Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.12.2020
Deutschland
1 Beitrag
Hallo, habe mir einen e30 316i gekauft nun zu meinem Problem:
Ich möchte den m50b25 einbauen leider ist mein Tacho defekt und jetzt stellt sich die Frage welchen Tacho?
Eigentlich brauche ich ja einen 6 Zylinder Tacho jedoch haben die ja den größeren Tank und müsste den 4 Zylinder Tacho verbauen? Welchen nehme ich jetzt 😬 hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Justusk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M50b25 Umbau e30"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 24.01.2010
Meddersheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi ich würde den vom 4-Zyl nehmen, damit er zu deinem Tank passt.
Warum sollst du einen 6-Zyl Tacho brauch müssen?
6 Zylinder Motor — 6 Zylinder Tacho. Tacho hat nichts mit dem Tank zu tun, der Zeigt nur voll oder leer an.
Mitglied seit: 24.01.2010
Meddersheim
Deutschland
24 Beiträge
Und was genau hat der soll der Unterschied zwischen 4-Zyl und 6-Zyl Tacho sein, außer dem Codierstecker?
Den Stecker sollte man zwecks Drehzahlsignal anpassen/wechseln.
Mir ging es rein um die Tankanzeige, ich persönlich wollte keine 63l Anzeige wenn ich nur einen 55l Tank habe. Das die "große" Anzeige auch beim kleinen Tank funktioniert ist schon klar, es geht rein um die Optik und evtl. den Preis.
Bearbeitet von: appd88 am 20.01.2021 um 08:43:19
Hi,
die Füllstandanzeige wird über den Tankgeber gesteuert, nicht über den Tank oder das Anzeigeinstrument...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 24.01.2010
Meddersheim
Deutschland
24 Beiträge
Hi,
die Füllstandanzeige wird über den Tankgeber gesteuert, nicht über den Tank oder das Anzeigeinstrument...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
Richtig!
Wie gesagt es geht mir persönlich rein um die Optik.
Für mich macht es einen Unterschied ob auf dem Ziffernblatt 55 oder 60+/ steht, für die Funktion ist es egal.
Hi,
da gibt es unterschiedliche Tankuhren im E30.
Einige haben eine Literskala mit 55 oder 60l Skalenendwert, andere nur eine 1/2 und 1/1 Skala.
Ist eh nur ein Schätzeisen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Der Tank ist das entscheidende, nicht das Instrument.
Tank aus einem Cabrio oder Touring hat auf jeden Fall das Passende Schätzeisen im Kombiinstrument links.
Alles andere wird vom Codierstecker angepasst.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !