Hallo,
bitte euch um schnelle Hilfe.
Problem: Der E39 mit M54B25 Motor und 270.000km springt selten an und wenn, geht er danach gleich wieder aus.
Fehlerspeicher ergibt folgendes:
12 Auslassnockenwellensensor, Signal
08 Luftmassenmesser, falsches Signal Sensorkreis
35 Aktivierung Leerlaufdrehzahlregelventil / Öffnungsspule
53 Kurbelwellen-Positionsgeber, falsches Signal
F4 Kurbelwellen-Positionssensor, Segmentfehler
A0 Motordrosselklappenstellungsregler, kurzzeitig blockiert
A1 Motordrosselklappenstellungsregler, dauerhaft blockiert
27 unbekannt
Der Kurbelwellensensor wurde schon getauscht.
Probefahrt gemacht, lief, hingestellt. Am nächsten Tag ging er wieder nicht.
Er ging an (macht er auch nicht immer), wenn man Gas gibt dreht er kurz hoch, und geht dann aus.
Frage:
Wenn man nun Drosselklappe, Disa, Luftmassenmesser und Nockenwellensensor austauscht + anlernt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, den Fehler beseitigt zu haben? Was ich auch noch gehört habe, ist der Kabelbaum als Ursache.
Welche weiteren Teile könnten betroffen sein? Steuerkette? Motorsteuergerät? Vanos?
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
Beste Grüße
Robin
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.11.2020 um 16:46:30