Moin,
aus Platzgründen und da ich die Arbeiten abgeben würde, habe ich den Gedanken einer Restauration aufgeben.
Was wäre ein BMW 540iA 4.4 BJ 2000 EZ 10/2000 Carbonschwarz für Teileverkäufer oder Selbstrestauratoren wert?
Zustand:
TÜV Ende Februar 2020 abgelaufen, Auto stand jetzt bestimmt 1 1/2 Jahre.
Kilometerstand 283000, die Gleitschienen wurden wohl nicht gemacht, da ich den Zweitbesitzer kenne und nicht glaube, daß der Erstbesitzer das bis zum Verkauf bei etwa 120 000 erledigt hat.
5 augenscheinlich unbeschädigte M-Felgen in 17 Zoll, die vier montierten Reifen sind aus dem Jahr 2017 mit sehr gutem Profil.
Alle Schlüssel, Bedienungsanleitungen und Serviceheft (letzter Eintrag 109000 beim Erstbesitzer) Brief und Schein sind vorhanden.
Motor lief normal, aber das Automatikgetriebe fährt aber nur noch im Notmodus; eine Spülung des Getriebes 2017 kam wohl zu spät.
Wildunfall Jährling Stoßstange vorne rechts. Neblelleuchte links beschädigt. Auf der Motorhaube vorne sind Roststellen.
Der Innenspiegel angelaufen.
Fahrersitz und Lenkrad müßten restauriert bzw. neu bezogen werden. Der Rest der Sitze sieht gut aus.
Feuchtigkeitseintritt hintere Tür rechts.
Öl seit dem Zweitbesitzer Meguin 5w40, weitgehend Lang-und Mittelstreckenfahrzeug.
Stoßstange ist hinten eingedrückt wegen Rückwärtsfahrt gegen ein tiefes Geländer, die Rückleuchte war damals auch kaputt.
Das Navi hatte manchmal herumgezickt.
Die Scheinwerfer wurden erst 2017 von einem bekannten Anbieter gegen überholte getauscht und sind kaum gefahren worden, aber auf der Fahrerseite ist nach dem Stehen Feuchtigkeit, auf der Beifahrerseite geht das Ablendlicht nach der Standzeit nicht.
Klima und Sitzheizung sowie Heizung haben vor dem Abstellen noch gut funktioniert.
Beim Testen gestern schien er zwar gut zu kühlen, aber Sitzheizung und Heizung schienen mau.
Ich weiß nicht, was da im Stand passiert sein könnte.
Die Batterie scheint die Standzeit nicht überlebt zu haben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bilder:
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