Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2010
Göttingen
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Hallo zusammen,
ich suche schon seit längeren nach einem E60 550i LCI. Leider ist der Markt zur Zeit echt angespannt und abgegrast. Deswegen habe ich mich angefangen, mich dafür zu interessieren, einen 5er aus Japan zu importieren. Ich habe mit den Thema nicht wirklich viel Erfahrung außer das was ich mir aus Youtube an Wissen gesammelt habe. Darum wollte ich euch mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.
Die über die Punkte mache ich mir gerade Gedanken
- Es ist schön das die Fahrzeuge meist eine geringe Laufleistung haben aber wie kann die Laufleistung kontrollieren. Die Fahrzeuge sollen auch oft gedreht sein.
- Kennt jemand einen Importeur den er weiterempfehlen kann
- Was muss ich beim Umrüsten beachten. Z. B. beim Umrüsten von Leuchten oder können die kodiert werden, wie sieht es mit der Sprache des Bordcomputers aus und wie ist der Vmax Aufhebung von 180 kmh die in Japan gilt.
Gruß
Christian
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Becksprinz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Japan Importe"!
Gruß
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Hi,
in Japan herrscht Linksverkehr.
Es gibt natürlich Leute, die fahren dort Linkslenker Importfahrzeuge.
Einen RHD BMW willst Du ja sicherlich nicht.
Dann solltest Du darauf achten, dass der Wagen den hier geltenden Abgaseinstufungen entspricht.
Was nutzt Dir ein 550i, der zwar theoretisch baugleich mit den EU-Versionen ist, aber auf dem Papier keine Euro-4 bekommt.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Außerdem musst Du NAvi tauschen.Ob Radio geht, musst Du probieren.
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Mitglied seit: 11.07.2010
Göttingen
Deutschland
2 Beiträge
Hey vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldung. Das mit der Abgaseinstufung und dem Navirechner war mir nicht klar, sind wichtige Punkte ;)
Als Importeur hatte den hier ins Auge gefasst.
https://japanx.de/ Er ist für mich als Südniedersachse "um die Ecke" :)
Kennt ihr vielleicht jemanden hier aus dem Forum, der ein Reimport aus Japan fährt, damit man sich mal austauschen kann.
Hi, da kommen kosten noch auf dich zu das du auch hier für den preis einen besseren bekommst . Die 2x Steuern und Transport ca. 4500€ + umrüstung .
Zeiten von Reimport sind für die modelle vorbei .
Gruß Matze
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
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Mitglied seit: 11.07.2010
Göttingen
Deutschland
2 Beiträge
Bei den Kosten hätte ich so kalkuliert.
Auktionspreis 400000 Yen bis 800000 Yen (3000 € bis 6000 €)
Transport Zoll usw. ca. 4500 €
TÜV und Umrüstung ca. 4000 €
Dann bin ich bei grob 15000 €. Fehlen würden dann noch eventuell ein Satz Winterreifen aber ich hätte, dann ein 5er der um 100000 km gelaufen. Das ist bei mobile schwer zu finden.
Das er als Re-Import weniger Wert ist als einer aus Deutschland wäre für mich nebensächlich, weil ich ihn fahren möchte und nicht verkaufen.
ok und was machtse wenn der schrott ist ? Es ist leider oft der fall das extreme mängel nicht angegeben werden bei export fahrzeugen .
Ich rate nach wie vor davon ab . Der EK ist ja schon nicht normal
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.
Hi,
so kann man sich das natürlich auch schön rechnen.
Bei Auktionpreisen kommen üblicherweise noch 10-15% Provisionen und Gebühren oben drauf.
Aber mach mal...
Ciao - Carsten
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Mitglied seit: 26.09.2007
Frankfurt am Main
Deutschland
118 Beiträge
Außerdem musst Du NAvi tauschen.Ob Radio geht, musst Du probieren.
(Zitat von: thbo0508)
Ja, Frequenzband in Japan ist anders als in Europa. Ob das beim E60 eine Softwareeinstellung ist oder ein Hardwaretausch erforderlich macht, kann ich nicht sagen.
Und Licht nicht vergessen. Wie es beim E60 ist kann ich nicht sagen. Aber bei allen älteren Fahrzeugen heißt das in der Regel Scheinwerfer tauschen, damit sie zum Rechtsverkehr auf unseren Straßen passen.
Navi muss getauscht werden weil die hw bzw. Das radiomodul anders im Gerät ist . Lenkrad von rechts nach links und scheinwerfer tauschen . Ist schnell gemacht 🥴
Schreibfehler sind lediglich Specialeffects meiner Tastatur.