welches Modell ist kaum Werkstattanfällig
Ist die Schiene von der Steuerkette nicht mehr aus Hartplastik oder was wurde da verbessert?(Zitat von: sisqonrw)
Hi,
a: keine Ahnung
b: bist Du Motorenkonstrukteur, dass Du das als alleinige Ursache ausmachen kannst?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welches Modell ist kaum Werkstattanfällig"!
Gruß
die Motoren sind komplette Neukonstruktionen als Baukastenmotoren, die 3, 4 und 6-Zylinder Benzin- und Diesel-Motoren umfasst.
Also abgesehen von den 8- und 12-Zylindern die komplette Motorenpalette von BMW und Mini.
Zumindest der Steuerkettenantrieb wurde soweit optimiert, das sich gelegentlich auftretenden Schäden wie bei den 4-Zylinder N-Motoren nicht wiederholen.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Also die Dreizylinder hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Würde ich auch niemals kaufen. Von den Franzosen hört man ständige Komplettausfälle selbst mit wenig Kilometern. Ist der BMW 3 Zylinder auch von PSA??
Gruß Uli
Hi,
nein, nur die Vogänger Motoren im Mini waren eine Gemeinschaftsentwicklung von BMW und PSA.
Einen 3-Zylinder würde ich auch nicht haben wollen.
In Motorrädern kann man sowas noch als lustiges Schütteleisen mitnehmen.
z.B. Speed Tripple, Yamaha XS 750/850, Laverda, Benelli, etc.
Von BMW gab's auch mal die K750 - etwas schwerfälliges Behördenkrad, unverwüstlich, muss man aber nicht haben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2011
Deutschland
266 Beiträge
Nein nur die Werkstatt hat mir das damals gesagt, warum die Steuerkette springt.
Ich war mit meinem E87 130i N52B30 mehr als zufrieden.
Gekauft mit 40.000KM, verkauft mit rund 295.000KM.
1x Zündspule
1x elektrische Wasserpumpe
Sonst nur Verschleiß und Wartung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.02.2011
Deutschland
266 Beiträge
OK, aber ein 1er wollte wir uns jetzt nicht holen, aber trotzdem Danke.
Hi , das hat weniger etwas mit den Modellen zu tun, viel mehr mit der Wartung des Fahrzeuges, es war von @Tha Freak ja nur ein Beispiel. Habe dir ja schon einiges dazu geschrieben .
Gruß Peter