Servus Liebe Community, ich bin dabei einen M50b28 aufzubauen. Leider fällt es mir seit paar Monaten schwer mich zu entscheiden, ob ich den 2,8er Umbau mit Kurbelwelle und Pleuel aus dem M52b28 mache (die Teile habe ich schon bei mir liegen). Die Verdichtung 11:1 stört mich dabei, da ich gerne nächstes Jahr auf Kompressor umrüsten möchte. Jetzt wäre natürlich die Idee Verdichtungsreduzierte Kolben zu verwenden. Das Projekt sollte vom Budget her im Rahmen bleiben was natürlich nicht heißen soll, dass ich auf verstärkte Kopfschrauben sowie auf das O Ring System am Zylinderkopf von Gp Power verzichten würde. Mein Ziel wäre dabei an die 400 Ps zukommen. Mein e34 ist derzeit ohne Motor und ich verzichte ungerne darauf dieses Jahr wieder auf die Session zu verzichten. Dieses Jahr würde ich am liebsten den 2,8er Umbau machen und diesen diese Session fahren. Nächstes Jahr sollte einfach der Kompressor dazukommen. Da ich den Motor nicht wieder öffnen möchte, wenn es soweit ist, wäre nun meine Frage an euch, ob Ihr eine Idee habt wie ich kostengünstig die Verdichtung von Anfang an reduzieren kann, aber trotzdem noch mit fahren kann bis der Kompressor umbau stattfindet. Meine Überlegung war unteranderem 133mm Pleuel zu verwenden und anstatt die Standartdicke an Zylinderkopfdichtung zunehmen würde ich die 2 mm Stärke nehmen. Leider weiß ich nicht bei welcher Verdichtung ich bei rauskomme. Die andere Möglichkeit wäre einfach bei M50b25 Zu bleiben und somit keine Probleme mit der Verdichtung zu haben. Wie würdet Ihr die Sache Handhaben? Mfg Mark! Bearbeitet von: Mark_e34 am 21.02.2022 um 18:37:42
Bearbeitet von: Mark_e34 am 21.02.2022 um 18:39:46