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SAARLAND
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Hi Mädels. Habe ja meinen 320 Bj.11.1997. Der hat halt ASC, was natürlich den Fahrspass etwas bremst. Jetzt hab ich mir extra ein Handbuch zugelegt, in dem ein Schalter neben der Sitzheizung und dem Zigarettenanzünder eingezeichnet ist. Problem: BEI MIR IST DA KEIN SCHALTER. Kann mir jemand weiterhelfen? Kann ich das ASC auch anders ausschalten oder einen Schalter irgendwo dazuwischenklemmen? Mfg
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Hallo DoPaMiN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ASC ausstellen?"!
Gruß
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??? Es ist kein Schalter verbaut ?
Das ASC greift bei normalen Bedingungen doch so gut wie gar nicht ein. Und falls Du tatsächlich keinen Schalter verbaut hast, dann öffene die Motorhaube und löse den Stecker zur ASC Drosselklappe.
Wenn du da keinen Schalter hast, dann wirst auch kein ASC haben.
Meines Wissens nach haben alle BMW Wagen mit der Regelelektronik ASC einen Schalter, mit der man diese abschalten kann.
Wird unbedingt benötigt, um sich im Winter aus einem Scheehaufen "freischauckeln" zu können. Weil sonst der Motor abgewürgt wird.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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SAARLAND
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ASC habe ich schon. Ich merke es ja beim fahren und am Hinweis am Tacho. Weiss der Geier, was der Vorbesitzer da gemacht hat.
Wenn ich fragen darf, wie fährst Du eigentlich damit sich das ASC meldet?
Schau mal im Motorraum ob Du überhaupt eine zweite Drosselklappe verbaut hast. Falls da eine ist, dann würde ich mal unter der Mittelkonsole nach dem Schalter bzw. dem Stecker suchen.
das ASC ist doch eh ein witz, das bringt rein gar nichts, evtl mal auf schnee, das wars aber auch schon, bei nasser fahrbahn rutscht es genauso gut wie ohne.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
also wenn dz asc hast, dann is da auch n knopf zum abschalten. bei mir is der neben der höheneinstellung vom frontscheinwerfer.
und wenn man zB. reserverad dranschraubt, muss ja das asc abgeshaltet werden.
also: kein knopf-->kein asc.
Zitat:
das ASC ist doch eh ein witz, das bringt rein gar nichts, evtl mal auf schnee, das wars aber auch schon, bei nasser fahrbahn rutscht es genauso gut wie ohne.
mfg FRY
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Aussage von dir ist völliger Stumpfsinn und sagt mir, daß du scheinbar das im E36 verbaute ASC+T noch nie richtig getestet hast...funktioniert nämlich wunderbar und bis zu 'ner bestimmten Grenze regelt es auch in Kurven!!!Ist quasi die Vorstufe zum DSC nur ohne Einfluss des Lenkwinkels.
Denke auch, daß man oftmals gar nicht merkt, daß das ASC+T regelt(Motoreingriff bevor der spürbare Schlupf entsteht).
Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
hm, dann les mal was da steht, ohne dir zunahe treten zu wollen :o)
da steht nur ASC, und ASC+T ist ne ganz andere welt.
beim reinen ASC bringt es so gut wie gar nichts auf nasser fahrbahn.
mfg FRY
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Bearbeitet von - fry am 28.05.2005 19:06:31
Frage:habe auch einen Asc Knopfder sitzt vorne neben dem Knopf fürs Verdeck und der Sitzheizung!Steht ASC drüber!Heisst das jetzt das ich nur ASC habe oder könnte er auch ASC+T haben,auch wenn es nicht auf dem Knopf steht!Das Cabrio ist von 3.98 und Vollausgestattet!Weiss einer genaues?ab welchen Bauj, ASC+T eingebaut wurde?gruss und dank
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Bmw verbindet alle!
Tach icke nochmal,
im E36 wurde meiner Meinung nach nur das ASC+T verbaut und das "normale" ASC kam nicht in diesem Modell zum Einsatz...lasse mich aber gerne berichtigen :-)
Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Zitat:
Tach icke nochmal,
im E36 wurde meiner Meinung nach nur das ASC+T verbaut und das "normale" ASC kam nicht in diesem Modell zum Einsatz...lasse mich aber gerne berichtigen :-)
Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
(Zitat von: sixpack28)
Nein,ist schon Richtig! Habe in meiner Limo auch ASC+T! ;-))
Und da muß (sollte ) auf jeden fall ein Schalter beim Zigi in der Nähe sein!!!
gruß vom ASC+T gutfinder! :-))
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Mein Bimmer
Mein Bastuck
Bilder BMW Treffen - Peine
Weil wir gerade beim Thema sind, gibt es eigentlich ein Update von BMW für das ASC, um die Regelgrenzen etwas höher anzusetzen ?
Um etwas mehr Schlupf beim Anfahren/ Herunterschalten/ aprupten Beschleunigen zuzulassenMeiner hat "nur" ASC, und jedesmal wenn ich doch mal die volle Leistung abrufe (ist nicht so oft, wie ihr jetzt wascheins denkt) , kommt mir meist kurz das ASC dazwischen.
Der Bungee-effekt nervt da schon etwas.
Wenn man es abschaltet, ist der Wagen gleich etwas giftiger, und reißt etwas besser an ohne Verzögerung.
Früher ohne die Regelsysteme mußte man halt noch Fahren können, heut wird man durch die ganzen "Helferlein" im Auto "eingebremst".
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Zitat:
Tach icke nochmal,
im E36 wurde meiner Meinung nach nur das ASC+T verbaut und das "normale" ASC kam nicht in diesem Modell zum Einsatz...lasse mich aber gerne berichtigen :-)
das freut mich, das du dich gerne berichtigen lässt :o)
also bei mir ist definitiv nur ASC verbaut und bei B.W.F.R. ist das auch so. im compact gabs nicht mal ASC+T oder zumindest habe ich noch keinen gesehen.
mfg FRY
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Tach,
Zitat:
also bei mir ist definitiv nur ASC verbaut und bei B.W.F.R. ist das auch so. im compact gabs nicht mal ASC+T oder zumindest habe ich noch keinen gesehen.
Dieses Thema lässt mir nun gar keine Ruhe mehr...
...laut E*K gibt's ASC+T bei den 4 Zylinder-Compakten ab 3/98 und vorher nur ABS.
Beim 323ti von WBFR z.B. gab's das ASC+T schon seit Produktionsbeginn(9/96)!
Auf dem Taster steht zwar nur "ASC", aber es ist ein ASC+T verbaut...eine ASC+T-Beschriftung des Tasters kenne ich nur aus den E32/E34 Modellen, für die es ja auch noch das "normale" ASC gab.
Also gilt für den E36:Wo ASC draufsteht ist sogar ASC+T drin :-)
Gruß+T
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
Zitat:
Definitiv gabs aber beim E36 erst ASC und später dann ASC+T. Der Tasteraufdruck blieb gleich.
Serienmäßig ASC+T gabs bei allen Modellen+Motorisierungen ab 1998.
ASC+T statt ASC gab es ab 9/1996, da ab diesem Jahr das Sperrdifferenzdial nicht mehr bestellbar war, denn ASC+T hat die gleiche Funktion wie Sperrdiff. Allerdings merkte BMW bald dass diese Annahme doch nicht so ganz passte, so dass beim Z3 z.B. Sperrdifferenzial und ASC+T möglich war.
(Zitat von: ThePegasus)
Das ist so aber auch net Richtig!
Meine Limo ist Bj. 05/96 und ASC+T! Original ;-))
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also kann ich jetzt davon ausgehen,das mein cabrio bauj.:3/98 auch dann ASC+T hat,obwohl aufn Schalter nur ASC steht!Ist doch dann so,oder?
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super,weiss bescheid!danke
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