Guten Abend liebe Leute,
nachdem ich meinen e46 zwecks Winterfahrzeug wieder aus der Scheune geholt habe geht jetzt die große Kotzerei wieder los.
Hab erfolgreich Wandler getauscht da kaputt gewesen.
Jetzt hab ich das Problem, dass der Wagen sowohl nur noch maximal 190 mit Rückenwind und bergab schafft und sobald ich dann das Gas wegnehme die ganze Karre ruckelt. Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten Halbgas gebe kann ich das Ruckeln ein stückweit provozieren. Dacht erst an die Overdrive Lammellen vom 5. gang allerdings tritt das Problem auch auf wenn Ichs manuell im 4. versuche zu provozieren.
Hab bereits ne Adaptionsfahrt gemacht, das Getriebe schaltet absolut weich hoch und runter, die WÜK schließt anständig ab 80 km/h.
Heute dann mal bisschen mit I*pa rumgespielt und siehe da bei nen bisschen rumfahren ist auf einmal bei Standgas die Mengenkorrektur am 3. Zylinder auf -5.6 gefallen und die karre hat ordentlich geruckelt. Die anderen waren halbwegs im grünen Bereich. Im normalen Fahrbetrieb waren die werte ganz in Ordnung. Unten findet ihr Bilder von den Werten :)
Habe bisweilen noch nicht auf der BAB die werte kontrolliert da ich bislang alleine war und nicht 190 mit laptop aufm schoss fahren wollte. Bringe dazu noch werte die nächsten Tage.
Können die oben geschilderten Probleme vom Injektor kommen? Zu den Injektoren muss ich sagen, dass die recht kurz bevor der Wandler die grätsche gemacht hat getauscht worden sind, also jetzt gut nen 3/4 jahr in der Scheune standen...
Habt ihr Ideen was es noch sein könnte dass mir die karre zum Ruckeln bringt bzw ihn nicht mehr die volle Leistung abrufen lässt?
Bin über jede Idee und Hilfe dankbar damit ich nen Ansatzpunkt zum suchen habe!
[img]https://ibb.co/pWRb2bH [/img][img]https://ibb.co/cvg89xb[/img]
https://ibb.co/pWRb2bH https://ibb.co/cvg89xb