So servus,
ich habe ein kleines großes Problem und zwar folgendes bzw. vorab es geht um einen Bmw E46 318i Bj 2002 143ps N42 Motor.
Auto ging während der Faht aus und springt seitdem nicht mehr an (außer mit Motorstarter) für 2-3 Sek. Ergo Zündfunke vorhanden. (Zündkerzen neu)
Fehler ausgelesen brachte "nur" 28D7 also Generatur kommunikation gestört und ein Fehler bei der Lamda.
Kraftstoffpumpe wurde überprüft fördert Sprit bis zur Einspritzleiste (wenn Kp Relais gebrückt 30->87). Relais Kp sowie DME wurden auch überprüft schalten beide. Motorsicherungen wurden geprüft und auch zur Sicherheit ausgetauscht.
Beim Kraftstoffpumpenrelais kommen an auf Klemme 30 12V D+ auf 86 12V(Zündung an) auf 85 3,2V.
Steuergerät wurde schon eingeschickt und überprüft keine Fehler (außer KP Relais) oder kalten Lötstellen. Beim Startversuch geht die Spannung an Klemme 85 beim KP Relais auf 0V und des Relais schaltet.
Was ich heute noch festgestellt habe beim DME-Relais kommen auf Klemme 30 12V D+ an 85 sowie 87 ist auf Masse. Auch an den restlichen RW Kabeln des Kabelbaums kommen keine 12V an (ich dachte RW ist Zündungs Plus oder Irre ich micht da?)
Habt ihr vllt. eine Idee wo der Fehlerteufel sitzen könnte oder hat mir jmd. einen Stromlaufplan vom Kabelbaum DME bis zum Zündschloß ?
Gruß Markus