Ich würde aber auch zu Lambda Sonde tendieren.
Sie ist der letzte Sensor,nachdem sich alle richten müssen.
Sagt sie:zu viel Restsauerstoff.Heißt es mehr,bzw.länger einspritzen.
Und Umgekehrt.
Das dumme ist nur,das sie zu teuer ist,um mal eben zu tauschen und dann zu sehen, das sie es nicht war.
Gibt aber nen gängiges Verfahren,um sie zu testen.
Brauchst aber nen Au Tester dafür.
Fzg.ran.Werte verinnerlichen(im besten Fall Lambda 1,was bei dir net sein wird)
Und dann Nebenluft geben.Z.B.Schlauch zum Bremskraftverstärker abziehen.
Dann wird sich der Lambda Wert schlagartig verändern,muß sich aber trotz Nebenluft,nach nen paar sek.(2-3)wieder eingeregelt haben,also auf Lambda 1.
Nennt sich dementsprechend Regelkreisprüfung(ist Bestandteil der AU)
wenn da nichts anfängt zu regeln ist sie auf jeden Fall im A...
Hatte es mal munkeln gehört,das sie bei ca.280,- kostet.Kann es aber net mit Bestimmtheit sagen.
Wenn Deine Au kurz vorm Ablauf ist,wäre es nat. Ideal. ;)
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