Grüße euch , ich hab ein Problem mit meinem A 46 3 23 C I . ich habe bereits den Kraftstofffilter gewechselt, den Luftmassenmesser neu von Hella, DISA ist auch noch i.O... KGE wurde vom Vorbesitzer gemacht und anscheinend Lambdasonden. Seit einer Woche schwankt er im Standgas... Kompletter Ansaugtrakt ist dicht (Sichtprüfung und Bremsenreiniger ^^)
Zudem blubbert er ausm Auspuff wenn ich ihn anmache, hat eh ziemlich viel Sound... Ist vor 1Monat durch den Tüv gekommen. Ich hab zudem das Gefühl, dass er nicht die volle Leistung bringt und Benzin säuft bis zum umfallen...
Wenn ich ihm im Stand auf über 2000 U/min bringe und dann vom Gas gehe, hört der Motor ab 1300 U/min auf zu arbeiten und fällt sofort auf die 700. Ich denke, dass wird der hauptsächliche Fehler sein.
Als ich ihn gekauft habe hatte er "Lambdareglerabweichung Bank 1 und 2 zu groß" im Fehlerspeicher, habs dann rausgelöscht. Seit 2 Wochen kam der Fehler noch 2 mal. Aber einmal wars auch nur auf Bank 2...
Nun habe ich gehört, Benzindruckregler tauschen, NWS, KWS, etc... Aber kennt jemand von euch vielleicht eine Lösung auch bezogen auf diesen komischen Drehzahlverschlucker wie oben beschrieben?
Danke im voraus