330i LL nicht ruhig, vieles neu, Fehler zu mager
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Schlaubetal
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Besorg dir mal nen neuen LMM. Entweder Original oder VDO, KEIN anderer Hersteller!
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Hallo Toni GT,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i LL nicht ruhig, vieles neu, Fehler zu mager"!
Gruß
Du schreibst selbst, daß beim LMM abziehen der Motor im Notlauf ruhiger läuft.
Schon mal mit einem Neuen LMM versucht?
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Ahhhh... Ich könnte kotzen 🙈 Sorry
Jetzt plötzlich läuft er überhaupt nicht gut. Nur noch auf 4 Zylinder. Fehler P1349 und P1345
LMM habe ich bestellt und sonst noch Sachen.
Hätte auch noch die Nockenwellen Sensoren bestellt.
Komplett erneuerung und nach 1000km sind sicher die Pleuellager am Arsch 😂
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Könnte gut einen Ratschlag brauchen. Sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich weiss! Durch die Glaskugel kann Niemand schauen 😂
Die vorherigen Probleme habe ich bereits geschrieben.
LMM habe ich bereits bestellt. 👍🏻
Heute ging ich kurz aus dem Haus. War ca. 5km unterwegs. Die Drehzahl schwankte etwas beim Gas weg nehmen. Immer so rauf und runter. Ca. 200m vor Zuhause srarb der Motor fast ab und lief nur noch auf 3 oder 4 Zylinder.
Hielt an und machte den Motor aus und wieder an. Es änderte sich nichts. Zündspulen und Kerzen sind neu. Habe trotzdem die Zündspulen ausgebaut und alle Kerzen kontrolliert. Alles i.O. Habe auch die Zündspulen getauscht. Beim Startvorgang ging nichts. Musste 2 - 3 mal probieren bis er anging. Aber nichts änderte sich.
Hatte natürlich keine Lust mehr und das Auto sein lassen,.. Nach etwa 5Std. wollte ich nochmals probieren.
Er ging ohne Probleme an und lief auf allen Zylinder. Aber nur kurz 10 - 20 Sek 😭 wieder das gleiche Problem.
Was könnte es sein. Hatte Jemand ähnliche Symptome? Sind es die Nockenwellen Sensoren? Der einte Fehler hat er ja so zusagen ausgespuckt. Aber ist natürlich ein 0815 OBD Checker. Hole mir jetzt INPA...
Aber ein Tipp wäre noch hilfreich.
Wenn man die Fehler mal googelt gibt es verschiedene Fehler. Einmal Probleme mit dem MSG und einmal Probleme mit nicht richtig festgeschraubten Zündkerzen und nicht richtig gesteckten Zündspulen. Du solltest eventuell mal deine Arbeit von einem Fachmann kontrollieren lassen.
Gruß Uli
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Eine sehr Fachmännische Ausage. Du weisst ja überhaupt nicht was ich alles bereits schon bewältigt habe, auser zu jetzigen Zeitpunkt mein BMW.
Ich frage hier um einen Tipp und nicht ob ich zum Fachmann soll oder nicht!
Ich habe noch kein geeignetes OBD System für sie Daten auszulesen. Daher ist es schwierig....
Ich habe vermutungen. Nun mal hat dieser 330i bald 300000km und wurde vom Vorgänger nicht korrekt gewartet. Angefangen hat es mit dieser Ominösen Falschluft Meldung. Was wohl bei BMW nicht selten ist. Was ich schon alles Googelt habe und sehe wie sich manch einer die Haare aus reisst. Schon nur zum Teil die Ratlosigkeit von Fachmännern 😂
Ich wünsche mir etwas mehr Interesse und Tipps. Nicht nur das ein Beitrag mehr geschrieben wurde.
LMM habe ich mir bereits bestellt, wie auch der O-Ring und Öldeckel. Somit kann ich sagen das diese Sachen mit Sicherheit erledigt sind 🤷🏻♂️
Mitglied seit: 21.01.2007
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Wenn ich dir nen Tip geben darf, sie zu das die Karre ganz schnell wech kommt. Weit weg. Die taugen nix. Habe mit meinem auch nur Theater. Die haben keine Kinderkrankheiten. Das Modell ist eine Krankheit. So schnell wie die Karren auseinander fallen, kommst nicht gegen an. Tut mir Leid das zu sagen, aber deine Odyssee ist noch lange nicht am Ende...
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
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Ich habe den Rauch/Dampf Test gemacht. Bei der Ansaugung ist alles dicht. Ich habe noch Dampf durch den Ventildeckel durch geblasen. Die VDD ist neu. Aber es ist mir aufgefallen das hinten beim 6 Zylinder Dampf auf steigt. Wenn man vor dem Motor steht, hinten beim 6 Zylinder auf der linken Seite steigt Dampf auf. Was ist dort was undicht sein könnte? Frage nur. Müsste den BMW sonst auf der Bühne heben zum eruieren was dort ist. Eventuell kann mir Jemand bereits sagen was dort ist.
(Zitat von: VigorSimply)
Das sind die Abgaskrümmer. Nicht das die nen Riss haben? Dann bläßt er raus und die Lambdas zeigen falsche Werte. Und wenn auf Luftseite und Auslassseite alles IO ist, kann es ja nur noch von der Kraftstoffseite sein? Benzinpumpe, Einspritzdüsen?
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Sooo...
Nach langem überlegen, habe ich die komplette Ansaugbrücke ausgebaut. Was ich so oder so vor hatte. Habe bereits eine komplett gereinigte Ansaugbrücke rum liegen 😊 Da entdeckte ich die defekte Unterdruckleitung zum Unterdruckbehälter ( Steuerung Auspuffklappe ) Da hate er sicherlich Falschluft gezogen. Auch ist mir aufgefallen das die Saugstrahlpumpe/Leitung defekt war. Konnte die in zwei hälften auseinander nehmen. Sicher auch eine Falschluft Quelle.
Die neue Ansaugbrücke mit neuer Dichtung ist bereits montiert. Auch habe ich alle Schläuche die noch nicht ersetzt worden sind, gleich ersetzt.
Bim Morgen sehr gespannt wie er läuft und ob die Probleme noch vorhanden sind.
(Zitat von: VigorSimply)
Die Einwegschlauchschellen vom Bremskraftverstärker hin zur Drosselklappe/ Ansaugbrücke. Die werden immer undicht und ist mit dem Auge nicht zu sehen. Ein Unterdruckschlauch geht zur Benzinpumpe. Der Schlauch ist Metall, aber die Verbindungsstücke sind aus Gummi.
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Mitglied seit: 22.02.2021
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22 Beiträge
@ Mr.Low
Vielen herzlichen dank für deine Informative Antwort. 👍🏻
Ich dachte immer das diese E46 330 so gut sind. Das meist verkaufte Auto in diesem Jahrgang 🤔 Auch das die 6 Zylinder so standfest sind?
Nur habe ich das Problem das ich das Auto so nicht verkaufen kann und schon einiges an Zeit wie auch Material investiert habe 🙈 Da muss ich jetzt durch. Wenn die Kiste läuft! Läuft die super. Sehr schön zum fahren und macht auch spass. Auch die Automatik funktioniert einwandfrei 🤷🏻♂️
So natürlich nicht 😂
Was meinen den andere E46 330 Fahrer
Eine sehr Fachmännische Ausage. Du weisst ja überhaupt nicht was ich alles bereits schon bewältigt habe, auser zu jetzigen Zeitpunkt mein BMW.
Ich frage hier um einen Tipp und nicht ob ich zum Fachmann soll oder nicht!
Ich habe noch kein geeignetes OBD System für sie Daten auszulesen. Daher ist es schwierig....
(Zitat von: VigorSimply)
Sorry das ich das jetzt so schreibe, bei deinem Wissen wird das das Beste sein einen Fachmann aufzusuchen. Soviel was du gewechselt hast kann garnicht gleichzeitig kaputt sein. Du bekommst die Ferndiagnose auf einem Tablett serviert und kannst damit nichts anfangen außer dich auch noch drüber zu beschweren. Woher hast du denn die Fehlercodes die du hier gepostet hast? Vermutungen? Auch mit nem OBD System wirst du dein Auto nicht zum Laufen bekommen.
Gruß Uli
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@Uli07: Manchmal bin ich vielleicht auch unsicher oder Frage lieber zu erst mal. Ich habe ein UniCarOBD Stecker für Bluetooth und Scanne die Sachen mit Car Scanner. Was das anbelangt, bin ich noch nicht so versiert.
Darum Frage ich ja... Habe auch schon gehört das diese 0815 Geräte nicht immer hilfreich sind 🤷🏻♂️
Ich habe diese Sachen nicht getauscht weil ich dachte das es die Fehler behebt, sondern weil schon lange nichts an diesem Wagen gemacht wurde. Nur so...
Aber egal. Habe keine Lust um irgendwelche Diskussionen zu führen. ✌🏻
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Noch was Interessantes zu meinem Problem. 😊
Ich zweifelte ja schon an mir selbst.
Habe heute nochmals gestartet und das Problem war noch da. Was mir aufgefallen ist. Das er ab und zu normal ging. Habe mal die Spulen bei laufendem Motor kontrolliert. Diese habe ich übrigens neu montiert. Laden neue Zündspulen 🤪😂🙈
Bei Zylinder 6 habe ich mit einer Ratschenverlängerung auf die Zündspule geklopft. Das wirkte was 😂 Er laufte 2-3 Minuten gut und plötzlich nicht mehr u.s.w...
Gut, ich hatte doch nie die Gedanken das eine neue NGK Zünspule hier beim Händler defekt ist. 🤦🏻♂️
Die eine Zündspule ersetzt durch eine Alte. LMM ist bereits abgezogen. Dieser hat such eine macke.
BMW gestartet! Alles wunderbar 🍻🤣😃😎
Bin vor kurzem von der Probefahrt zurück gekommen. Alles bestens. Läuft einwandfrei ohne Fehler im System. Keine Falschluft u.s.w... Top 💪🏻
Danke denen User für hilfreich Tipps. 🍻
Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
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@ Mr.Low
Vielen herzlichen dank für deine Informative Antwort. 👍🏻
Ich dachte immer das diese E46 330 so gut sind. Das meist verkaufte Auto in diesem Jahrgang 🤔 Auch das die 6 Zylinder so standfest sind?
Nur habe ich das Problem das ich das Auto so nicht verkaufen kann und schon einiges an Zeit wie auch Material investiert habe 🙈 Da muss ich jetzt durch. Wenn die Kiste läuft! Läuft die super. Sehr schön zum fahren und macht auch spass. Auch die Automatik funktioniert einwandfrei 🤷🏻♂️
So natürlich nicht 😂
Was meinen den andere E46 330 Fahrer
(Zitat von: VigorSimply)
Ha, da bin ich auch drauf reingefallen. Der Motor ansich ist auch nicht schlecht. Nur der ganze Rest dum rum. Aber wenn dann mal ausnahmsweise alles funktioniert, dann ist der echt schön und macht Spaß. Leider mehr defekt als er läuft. Das ist wahre Premiumqualität. Ich verkaufe meinen jetzt auch. Von BMW hab ich die Schnautze gestrichen voll. Nie wieder.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
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Ruhrgebeat
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Noch was Interessantes zu meinem Problem. 😊
Ich zweifelte ja schon an mir selbst.
Habe heute nochmals gestartet und das Problem war noch da. Was mir aufgefallen ist. Das er ab und zu normal ging. Habe mal die Spulen bei laufendem Motor kontrolliert. Diese habe ich übrigens neu montiert. Laden neue Zündspulen 🤪😂🙈
Bei Zylinder 6 habe ich mit einer Ratschenverlängerung auf die Zündspule geklopft. Das wirkte was 😂 Er laufte 2-3 Minuten gut und plötzlich nicht mehr u.s.w...
Gut, ich hatte doch nie die Gedanken das eine neue NGK Zünspule hier beim Händler defekt ist. 🤦🏻♂️
Die eine Zündspule ersetzt durch eine Alte. LMM ist bereits abgezogen. Dieser hat such eine macke.
BMW gestartet! Alles wunderbar 🍻🤣😃😎
Bin vor kurzem von der Probefahrt zurück gekommen. Alles bestens. Läuft einwandfrei ohne Fehler im System. Keine Falschluft u.s.w... Top 💪🏻
Danke denen User für hilfreich Tipps. 🍻
(Zitat von: VigorSimply)
Ja ist doch super. Hoffentlich hälts ne Weile.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
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Mitglied seit: 22.02.2021
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@Mr.Low
Das verstehe ich vollkommen. Hatte ich auch schon. Gebe den BMW jetzt nicht gleich auf. Gefällt mir schon sehr guet 😊