BMW 118i, E87, Motor: N43 B20A km: 30 000 !!!
Hallo BMW- Gemeinde,
bin seit 2 Monaten auf Ursachenforschung. Folgendes Problem:
Fz. fängt an zu ruckeln, bei weiterfahrt leuchtet entweder die "Große" Motorwarnleuchte und Motorsteuerung geht in Not lauf. Danach weiterfahrt möglich.
Geht jedoch die "kleine" Motorwarnleuchte an keine weiterfahrt mehr möglich.
Nach Neustart beginnt das Spiel von vorn.
Fehlercode (Bosch):
2F11 Kühlerjalousie
29CD/CF/DO/CE, Verbrennungsaussetzer
2FC0 Kraftstoff-Drucksensor, Grenzwert unterschritten.
Rail Druck fällt von 150 bar auf 5 bar Motor läuft aber und Leerlauf stabil.
Es wurde bis heute folgend gewechselt/erneuert:
Steuerkette
Zündspulen
Injektoren
Drucksensoren
Hochdruckpumpe
Pumpe im Tank
keine Änderung erfolgt, bin am Ende.
Wer kann helfen?
Gruß Frank