Servus Leute,
Autodaten:
BMW E46 Bj.03
318i, 4- Zyl., 143 PS
1995 ccm
Laufleistung 130.000 km
Bei mir wurde vor 3 Wochen die Steuerkette mit Schiene und Spanner gewechselt, da sie gelängt war. Eine Woche nach dem Wechsel bin ich in Urlaub gefahren (600km). Dann ging die Ölleuchte an. Musste 1,5l Öl nachfüllen. Nach dem Urlaub bin ich wieder die 600km nach Hause gefahren und zuhause musste ich wieder 1,5l Öl nachfüllen.
Dann bin ich am Folgetag 10km gefahren und hab das Auto für 3h in einem Parkhaus abgestellt. Als ich dann wieder Starten wollte ging nix mehr. Bei der Zündung machte es einmal „klack“. Bei weiteren Zündversuchen das selbe Spiel.
Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, woraufhin der Motor bei der ersten Zündung angesprungen ist.
Bin nach Hause gefahren. Am nächsten Tag erneut Starten wollen und das selbe Problem ist wieder aufgetreten. Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht nur dieses Mal sprang der Motor nicht an. Batterie für eine Stunde geladen woraufhin der Motor ansprang.
Die Batterie ist gerade einmal 8 Monate alt.
Daraufhin bin ich eine Stunde durch die Gegend gefahren und am Ende bei den Schwiegerleuten mein Auto abgestellt. 5h später wollte ich den Motor erneut Starten und seit dem geht nichts mehr.
Bei jeder Zündung ist nur ein „klack“ zu hören.
Selbst beim überbrücken der Batterie sprang der Motor nicht an.
Kann es sein, dass die Kompression, nach die Steuerkette gewechselt wurde, flöten ging? Mein Verdacht durch googeln etc. ist, dass der Anlasser einen weg hat. Könnte es vll auch was mit der Sicherung zu tun haben?
Hoffe ihr könnt mir da womöglich weiter helfenGrüße Sladi