Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW E 60 530 I von 2007 gekauft. Die Schlüsselnummer ist 0005 AIB. Das Auto stand ein viertel Jahr und ich wollte mit ihm nach Hause fahren. Ich habe das Auto erst 30 Minuten im stand laufen lassen und dann bin ich losgefahren. Ich hab auf den ersten 100 km den Motor niemals über 3000 Touren gedreht. Ab 120 km wollte ich dann mal ein bisschen höher drehen und tat dies auch. Auf einmal ging die Motorkontrollleuchte an und ich bin an den Seitenstreifen gefahren. Ich habe den Motor aus und wieder angemacht und dann ging das Horrorszenario los. Der Motor hatte Probleme beim Starten stank nach Benzin und Öl hat hinten weiß raus gequalmt und der ganze Motor ruckelt und lief unrund. Anfahren und von der Autobahn runter kommen ging sehr schwer. Ich habe den ADAC gerufen und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und so einige Fehler gefunden , außerdem ist nun ein klackern zu hören dass auftritt wenn die Kupplung entlastet ist. Sobald man die Kupplung tritt ist das klackern weg. Das würde sich auf das ausrücklager zurückführen lassen aber ich finde komisch das ist alles auf einmal auftritt. Das Auto steht nun bei mir zu Hause und wenn ich es probieren zu starten tut es sich sichtlich schwer. Er stottert schwankt zwischen 900 und 2000 Umdrehungen das ganze Auto zittert er raucht und es stinkt massiv nach Benzin und Öl. Aus dem Auspuff Spuckt er Benzin. Das I-Drive System zeigt keinen Fehler an aber die Motorkontrollleuchte leuchtet und blinkt manchmal. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.01.2022 um 15:05:29