Hallo Leute
Ich habe einen E60 535d mit 286 PS 166tkm
Mein Problem:
Mein Motor ging nicht mehr an
Repariert wurde:
-1 Injektor defekt (wurde ausgetauscht und codiert)
-Krafstoffförderpumpe Steuergerät neu bzw gebraucht gekauft
-AGR Ventil neu
-LMM neu
-Ansaugbrücke neu
-Druckwandler neu
-Abgasgegendruck Sensor neu
Aufjedenfall ging der Motor wegen dem defekten Steuergerät nicht mehr an
Nach dem die Werkstatt das ausgetauscht hat ging es wieder an und es haben sich so einige Probleme festgestellt mit Leistungsverlust, Rauch etc
Jetzt läuft alles wieder habe jedoch ein Problem
Das Auto hat nicht mehr die Leistung wie früher
Bzw in manchen Drehzahlbereichen nicht.
Wenn ich von 0 aus beschleunige, habe ich erstmal ein sehr großen Turboloch was früher nicht so krass war.
Bei ca. 2100 U/min ist dann die volle Leistung wieder da.
Das hört jedoch bei ca. 3000 U/min wieder auf.
Und dann kommt die Leistung bei ca. 3700 U/min wieder.
Am meisten merke ich es wenn er bei Vollgas vom 1. Gang auf den 2. schaltet. Nach dem Schaltvorgang ist wieder ein Turboloch zuspüren.
Das wichtigste hierbei ist.
Es kommt keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher.
Gestern war es sogar mal so das ich auf der Autobahn nicht über 140km/h fahren konnte.
Bei Vollgas ging die Verbrauchsanzeige nur bis 12 Liter
Motor aus an....siehe da Auto fährt wieder über 140km/h
Aber der Leistungsverlust in manchen Drehzahl bereichen besteht trotzdem.
Vmax ist jetzt bei 220 km/h (früher eigentlich 245km/h
Im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
Was kann ich tun?
Welche Messwerte sollte ich bzw die Werkstatt auslesen zb während der Fahrt...
Oder
Muss man bei diesen ganzen Teilen noch etwas codieren außer den Injektor?
Ich bitte um Hilfe
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.12.2021 um 11:55:30