auf den Ladedrucksteller hin, diesen habe ich jetzt mit Mühe getasucht.
Nun bin ich heute mal mit INPA eine Runde gefahren und habe die SOLL/IST Werte, insbesondere was den Ladedruck angeht beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es doch eine Abweichung gibt:
Bei Teillast fahren waren so im Schnitt 1600 hPa als SOLL-Wert angezeigt, erreicht hatte er aber immer nur ca. 1250 hPa. Und bei Vollast mit Kickdown war der SOLL-Wert bei über 2900 hPa und der IST-Wert nur bei 2500 hPa.
Gut, was Vollast angeht, ist es mir klar, dass der Turbo seine Zeit braucht, um den geforderten Druck aufzubauen, aber warum ist die Abweichung bei Teillast so deutlich? Oder ist das sogar normal so?
Als letzten Eintrag im FS habe ich momentan nur mehr Drosselklappensteller, Ansteuerung drinnen.
Bin gespannt, was ihr dazu sagen könnt.