Fehler 5DF0 ABS Pumpenmotor
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Moorrege
Deutschland
115 Beiträge
Hallo,eine Frage an die Spezis,
Ich habe folgenen Fehler 5DF0 Pumpenmotor,
Fahrzeug e46 325ci 11.2000,268000 Kilometer Laufleistung.
Folgenes liegt vor,ab und zu schmeißt er den Fehler 5DF0 aber nur dann,wenn er den ganzen Tag in der Sonne stand.
Es geht immer die volle Kirmisbeleuchtung an (DSC,ABS und Handbremse in gelb) wenn ich starte.
Ich fahre dann ein kleines Stück,starte den Wagen neu und nach ein paar Metern erlöschen die Warnleuchten wieder.
Nun die Frage an euch Spezies,sind die Pumpenmotoren von den unterschiedlichen e46 Hydraulikblöcken baugleich,sofern sie die gleiche Verschraubung haben,ich könnte nämlich günstig einen gebrauchten Pumpenmotor bekommen.
Gruß kuni 67
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kuni 67,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler 5DF0 ABS Pumpenmotor"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi,
die ABS Hydraulikeinheit und das ABS Steuergerät bilden eine untrennbare Einheit.
Dieses Gesamtteil kann man - sofern nummerngleich - tauschen, das Steuergerät muss allerdings auf das Fahrzeug umcodiert werden.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Moorrege
Deutschland
115 Beiträge
Moin,danke das du so schnell geantwortet hast.
Leider hast du mich falsch verstanden.
Es geht hier nur um den Pumpenmotor,bei dem wahrscheinlich die Schleifkohlen verschlissen sind,
dieser ist mit zwei Torxschrauben auf dem Hydraulikblock befestigt und kann sogar im eingebauten Zustand getauscht werden.
Meine Frage war ob die Pumpenmotoren vom e46,bei allen Hydrauligkeiten gleich sind bzw. untereiander tauschbar..
Bei den e90igern öffter der Fall.
Gruß kuni 67
Hi,
wir reden schon von dem gleichen Teil.
Der Pumpenmotor ist die runde Dose, die oben auf dem Hydraulikblock sitzt.
Das Teil ist nicht als einzelnes Teil im ETK gelistet, was nicht heißen muss, dass es nicht doch wechselbar ist.
Habe ich aber noch nicht gemacht, nur die ganze ABS-Einheit gewechselt.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Moorrege
Deutschland
115 Beiträge
Moin, ich kann aber in der Bucht den Motor gebraucht einzelt bekommen,
oder auch mit einen anderen Hydraulikblock.
Meine Kompletteinheit ist nur selten zu bekommen,da sie nur von 09.2000 bis 09.2001 verbaut wurde,
deswegen meine Frage.
Gruß kuni 67
Hi kuni , vergleiche mal die Nummern von deinem Motor mit den Nummern vom Kaufobjekt , vielleicht hilft dir das weiter
Gruß Peter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Moorrege
Deutschland
115 Beiträge
Moin Peter,
die Nummer,die auf dem Pumpermotor steht hilft leider nicht weiter,da es die Nummer vom Hydraulikblock ist.
Aber Danke trotzdem,
Gruß kuni67
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
Moorrege
Deutschland
115 Beiträge
Moin,habe die Teilenummern per Enduskopkamera und Spiegeln herausgefunden.
Ich habe jetzt eine gebrauchte,auf Funktion geprüfte Kompletteinheit in der Bucht bestellt,auf die ich 24 Monate Garantie habe.
Dennoch werde ich zunächst nur den Pumpenmotor austauschen lassen,das soll,im eingebauten Zustand,ohne das System zu öffnen.möglich sein,dann brauche ich nch nichs codieren.
Wenn er trotzdem noch Fehler auftauchen,lass ich den ganzen Block erneuern.
Gruß kuni 67